Lenkungsdämpfer rd 250!?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Lenkungsdämpfer rd 250!?
Hallo,
wollte mal fragen, ob es Lenksdämpfer für alte rd 250/350 gibt, also für die luftgekühlten modelle oder es zumindest universelle gibt, die man anbauen könnte.
dank um voraus!
wollte mal fragen, ob es Lenksdämpfer für alte rd 250/350 gibt, also für die luftgekühlten modelle oder es zumindest universelle gibt, die man anbauen könnte.
dank um voraus!
Man kann da sicherlich was nachrüsten, aber ein Gabelstabi und anständige Reifen (BT45) in Originalmaßen (90/90- und 110/80-18 ) verhindern im Allgemeinen solcherlei Aufgeschaukel. VOrausgesetzt die Schwingenlagerung ist Spielfrei und das Lenkkopflager rund und leichtgängig...
Im LSL-Katalog findet man hydrauliche nachrüst-Lenkdämpfer der mittleren Preisklasse mit denen man was anfangen kann. Beste Stücke gibs von Öhlins. Allerdings mit besten Preisen...
http://www.lsl-motorradtechnik.de
Gruß
Hans
Im LSL-Katalog findet man hydrauliche nachrüst-Lenkdämpfer der mittleren Preisklasse mit denen man was anfangen kann. Beste Stücke gibs von Öhlins. Allerdings mit besten Preisen...
http://www.lsl-motorradtechnik.de
Gruß
Hans
...hatte ich auch mal dran an meiner 351,aber nachdem ich damals dann endlich mal auch an anderen teilen als nur am motor geschraubt hatte,nämlich gute stoßdämpfer+kegelrollenlager+bronzebuchsen-hat der mich eigentlich nur noch gestört,die säge schwankte dann auch ohne den nicht mehr-oder sagen wir fast nicht mehr,je nach reifenabnutzung+marke des gummis....langer rede kurzer sinn:
ist nicht nötig,wenn die fahrwerkslager gut sind und nicht die originalschlabberdämpfer noch drin sind gruß Richard
ist nicht nötig,wenn die fahrwerkslager gut sind und nicht die originalschlabberdämpfer noch drin sind gruß Richard
ok das stimmt auch wieder.........bin ja auch noch auf der suche nach hagon oder koni stoßies, bis jetzt haben die schwingenlager noch kein schlimmes spiel, aber könnte man auch mal andere rein machen. Wie sieht es eigentlich mit der gabe aus, hab mal was von progressiven federn gehört, aber keine ahnung was das sein soll.
die schwingenlager dürfen bei dem moped NULL spiel haben,selbst das kleinste bißchen macht die säge sofort deutlich wackeliger als ohne,also wenn du auch nur 1 mm dran wackeln kannst ist das müll
...solche federn hat ein alter freund gerade in seine 351 gebaut,er ist-war immer viel anspruchsvoller was das fahrwerk angeht als ich und kann-konnte das auch nutzen....
er meint dazu,daß er es kaum glauben kann wieviel besser sich die karre nun anfühlt,wenn er es nicht wüßte könnte man ihm das als komplett andere gabel verkaufen so groß ist die verbesserung gruß Richard
...solche federn hat ein alter freund gerade in seine 351 gebaut,er ist-war immer viel anspruchsvoller was das fahrwerk angeht als ich und kann-konnte das auch nutzen....
er meint dazu,daß er es kaum glauben kann wieviel besser sich die karre nun anfühlt,wenn er es nicht wüßte könnte man ihm das als komplett andere gabel verkaufen so groß ist die verbesserung gruß Richard
o11i hat geschrieben:tja dann musste mal suchen gehn
Wieso müssen solche unqualifizierten beiträge immer sein?
Nunja hab mich bissel unglücklich ausgedrückt, wenn die karre steht und aus ist und man bewegt die schwinge ist kein spiel, aber wenn die karre läuft, sind andere vibrationen auf der schwine, als auf dem rahmen, fühlen sich gröber an.
Das die Gabelfedern so viel bringen hätte ich nicht gedacht, sind auch nicht so teuer, aber wichtiger sind wohl eher die hinterenstoßdämpfer.
ja wenn du was von progressiven federn schreibst...."habe da schonmal was gehört"... hier im Forum steht auch BESTIMMT NICHTS drüber drin und bei www.google.de findet man bestimmt auch nichts...
Ich weiß, man will gerne das man es erklärt bekommt und es genau für sein Mopped haben will usw.... aber trotzdem................................
grüße
Ich weiß, man will gerne das man es erklärt bekommt und es genau für sein Mopped haben will usw.... aber trotzdem................................
grüße
Passen die hier?
http://www.wirth-federn.de/product_info ... ---79.html
http://www.wirth-federn.de/product_info ... ---79.html
Und schon wieder ein super beitrag *applaus*o11i hat geschrieben:ja wenn du was von progressiven federn schreibst...."habe da schonmal was gehört"... hier im Forum steht auch BESTIMMT NICHTS drüber drin und bei www.google.de findet man bestimmt auch nichts...
grüße
Ja super progressive federn sind federn mit einer nicht linearen federkonstante oder so, das weiß jeder, lernt man wohl inner 8. klasse. Aber das nützt mir reichlich wenig, man will ja wissen was es genau bei seinem moped bringt und ob es sich lohnt zu investieren, da brauch man schon rätschläge von leuten, die damit erfahrung haben.
Und dafür ist ja wohl das forum da, sonst bräucht hier wohl niemand ein thema erstellen.
Außerdem ging es in erster linie um was anderes, es war nur eine frage am rande.
Oh man jetzt gehts los.....
"in erster linie ging es um was anderes"
OK, dann schreib am besten in deine Beiträge auf welche Fragen man antworten darf und auf welche nicht.
"Ja super progressive federn sind federn mit einer nicht linearen federkonstante oder so, das weiß jeder, lernt man wohl inner 8. klasse."
Beitrag davor: "hab mal was von progressiven federn gehört, aber keine ahnung was das sein soll. "
Das hast du doch schon in der 8. Klasse gelernt !! Oder haste nicht aufgepasst?
Die Suche haste immernoch nicht benutzt oder?
"in erster linie ging es um was anderes"
OK, dann schreib am besten in deine Beiträge auf welche Fragen man antworten darf und auf welche nicht.
"Ja super progressive federn sind federn mit einer nicht linearen federkonstante oder so, das weiß jeder, lernt man wohl inner 8. klasse."
Beitrag davor: "hab mal was von progressiven federn gehört, aber keine ahnung was das sein soll. "
Das hast du doch schon in der 8. Klasse gelernt !! Oder haste nicht aufgepasst?
Die Suche haste immernoch nicht benutzt oder?

joa ist eigentlich egal...........naja jo hab den link gesehen, bei herrn meise sind die sogar 10 euro günstiger, da die nicht die kosten einfach mal testen, außer es berichtet noch einer, dass das totaler schwachsinn sei.
Denn man kann in so viel unnützesachen investieren bei motorrädern, da sollte man sich vorher erkundigen.
Aber ein gutes fahrwerk kann die mangelne leistung ein bissel wieder ausbügelen
Nunja mir doch egal schreib was du willst, ich möchte hier was erfahren und einer meint er müsste das durch unqualifizierte beiträge stören, dann kann man einfach nur drüber lachen oder hinwegsehen.
Denn man kann in so viel unnützesachen investieren bei motorrädern, da sollte man sich vorher erkundigen.
Aber ein gutes fahrwerk kann die mangelne leistung ein bissel wieder ausbügelen

Nunja mir doch egal schreib was du willst, ich möchte hier was erfahren und einer meint er müsste das durch unqualifizierte beiträge stören, dann kann man einfach nur drüber lachen oder hinwegsehen.
Ich hab die Wirthfedern in meinem XT-Rennbüchsl, und der Unterschied zu den originalen (SR500-Gabel-) Federn ist nur als hypergalaktisch zu bezeichnen. In voller Montur wieg ich zwar keine 90kg, aber die Originalfedern sind für nackige Gerippe ausgelegt.
Jetzt kommt noch ein Gabeldämpferventil rein das ich heut bestellt hab, dann klappts auch in viel viel Schräglage mit welligem Untergrund..."juchhuuu" *freu*

Jetzt kommt noch ein Gabeldämpferventil rein das ich heut bestellt hab, dann klappts auch in viel viel Schräglage mit welligem Untergrund..."juchhuuu" *freu*