Hallo,
bin am überlegen, wenn das wetter sich einig wird und mein motorradschein fertig ist, ob ich meine rd 250 als historisches fahrzeug anmelden soll oder nicht. Denn würde ja 18 euro steuern normal kosten und mit h-zulassung pauschal 50 euro. Wie sieht es den mit der versicherung aus, ist das günstiger oder teurer?
Historisches Kennzeichen oder nicht?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
ach schnickschnack bei nem Motorrad lohnt sich das nicht im geringsten mit dem H-Kennzeichen
Taugt einzig was fürs Ego wenn man besonders stolz auf das H auf dem Blech sein mag.
Versicherung zahlt man doch mit den Jahren eh kaum noch was mit dem Motorrad und dann noch die Auflagen für Oldtimer? nene
Taugt einzig was fürs Ego wenn man besonders stolz auf das H auf dem Blech sein mag.
Versicherung zahlt man doch mit den Jahren eh kaum noch was mit dem Motorrad und dann noch die Auflagen für Oldtimer? nene
- Punto405
Ist so ungefähr das gleiche,wenn einer am Goggo ein H-Kennzeichen hat-teurer Unsinn.Die H-Kennzeichen stammen aus der Zeit ,wo die Steuern für Fahrzeuge ohne KAT unbezahlbar wurden.Dann hat man sich nach viel hin und her auf die Pauschalsteuer für Oldtimer geeinigt unter den Bedingungen die ein H-Kennzeichen erfüllen muß(Originalität ,Alter etc.).Wirklich Sinn macht es erst für Autos oberhalb vom Käfer.
Stefan aus Gevelsberg
Hallo Dickmilch,
dann mach mal die Vergleichsrechnung: Saisonkennzeichen plus Steuer.
Wird billiger als die H-Kennzeichen Steuer ohne Versicherung sein.
Grüße
Günni
Grüße
Günni

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Günni hat geschrieben:Hallo Dickmilch,
Grüße
Günni
jap das war ja meine frage, die steuerpaulschale ist teurer als die noramle steuer, hätte ja billiger in der versicherung seien. Lohnt wohl erst bei nem moped oberhalb 1000ccm oder halt beim auto.