Neue voll program. CDI aus Essen

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Neue voll program. CDI aus Essen

Beitrag von Holliheitzer »

BildBild
Wolf67
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Guten Morgen Holly :)
hört sich interessant an. Hat jemand Erfahrungen.

Grüße aus dem Süden
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hm, aber gleich wieder über andere herziehen wenn ich den letzten Satz richtig deute.

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

eine zusätzliche Batterie finde ich aber grad für eine Rennmaschine unpassend.
Da zieh ich die Version mit Ladespule momentan vor. Und was wenn die Batterie alle ist ?
Holliheitzer
IG-Mitglied

Jo Manuel,

habe ich jetzt auch gerade erst gelesen, ist eben typisch für den FK und absolut fehl am Platz :? :roll:
Ich bin eh mal gespannt ob das Teil funktioniert, beim FK habe ich (für mich) da immer Zweifel. Innovativ ist es.
Schöne Fotos kennt man von ihm von Bigbore + Co aber nie ein Feedback,Test obs´(wie lang) hält.
Borut überzeugt durch 100%ige Leistung und ob ich nun 1 oder 3 Teile an die RD hänge ist doch auch eher egal. LC- Fahrer brauchen nur 1 Teil, YPVS Modlle schon mind. 2.
So kann man auch etwas sparen.

Also, wer kauft das Teil?

Gruss Holli
BildBild
o11i

Beitrag von o11i »

dann sind deine kommentare aber auch fehl am platz !
Holliheitzer
IG-Mitglied

Wieso?

Gruss Holli
BildBild
o11i

Beitrag von o11i »

meinste nicht, dass die Kommentare zu FK übertrieben sind?
Manuel

Beitrag von Manuel »

Also ich muss sagen ich bin mit der Borut-Zündung auch zu 100% zufrieden und Borut ist sehr freundlich und hilfsbereit wenn man Probleme hat. Das man einen Laptop zum programmieren braucht sehe ich nicht unbedingt als Vorteil, zumal das Handheld sehr klein und leicht ist. Naja nur die programmieroberfläche ist dann eben bunter und graphischer.

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Man man man! Der Kegelbruder ist Geschäfftsman. Klappern und agressive Werbung gehören da heute ganz klar zum Handwerk. Die Burgerdealer machen uns das doch vor.

Fakt ist doch, dass wenn das Teil funzt die Sache interessanter ist. Und genau solche Leute brauchen wir, die interessiert und inovativ noch Lust haben für unsere alten Möhren geringe Stückzahlen zu fertigen....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

@Olli
das gehört zum guten Ton

Wenn jemand etwas anbietet,was nicht funktioniert und zudem noch Geld kostet, wäre es aber ein schlechter Geschäftsmann.
Ich kenne den Frank, er macht weder theoretisch noch praktisch ein Hehl daraus was er baut.
Aber hier im Forum ist es einfach zum kotzen, wenn etwas neues nicht von seiner Heiligkeit stammt,wird es sofort als ,(sorry für den Ausdruck) Scheiße deklariert.

Gruß Erdwin
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mi 3. Feb 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
MK

Beitrag von MK »

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für uns als Kunden für günstige Preise weil keiner ein Monopol aufbauen kann.

Wer ein Laptop mitschleppen möchte; bitte, der soll das tun. Ist in der Praxis eher ein Nachteil.
Wer lieber eine Box statt 3 hat ... gibt wieder einen Punkt für Frank.

Wichtiger Unterschied ist aber folgender: Frank hat dort eine DC-CDI drin, d.h. er zieht den Strom für die Zündung aus der Batterie. Wenn man sonstige große Verbraucher dran hat kann das kritisch werden. Die Stromaufnahme muss gut abgestimmt sein - ob sie das hier ist muss sich in der Praxis zeigen.
Vorteil: Das Ding geht auch bei defekter Lima (=defekte Ladespulen).
Borut hat allerdings auch eine DC-CDI im Angebot, also hier Gleichstand.

Preise: PPV + CDI + VCDI + Handheld + Versand = ca. 320 Eur. = kost das gleiche.

Leistung: Das wird sich mal so was von überhaupt nichts nehmen, dass jeder da anfängt zu diskutieren sich nur lächerlich machen kann.
Ich behaupte: Gleiche Zünd- & PV Kurve = gleiche Leistung.

Stichwort schlechter Stil: Wer es nötig hat andere schlecht zu machen, naja so was geht im Allgemeinen nach hinten los. Ich bevorzuge objektive Vergleiche ohne Wertung, denn die kann jeder für sich selber machen.
Man kann in seinen Angeboten auch weniger aggressiv auf Vor- oder Nachteile seines Produktes hinweisen; vor allem bei einem "me too" Produkt.

Person Frank K.: Er ist ein netter Kerl und muss mit seiner Arbeit eine Familie ernähren und ein Haus abbezahlen. Ich kann es nachvollziehen wenn er versucht das maximale an Preis raus zu holen indem er immer kräftig auf die Kacke haut.
Wenn man das weiß, kann man ja den "Dummfug-Filter" einschalten.

Fazit: Kann jetzt jeder selber zusammenrechnen und nach eigenem Gusto gewichten.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
MK

Beitrag von MK »

Raphael hat geschrieben:Bestellt man beim MB die Borut, zahlt man für die YPSE um die 280-300EUR mit Programmiergerät. Nur beim Borut selber kommt man (deutlich) günstiger weg.
Das hatte ich zuerst auch geschrieben, aber rechne mal ein PPV dazu, denn das ist in der angekündigten FK Box mit drin.
Wenn man dann fair vergleicht ist 320 Eur. der gleiche Preis wie bei Borut und günstiger als bei MB.

Bleibt natürlich zu spekulieren, ob dann die "komplette" Box mit integriertem PPV auch "nur" 329 + 8,50 Versand kostet wie die oben genannte für die Banshee, die das ja nicht hat.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten