Auslitern des Brennraums
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Also ich will ganz klar einen Motor zusammen stecken der sehr drehmomentstark werden soll. Alles Andere kann nicht von mir sein. Ich habe eine drehzahlfeste RD, nun soll die 180° Kehrtwende dazu kommen als/ im Umbau.
Und so wie es der Stulle hat ist es noch besser. Die 4mm Welle mit 115ner Pleuel und die kürzeren Kolben. Das längere Pleuel sorgt dafür,das der Kolben weniger starken Anpressdruck an die Laufbahn hat wenn der Kolben genau zwischen oT und uT steht.
Ich hatte die Kolben schon lange vorher gekauft, wollte das nicht mehr anders planen.
Gruss Holli
Und so wie es der Stulle hat ist es noch besser. Die 4mm Welle mit 115ner Pleuel und die kürzeren Kolben. Das längere Pleuel sorgt dafür,das der Kolben weniger starken Anpressdruck an die Laufbahn hat wenn der Kolben genau zwischen oT und uT steht.
Ich hatte die Kolben schon lange vorher gekauft, wollte das nicht mehr anders planen.
Gruss Holli

Naja, wegen der Ausbildung ist gut 
Ich bin gelernter Prozessleitelektroniker und jetzt Student der elektrischen Energietechnik (bald hab ichs hinter mir
)
Der Mechanik Krimskrams ist Hobby. Daher kommt es aber auch leider mal zu Ausschuss bei Versuchen aber ich versuch draus zu lernen.
MfG
Manu

Ich bin gelernter Prozessleitelektroniker und jetzt Student der elektrischen Energietechnik (bald hab ichs hinter mir

Der Mechanik Krimskrams ist Hobby. Daher kommt es aber auch leider mal zu Ausschuss bei Versuchen aber ich versuch draus zu lernen.
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
für die, die einen äußeren O-Ring planan oder Umbauen wollen mal eine Impression der räumlichen Gegebenheiten.

Der äußere Bereich ist teilweise noch dünner, so dass man bei größeren Schnurstärken durchbrechen kann. Ich hatte 1,5mm geplant, dass geht noch (ist auf dem Bild auch entsprechend bearbeitet)
MfG
Manu
für die, die einen äußeren O-Ring planan oder Umbauen wollen mal eine Impression der räumlichen Gegebenheiten.

Der äußere Bereich ist teilweise noch dünner, so dass man bei größeren Schnurstärken durchbrechen kann. Ich hatte 1,5mm geplant, dass geht noch (ist auf dem Bild auch entsprechend bearbeitet)
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Was is jetzt los, woher kommt die 180° Wende?Holliheitzer hat geschrieben:Also ich will ganz klar einen Motor zusammen stecken der sehr drehmomentstark werden soll. Alles Andere kann nicht von mir sein. Ich habe eine drehzahlfeste RD, nun soll die 180° Kehrtwende dazu kommen als/ im Umbau.
Gruss Holli

Drehmoment ist doch voll schwul im Zweitakter Holly.

Ich meine deshalb entscheidet man sich doch fürn nen leichten drehfreudigen Motor ohne Verlusttakte.
Dachte du gehörst auch zum Club 12,5k+

Kawasaki ZX12R, die hat Drehmoment, oder ne XT500, oder ein Lanz Bulldog, oder ein Tiger Panzer, oder a aus k´s Porschekillervespa.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Und wenn mir das Drehen bis 9500 auf den Sack geht schraube ich in ca. 15 Minuten die Soni-X unter den Umbau.
Dann gibts da auch Drehzahlen, vibrierende und flatternde Kolbenringe, und Kolbengeschwindigkeiten die ich noch nie geschafft habe.
Ausprobieren werde ich das bestimmt mal kurz
Gruss Holli

Und wenn mir das Drehen bis 9500 auf den Sack geht schraube ich in ca. 15 Minuten die Soni-X unter den Umbau.
Dann gibts da auch Drehzahlen, vibrierende und flatternde Kolbenringe, und Kolbengeschwindigkeiten die ich noch nie geschafft habe.
Ausprobieren werde ich das bestimmt mal kurz

Gruss Holli

Hey Holly, bau doch den Motor einer alten 350er Jawa ein.
Die hat auch unten rum mehr Power als oben.
Dann pakste sogar den Porschekiller-Mösenfön vom Andy

Die hat auch unten rum mehr Power als oben.
Dann pakste sogar den Porschekiller-Mösenfön vom Andy

Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.