Welchen Sprit denn nun?Benzin / Super???

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wer weiss Bescheid??
<BR>
<BR>Was sollen wir den bei den 2taktern jetzt fahren? In der Empfehlung von Yamha oder Suzuki steht immer Super.Aber viele sagen auch,normal Benzin reicht auch,weil es ja kein 4Takter ist und die Oktanzahl bei unseren Rasenmähern ja keine Rolle spielt.Nun verbrennen meines Wissens nach Benzin bzw. Super mit unterschiedlichen Temperaturen.Eins von beiden sorgt für eine heissere Verbrennung!? Dann sagte mir jemand,das Super schon alleine deswegen besser ist,weil da kaum noch Schwefel drin ist.Das lagert sich sonst in den Schwimmerkammern ab und könnte eventuell die Power-Jet-Düsen verstopfen auf die Dauer.Nun ist Super ja teurer als Benzin und die Motorradfahrer sind ja ein karriger/geiziger Verein,wie ich festgestellt habe.Hier wird ja in Pfennigen gerechnet,wenn es ums Öl geht.Kann ich eh nix verstehn,ist Öl doch extrem wichtig und daher nix billig.Aber egal,wer weiss,was hier am besten rein soll, Benzin oder Super? Oder etwa Super Plus noch am Ende??
<BR>
<BR>Gruss Holger
BildBild
Dirk Kosse

Beitrag von Dirk Kosse »

Hallo,
<BR>
<BR>ich fahre mit Superplus weil bei meiner 1ww die Verdichtung stark erhöht wurde.
<BR>
<BR>Gruss
<BR>
<BR>Dirk
MaikHA
Beitrag von MaikHA »

Hi!
<BR>
<BR>Fahre auch immer Super Plus, da meine Verdichtung ebenfalls erhöht ist. Der Grund dafür liegt in der besseren Resistenz gegenüber klopfender Verbrennung (klingeln).
<BR>Da bei höherer Verdichtung oder stärkerer Frühzündung die Klopfneigung zunimmt ist hier u.U. Super Plus sicherer.
<BR>
<BR>Wahrscheinlich weil die verbrennung durch höhere Drücke oder so heißer wird, ist dann das bei diesen Temperaturbereichen besser verbrennende Super Plus nötig.
<BR>
<BR>Wer zu den letzten 4 Zeilen bessere weiß möge mich bitte berichtigen.
<BR>
<BR>BYE!
<BR>Maik
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!

Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Helmut

Beitrag von Helmut »

Super oder Superplus.
<BR>Das Thema haben wir doch schon mal breitgetreten.
<BR>Wenn man die Suchfunktion benutzt findet man das und noch vieles mehr: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://rd350lc.de/phpBB/viewtopic.php4?topic=91&forum=1" target="_blank">http://rd350lc.de/phpBB/viewtopic.php4? ... =1</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
[addsig]
Tomme

Beitrag von Tomme »

Also, meine 1ww bekommt Normal Benzin und mach keinen Probleme und sie hat damit 48.000 km auf dem Buckel..
<BR>Kann man eigentlich problemlos mal des Benzin wechseln zB. auf Super bzw. SuperPlus testen.
<BR>Na ich weiss nich so recht ob das so gut ist ??
<BR>
<BR>Mfg Tomme
<BR>
René

Beitrag von René »

kann man
Wasp

Beitrag von Wasp »

meine 4L0 hat einen Aufkleber unter dem Tankdeckel und da steht drauf: "Nur Super-Benzin benützen". Deshalb kommt da auch nur 95-Oktan-Sprit rein.
<BR>
<BR>Daniel
4L0, Bj.82 (kaputt)
Antworten