Hallo zusammen,
bin grad dabei meine 351 zu restaurieren. Nun ist mir wieder eingefallen das beide Zylinderköpfe am Brennraum ziemliche Beschädigungen aufgewiesen haben.
Eigentlich sieht es aus als wenn da mal einer nit nem Schraubendreher brachial rumgekratzt hat, oder die Kolbenringe hats mal zerbröselt.
Kann man das so lassen ????
Kann man die Köpfe in diesem Bereich einfach nachdrehen ??????
Gruß
Stephan
Einschläge im Zylinderkopf
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
ringspuren
das sind normal immer spuren von gebrochenen ringen,wenn man die 351 zulange mit ausgeleierten kolben-ringen fährt,gehen die immer fliegen,ich glaube dann gehen die fixierstifte los und dann haken die ringe in den schlitzen ein und es gibt ein sehr häßliches geräusch....
...kannst du so lassen,oder:
ich hab die krater meist mit karosseriewerkzeug 'zärtlich' zurück gedengelt,du solltest nur wenn du das so tust den kopf gut festmachen,ich hab dabei einmal ne rippe verbogen....
meine 351 hatte den schaden auch mit dem 1.übermaß,danach wurde sie noch bis ca 75 tkm mit den köpfen gequält,ich konnte keinen unterschied zu vorher feststellen gruß Richard

...kannst du so lassen,oder:
ich hab die krater meist mit karosseriewerkzeug 'zärtlich' zurück gedengelt,du solltest nur wenn du das so tust den kopf gut festmachen,ich hab dabei einmal ne rippe verbogen....

meine 351 hatte den schaden auch mit dem 1.übermaß,danach wurde sie noch bis ca 75 tkm mit den köpfen gequält,ich konnte keinen unterschied zu vorher feststellen gruß Richard
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Mit der Hammerspitze die groben Ecken "zärtlich" platthauen, das reicht.
Man kann auch den Brennraum und die Quetschkante nacharbeiten und den Kopf um das Maß abdrehen, das aber nur für´s Auge.
Ich fahre auch mit einem Kopf der links mal was abbekommen hat, ist für den Motor so als wenn in China der berühmte Sack reis umkippt
Ein Kopf ohne Spuren wurde noch nie ans Limit gefahren
Gruss Holli
Man kann auch den Brennraum und die Quetschkante nacharbeiten und den Kopf um das Maß abdrehen, das aber nur für´s Auge.
Ich fahre auch mit einem Kopf der links mal was abbekommen hat, ist für den Motor so als wenn in China der berühmte Sack reis umkippt

Ein Kopf ohne Spuren wurde noch nie ans Limit gefahren

Gruss Holli

Nabend
Man könnte natürlich einwenden Gasfluss, Ablagerungen, Hitzenester, Selbstzündung bla bla...
Ich denke auch solange der Kolben nicht anner Fläche rankloppt, kann man damit leben.
Bei die Kawa is auch schon auf beiden Seiten im Laufe des (sehr kurzem) Leben heftigst was rum geflogen...

Gruß
Dirk
Holger dass aus deinem Munde...Holliheitzer hat geschrieben: Ich fahre auch mit einem Kopf der links mal was abbekommen hat, ist für den Motor so als wenn in China der berühmte Sack reis umkippt![]()
Man könnte natürlich einwenden Gasfluss, Ablagerungen, Hitzenester, Selbstzündung bla bla...
Ich denke auch solange der Kolben nicht anner Fläche rankloppt, kann man damit leben.
Bei die Kawa is auch schon auf beiden Seiten im Laufe des (sehr kurzem) Leben heftigst was rum geflogen...
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)