Servus zusammen, welche Unterschiede sind den zwischen 250 und 350? Gibts da eine Auflistung?
Ich weiß:
Zylinder, Köpfe, Kolben, Vergaser-Bedüsung
Ich höre von:
Ölpumpe (wie erkennt man da den Unterschied?)
Noch eine Frage: Wie hängt man den Bowdenzug der Ölpumpe aus? An der Ölpumpe selbst? Oder wo sonst?
Herzlichen Dank für alle Tipps, die kommen!
Maybach
Unterschiede 250 zu 350 (Bj. 1974)
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Re: Unterschiede 250 zu 350 (Bj. 1974)
bei den wassermännern ist außen eine Farbmarkierung(gelb=250; rot=350)Maybach hat geschrieben:
Ich höre von:
Ölpumpe (wie erkennt man da den Unterschied?)
Noch eine Frage: Wie hängt man den Bowdenzug der Ölpumpe aus? An der Ölpumpe selbst? Oder wo sonst?
Herzlichen Dank für alle Tipps, die kommen!
Maybach
ansonsten hat die Antriebswelle eine unterschiedliche Steigung(grob=350;Fein=250). Selbstverständlich wird das Seil an der Scheibe getrennt. Die abgewinkelte Drehfeder muß herausgedrückt werden.
Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Hallo Maybach,
es gibt noch weitere Unterschiede:
Primärantrieb unterschiedlich übersetzt (Kupplingskorb und Primärritzel). Somit wird wahrscheinlich die Ölpumpe der 250er nur mit dem Primärantrieb der 250er laufen und ein Mix aus 250er und 350er Ölpumpe und Primärantrieb nicht möglich sein.
Das Nadellager Kolbenbolzen ist breiter, Kolben hat ja auch einen größeren Durchmesser.
Ich habe auf meiner 250er die 350er Zylinder drauf, der Primärantrieb und die Ölpumpe ist noch original 250er. Bei den heutigen Ölen ist das sicherlich kein Problem.
Den Umbau habe ich auch eingetragen, dazu gibt es von Yamaha noch ein altes Gutachten.
Gruß
Klaus
es gibt noch weitere Unterschiede:
Primärantrieb unterschiedlich übersetzt (Kupplingskorb und Primärritzel). Somit wird wahrscheinlich die Ölpumpe der 250er nur mit dem Primärantrieb der 250er laufen und ein Mix aus 250er und 350er Ölpumpe und Primärantrieb nicht möglich sein.
Das Nadellager Kolbenbolzen ist breiter, Kolben hat ja auch einen größeren Durchmesser.
Ich habe auf meiner 250er die 350er Zylinder drauf, der Primärantrieb und die Ölpumpe ist noch original 250er. Bei den heutigen Ölen ist das sicherlich kein Problem.
Den Umbau habe ich auch eingetragen, dazu gibt es von Yamaha noch ein altes Gutachten.
Gruß
Klaus
Markierung der Ölpumpe
Servus zusammen, die Ölpumpe habe ich mir mal angesehen. Da ist der Rest einer Rotfärbung auf der Gewindestange, auf die die Bowdenzugaufnahme aug´fgeschraubt wird. Ist das die Stelle, wo üblicherweise markiert wurde?
Fragt sich der
Maybach
Fragt sich der
Maybach