Kettensatz 351 / 352

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD Stephan

Kettensatz 351 / 352

Beitrag von RD Stephan »

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es im Zubehör noch einen Kettensatz für die alten Luftgekühlten (351 / 352) gibt. Kann ich eventuell auch einen Kettensatz der späteren Baujahre verwenden (vielleicht gibts die ja noch im Zubehör ??)

Gruß

Stephan
manicmecanic

kettensatz

Beitrag von manicmecanic »

von der eckigen RD paßt zwar aber nur die kette und das Zahnrad hinten,das ritzel vorn paßt nicht auf die rundtank RD's.... gruß Richard
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

An manche schon. Wie das nun wirklich ist bin ich mir nicht sicher aber manche Luftgekühlten haben genau das selbe Ritzel als die LC's (Zähnezahl könnte anders sein aber es passt) aber andere haben ne feinere Verzahnung. Vielleicht das das nur die 400er sind, mit der feinen Verzahnung.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich hab selber noch 6 komplette rds und ein regal voller motorblöcke und 'nebenbei'sind noch einige mehr durch meine hände gegangen seit 79,da paßt-e an keine rundtankversion ein ritzel von den letzten aircooleds-lc kenn ich gar nix von... gruß Richard
Max

Beitrag von Max »

Habe mir gerade für meine 1A2 Bj. 79 ein kettensatz beim Yamaha Händler gekauft. Der hat den bei Enuma bestelt 120 Euro. die orginaldaten sind 17 Ritzel, 38 Kettenrad und 96 Kettenglieder. Das 38 Kettenrad gabs nicht mehr, habe ein 37 genommen, sah auch besser von der Lochung aus . Ob das bei den Rundtankmodellen das selbe ist weiß ich nicht.

Gruß Max
Antworten