In 31K Auspuffe die nummer von 4L0 reinmachen, wie?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
4l0 cafe racer

In 31K Auspuffe die nummer von 4L0 reinmachen, wie?

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Hi, Ich will an meine 4l0 die 31K pötte machen und dazu die 4l0-nummer reinschlagen. Aber wie bekomme ich die 31K nummer raus?

Ich habe noch Messinghartlot zuhause das einen schmelzpunkt von 900 grad hat. Meint ihr das hält gut oder soll ich die alte nummer doch lieber zuschweissen, abfeilen und neue reinschlagen lassen?

gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Rausschneiden aus den 4L0 Rohren und einschweißen in die 31K Rohre.

Is aber tuto completto verboto :wink:
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
4l0 cafe racer

Beitrag von 4l0 cafe racer »

das ist do ein bisschen zuviel aufwand, ausserdem sind bei meinen 4l0 tüten seltsamerweise keine nummern drin...

ich glaub, ich schmelze da einfach messinglot in die 31K nummern, dann noch neu lackieren und dann müsste es passen.

ist doch nur für die "rennstrecke" zur optischen aufwertung

gruss
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
boko

Beitrag von boko »

Hallo Josef,

ich habe an meiner 4L1 auch 31K Auspufftüten, allerdings ohne die Nummern zu ändern! Bisher hat sich kein TüV Prüfer daran gestört, da ja zum einen Yamaha draufsteht und die Optik nur von Kennern zu unterscheiden ist.
Bevor ich gute Auspufftüten zerstöre/verunstalte durch ausgetrennte und wieder eingeschweißte Typenschilder kann ich dir nur empfehlen es einfach so zu lassen.
Einfach anschleifen, mit Auspufflack lackieren und kein Mensch stört sich daran.

Gruß boko

P.S.: Die Halterung hinten muss geändert und angepasst werden (evtl. mit einem Blech verlängern) und der Anschlag für den Hauptständer muss entfernt und an passender Stelle wieder befestigt werden.
Antworten