Hi, Ich will an meine 4l0 die 31K pötte machen und dazu die 4l0-nummer reinschlagen. Aber wie bekomme ich die 31K nummer raus?
Ich habe noch Messinghartlot zuhause das einen schmelzpunkt von 900 grad hat. Meint ihr das hält gut oder soll ich die alte nummer doch lieber zuschweissen, abfeilen und neue reinschlagen lassen?
gruss, Josef
In 31K Auspuffe die nummer von 4L0 reinmachen, wie?
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In 31K Auspuffe die nummer von 4L0 reinmachen, wie?
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
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das ist do ein bisschen zuviel aufwand, ausserdem sind bei meinen 4l0 tüten seltsamerweise keine nummern drin...
ich glaub, ich schmelze da einfach messinglot in die 31K nummern, dann noch neu lackieren und dann müsste es passen.
ist doch nur für die "rennstrecke" zur optischen aufwertung
gruss
ich glaub, ich schmelze da einfach messinglot in die 31K nummern, dann noch neu lackieren und dann müsste es passen.
ist doch nur für die "rennstrecke" zur optischen aufwertung
gruss
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Hallo Josef,
ich habe an meiner 4L1 auch 31K Auspufftüten, allerdings ohne die Nummern zu ändern! Bisher hat sich kein TüV Prüfer daran gestört, da ja zum einen Yamaha draufsteht und die Optik nur von Kennern zu unterscheiden ist.
Bevor ich gute Auspufftüten zerstöre/verunstalte durch ausgetrennte und wieder eingeschweißte Typenschilder kann ich dir nur empfehlen es einfach so zu lassen.
Einfach anschleifen, mit Auspufflack lackieren und kein Mensch stört sich daran.
Gruß boko
P.S.: Die Halterung hinten muss geändert und angepasst werden (evtl. mit einem Blech verlängern) und der Anschlag für den Hauptständer muss entfernt und an passender Stelle wieder befestigt werden.
ich habe an meiner 4L1 auch 31K Auspufftüten, allerdings ohne die Nummern zu ändern! Bisher hat sich kein TüV Prüfer daran gestört, da ja zum einen Yamaha draufsteht und die Optik nur von Kennern zu unterscheiden ist.
Bevor ich gute Auspufftüten zerstöre/verunstalte durch ausgetrennte und wieder eingeschweißte Typenschilder kann ich dir nur empfehlen es einfach so zu lassen.
Einfach anschleifen, mit Auspufflack lackieren und kein Mensch stört sich daran.
Gruß boko
P.S.: Die Halterung hinten muss geändert und angepasst werden (evtl. mit einem Blech verlängern) und der Anschlag für den Hauptständer muss entfernt und an passender Stelle wieder befestigt werden.