luftgekühlte rd 350, Tipps zum kauf ? , ist doch ne 31K

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

luftgekühlte rd 350, Tipps zum kauf ? , ist doch ne 31K

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Hallo,

Hab heute mal die Teile meiner 4L0 zum Sandstrahlen gebracht und da redet mich doch gleich ein LKW-Fahrer an....

er hätte noch ne luftgekühlte RD 350 rumstehen und fährt etwa 50km im Jahr, rost usw. wäre keiner vorhanden sogar der lack ist noch gut und der motor ist auch tiptop, und wenn ich sie brauchen kann, kann ich sie für 300 bis 400 Euro haben.

Ich seh mir das natürlich gleich am wochenende mal an, darum meine Frage: Auf was muss ich bei so ner Maschine achten?



gruss, Josef
Zuletzt geändert von 4l0 cafe racer am So 24. Feb 2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1818
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

achte darauf, dass es wirklich ne 350er ist... Wenn dann auch noch die Chromteile gut sind, ist die Sache mehr als in Ordnung!!

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Hallo,
und verheitz sie nicht-350er werden selten genug angeboten,und noch seltener für den Preis !
Stefan aus Gevelsberg
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

ist da irgendwo eine aufschrift an den zylis sodass ich erkennen kann das es wirklich ne 350er ist?

gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Benutzeravatar
MatthiasD
Beiträge: 866
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 14:15
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasD »

Ja, unten am Zylinderfuss, am linken Zylinder links und am Rechten rechts.
Beachte auch ob das Sitzschloss funktioniert!
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

gibt es für das sitzschloss keinen ersatz mehr?

gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Benutzeravatar
Charles
Beiträge: 306
Registriert: Do 7. Aug 2003, 01:00
Wohnort: Geldern

Beitrag von Charles »

300-400 Euro ist, wenn der Zustand ist wie beschrieben, eh fast geschenkt. Dann wäre es mir egal ob 250er oder 350er. Wenn 250er dann stehen lassen, ist doch auch Quatsch. Zahlen und mitnehmen, fertig.......
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

wenn sie halbwegs gut ist mach ich das auch, für den preis...


gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Ist die 350er besser als die 400er,so allgemein?
Ich glaube bemerkt zu haben, dass die 400er nicht sehr beliebt sind.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

300-400€ sind wirklich sehr preiswert.

Das hab ich alleine für einen Satz Zylinder bezahlt...

@ Sigi

Die 350er ist halt leichter und der Motor ist giftiger.

Der 400er hat eine eher sanfte Leistungskurve.

Gruß,

Bernd
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

2-Takt-Sigi hat geschrieben: Ich glaube bemerkt zu haben, dass die 400er nicht sehr beliebt sind.
Gruss Sigi
die Kurbelwellen sind zumindestens bei 4L0 Fahrern beliebt :wink:

Gruß Erdwin
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

bei den 400ern ist der motor um 3cm weiter nach vorn verlegt und auch die schwinge ist um 3cm länger als bei der 350er, deshalb kann man eine 350er mit reinem gasaufmachen in den wheely reissen was bei einer 400er nur schwer möglich ist.

Deshalb fühlt sich die 350er einfach giftiger zu fahren an und die 400er ist da schon eher das "normale" Motorrad




gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Benutzeravatar
MatthiasD
Beiträge: 866
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 14:15
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasD »

Ich weiss nicht ob es noch Ersatz für den Sitzschlössern gibt aber ich hab sie noch nicht oft gesehen an den RD's die ich hatte, die meisten waren auch kaputt.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

hab jetzt mal mit dem mann telefoniert und.... es ist gar keine luftgekühlte (er hat sie mal irgendwoher bekommen und schon lange nicht mehr gefahren und kennt sich nicht aus..) sondern ne 31K

Schreibt mal was ihr von den Bildern haltet die ich unten anhänge.

Ich glaube dass man das mit ein paar neuen schrauben und ein bisschen lack (vor allem die Felgen neu lackieren) und ein paar stunden polieren wieder hinbekommt.

was meint ihr?

http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... 89/rd1.jpg

http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... 89/rd2.jpg

http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... 89/rd3.jpg

http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... 89/rd4.jpg

http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... 89/rd5.jpg




gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Auf den ersten Blick sieht sie zwar etwas angegammelt, aber unverbastelt aus. Auf den zweiten Blick stutze ich dann aber doch. Man kann ja jedem Menschen seinen eigenen Geschmack zugestehen, aber eine rot-weiße RD mit einem schwarzen Tank und grünen Felgen gibt mir dann doch zu denken. Die eine RD scheint aus mehreren Teil-RDs zu bestehen. Der Vergaser scheint, wenn ich den Schlauch richtig deute, ein PowerJet-Vergaser zu sein, der eigentlich auch nicht an eine 31K gehört. Alles andere macht doch - bis auf die Rostansätze - einen ganz soliden Eindruck. Sogar die Batterie hat noch Saft nach dem langen Stehen. Nur die Kabelage sieht irgendwie komisch aus.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten