hallo leute ich habe heute meine maschine nich mal mehr mit anschieben anbekommen!
habe die zündkerzen (neu erst seit ca 15km drinne) rausgedreht und was sehe ich eine reh braun eine schnee weiß!
was kann das sein?
ps: sie macht fehlzündungen auf dem linken zyli!
PsPs: sorry das ich so lange nich mehr on sein konnte! hatte einen schweren motorrad unfall!
Meiner rd 351 springt mal wieder nich an!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Meiner rd 351 springt mal wieder nich an!
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!
Motorräder:
Yamaha RD 250 Typ 352 (bj.73) momentan zerlegt
Yamaha RD 350 Typ 351 leuft muss aber noch zum TÜV (leider!!!)
Motorräder:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Na dann hoffe ich mal das es Dir wieder gut geht
Schneeweiße Kerze bedeutet das Dir der Zylinder total abgemagert ist und der Kolben wahrscheinlich einen Schaden davongetragen hat. Ist sehr wahrscheinlich weil Du schon "Fehlzündungen" hast.
Da wird wohl alle Zündenergie durch den / oder am jetzt defekten Kolben vorbeizischen.
Mach mal den Auspuff ab und schau mal durch den Auslass in den Zylinder. Schau mal nach ob die Ringe noch drauf sind und ob der Zylinder noch Kompression hat. Ich denke das da der Kolben hinüber ist
Gruss Holli

Schneeweiße Kerze bedeutet das Dir der Zylinder total abgemagert ist und der Kolben wahrscheinlich einen Schaden davongetragen hat. Ist sehr wahrscheinlich weil Du schon "Fehlzündungen" hast.
Da wird wohl alle Zündenergie durch den / oder am jetzt defekten Kolben vorbeizischen.
Mach mal den Auspuff ab und schau mal durch den Auslass in den Zylinder. Schau mal nach ob die Ringe noch drauf sind und ob der Zylinder noch Kompression hat. Ich denke das da der Kolben hinüber ist

Gruss Holli

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Dann ran an den Vergaser, der muss irgendwo ein Problem haben, irgendwo verstopft sein. Bei sehr magerem Gemisch gibt es auch Fehlzündungen weil ein mageres Gemisch sich nur schwer entzünden lässt.
Mach mal jeden Vergaser für sich alleine sauber,alle Düsen raus und durchblasen. Stell sicher das genügend Benzin nachkommt aus dem Hahn.
Gruss Holli
Dann ran an den Vergaser, der muss irgendwo ein Problem haben, irgendwo verstopft sein. Bei sehr magerem Gemisch gibt es auch Fehlzündungen weil ein mageres Gemisch sich nur schwer entzünden lässt.
Mach mal jeden Vergaser für sich alleine sauber,alle Düsen raus und durchblasen. Stell sicher das genügend Benzin nachkommt aus dem Hahn.
Gruss Holli

ich habe hier noch ein paar vergaser (nagelneu noch nie benutzt) die ich bald einbauen wollte! wäre da nich einfacher?
ps kann das auch am zündzeitpunkt liegen?
ps kann das auch am zündzeitpunkt liegen?
Motorräder:
Motorräder:
-
Natürlich solltest Du auch Deine Zündung kontrollieren.
Zustand der Unterbrecher untersuchen. Abstand Kontrollieren.
Zündzeitpunk mit einer OT-Meßuhr kontrolliern. Sollte glaub ich bei 2,0 +-0,1mm vor OT liegen.
Hier ein Link wegen der OT-Meßuhr:
http://www.rd400.de/Technik/Technik002.html
Gruß
Stephan
Zustand der Unterbrecher untersuchen. Abstand Kontrollieren.
Zündzeitpunk mit einer OT-Meßuhr kontrolliern. Sollte glaub ich bei 2,0 +-0,1mm vor OT liegen.
Hier ein Link wegen der OT-Meßuhr:
http://www.rd400.de/Technik/Technik002.html
Gruß
Stephan
hallo ich hatte heute den tank unten und sah dabei das, die zündspulen beiden an einen anschlussgebastelt sind und der andere anschluss funzt garnicht! wie kann ich das beheben?
Motorräder:
Motorräder: