Nokia Schliessung in Bochum. Ich kaufe kein Nokia Erzeugnis

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hartmut hat geschrieben: Einstweilen habe ich mir erst mal ein wunderschönes kleines und handliches Samsung Klapphandy geholt, das noch dazu den Vorteil hat, äusserst preiswert zu sein.
Hartmut
... und damit hast du Samsung unterstützt, das in Berlin 60 Millionen an Subventionen abgegriffen hat, um unmittelbar nach Ablauf der Bindungsfrist das Werk wieder zu schließen.
Wogegen wolltest du nochmal protestieren? :roll:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hartmut
Beitrag von Hartmut »

... und damit hast du Samsung unterstützt, das in Berlin 60 Millionen an Subventionen abgegriffen hat, um unmittelbar nach Ablauf der Bindungsfrist das Werk wieder zu schließen.
Wogegen wolltest du nochmal protestieren?
OK - aber bei Samsung ging es 2005 um 800 Beschäftigte des Samsung-Bildröhrenwerks in Berlin-Oberschöneweide - also nix Handy.
Ausserdem waren die Schliessungsgründe nachvollziehbar, da die Bildröhrennachfrage zugunsten der Flachbildschirme eklatant nachgelassen hatte.

Aber hier werden ja laufend Äpfel mit Birnen verglichen.

Hartmut
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Die Berliner "Birnen" werden das sicher genauso sehen, zumal neue Konzepte für den Standort vorlagen. Dafür hätte es nur keine neuen Subventionen gegeben. Ich habe auch ein Samsung "Handy" und bin qualitativ sehr zufrieden mit ihm. Und ich fahre sogar ausschließlich ausländische Motorräder, keine MZ, keine BMW (naja, deren Motor kommt ja zukünftig wohl sowieso aus China, wie`s momentan aussieht).

Ich glaube, irgendwo muss man dann halt mal einen Punkt machen. Ohne die Globalisierung wären wir mittlerweile am Anus. Seht euch einfach mal an, was die Leute hier sich so kaufen: Deutsche Qualitätsprodukte? Nunja. Obwohl ich bei uns in der Branche mittlerweile ein Umdenken registriere. Der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal." kommt bei vielen nun in der Lebenswirklichkeit an. So, mehr schreib ich nicht zu dem Thema, ich halt mich an Produktiveres.

Grüße

Rüdi
Bild
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

hm
Dateianhänge
0129-schlechtes-Kostuem.jpg
0129-schlechtes-Kostuem.jpg (65.83 KiB) 124 mal betrachtet
Limburger

Beitrag von Limburger »

ihr würdet es auch nicht anderst machen wenn ihr die Möglichkeit hättet.

ob das unanständig ist oder nicht - Der Rubel muss rollen und wenn in Rumänien unterm Strich nur 1 Mio mehr pro Jahr rauskommt dann freuts die Aktionäre

Und bevor man über die Finnen herzieht sollte man erst mal die deutschen Firmen verpflichten hier zu bleiben
Antworten