Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Drehzahlmesser

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Roeder

Beitrag von Roeder »

Hi Leute!
<BR>An meiner RD ist der Drehzahlmesser def.Bj 83
<BR>Meine Frage:Hat die RD schon einen elektr.Drehzahlmesser?Wenn ja ,wo ist der angeschlossen?<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Roeder am 2001-11-27 14:21 ]</font>
Ein Mopped ist heile,wenn es Räng-Täng-Täng macht
Hartmut
Beitrag von Hartmut »

Die 83er 31K hat noch einen mechanischen Drehzahlmesser. Siehe auf meiner Seite "Ersatzteilkataloge" unter <!-- BBCode u1 Start --><A HREF="http://www.rd350lc.de/31K_E10.jpg" TARGET="_blank">http://www.rd350lc.de/31K_E10.jpg</A><!-- BBCode u1 End -->
[addsig]
Roeder

Beitrag von Roeder »

Danke Hartmut !
<BR>Aber das Problem ist,das ich ein Cockpit von einer neuen(85)RD habe und kein Anschluss
<BR>für Drehzahlmesserwelle.
<BR>Toller Bausatz das Motorad,kommt bestimmt noch einiges Zutage.Wer hat eine Idee?
<BR>
Ein Mopped ist heile,wenn es Räng-Täng-Täng macht
Arnaud

Beitrag von Arnaud »

Hallo,
<BR>
<BR>der elektronische Drehzahlmesser wird von der CDI angesteuert.
<BR>
<BR>In Deinem Fall könntest Du versuche die CDI eines neueren Modells zu besorgen. Aber achtung: alle CDI's sind nicht immer miteinander kompatibel. Aud dieser internet-Seite gibt es eine Tabelle von Martin Kieltsch, die die Kompatibilität zusammenfaßt.
<BR>
<BR>Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
<BR>
<BR>Tchao
[addsig]
Uli.R

Beitrag von Uli.R »

Hi,
<BR>
<BR>du kannst den DZM an das gelb-schwarze Kabel das von der CDI kommt anschließen.
<BR>
<BR>gruß
<BR>
<BR>uli.r
Boris Diekmann

Beitrag von Boris Diekmann »

Hallo Roeder!
<BR>Bei meiner 83er 31K ist der Drehzahlmesser auch nicht mehr mechanisch, du kannst ihn über das schwarz/gelbe Kabel anschließen, funktioniert dann einwandfrei!
<BR>
<BR>Gruß Boris
Roeder,Klaus

Beitrag von Roeder,Klaus »

Danke für die Hilfe !
<BR>Läuft schon!!
<BR>
[addsig]
Ist ein Mopped gesund,macht es Räng-Täng-Täng
Antworten