Hallo zusammen,
bin grad dabei meine 351 neu aufzubauen.
Die Schutzbleche sind außen wirklich noch super gut erhalten.
Innen sind sie allerdings total vergammelt.
Habe mir gedacht das ich sie innen vielleicht mit Rostumwandler behandel und dann mit Zinkspray drüber gehe.
- Wie macht ihr denn das ????
-----> oder hilft da wirklich nur teuer neu verchromen ???
Gruß
Stephan
Schutzbleche Restaurieren
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hallo,
neu verchromen hilft nicht wirklich, da die Bleche ja nur von aussen Chrom bekommen... innen sind sie quasi "roh"...
Ich schleife von innen mit Ako-Pads oder wenn es ganz schlimm ist mit einem Schleifaufsatz auf der Bohrmaschine den Rost weg und entscheide dann:
Sieht alles noch gut aus kommt Klarlack drauf,
Gibt es viele gammelige Ecken und habe ich nicht allen Rost schonend weg bekommen streiche ich es von innen mit silbernem Hammerit. Mann kann aber natürlich auch Rostumwandler und Zinkspray nehmen. Nur lässt sich Hammerit besser sauber halten!
Viele Grüße
Peter
neu verchromen hilft nicht wirklich, da die Bleche ja nur von aussen Chrom bekommen... innen sind sie quasi "roh"...
Ich schleife von innen mit Ako-Pads oder wenn es ganz schlimm ist mit einem Schleifaufsatz auf der Bohrmaschine den Rost weg und entscheide dann:
Sieht alles noch gut aus kommt Klarlack drauf,
Gibt es viele gammelige Ecken und habe ich nicht allen Rost schonend weg bekommen streiche ich es von innen mit silbernem Hammerit. Mann kann aber natürlich auch Rostumwandler und Zinkspray nehmen. Nur lässt sich Hammerit besser sauber halten!
Viele Grüße
Peter