vm32 vergasern an ypvs?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
vm32 vergasern an ypvs?
Hat jemand das probiert? Gibt's probleme mit kupplung? Welche duesen?
Die membranenkäfige sind geöffnet, 31k auspuff hat mehr öffene flöten, ich werde die 31k zylindern bis 1ua setup bearbeiten (tipps?).
Mit kupplung meinte ich ob die raum genug haben wegen der hebelei auf dem block. Mein motorrad ist nicht hier, wenn die nicht mit stock filter passen werde ich sie lassen.
Mit kupplung meinte ich ob die raum genug haben wegen der hebelei auf dem block. Mein motorrad ist nicht hier, wenn die nicht mit stock filter passen werde ich sie lassen.
Glaube die 32er passen nicht in die originale Ansaugstutzen (nur bis 30mm so weit ich weiss).
Die hintere seite des Vergasers ist glaube ich auch grosser als original. da gibt es auch noch arbeit.
Bin leider noch nicht so weit mit meinem Projekt.
Kauf dir MK Tuningsbuch (kostet 30 euro) und er gibt dir sehr viele Tipps.
Viel erfolg.
Ich wurde die 32er Vergasser auf jeden fall montieren........
Pico
Die hintere seite des Vergasers ist glaube ich auch grosser als original. da gibt es auch noch arbeit.
Bin leider noch nicht so weit mit meinem Projekt.
Kauf dir MK Tuningsbuch (kostet 30 euro) und er gibt dir sehr viele Tipps.
Viel erfolg.
Ich wurde die 32er Vergasser auf jeden fall montieren........
Pico
Raphael du bist aber ein Optimist.Raphael hat geschrieben:off topic:
Ich würde mir die Arbeit sparen. Die VM26 reichen locker bis 70PS. Hol die mal raus aus Deinem Motor .
Cheers,
Raphael
@Mikotus
An meinen neuen 4L0 Motor kommen VM32 Vergaser, passen in den Ansaugstutzen,nur nicht in die Luftfilterseite.
Motorseitige Veränderung, Kopf,Zylinder und Kurbelgehäuse überarbeiten, Leistung um die 70 PS.Achja und die Kupplung werkelt im hellen Tageslicht
Gruß Erdwin
-
- Beiträge: 4777
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Raphael hat geschrieben:-31K ported barrels: Zylinder mit 31k-Steuerzeiten
-795 wiseco pistons 65 bore:Spezialkolben von Wiseco, Bohrung 65mm
-TDR 250 reeds with carbon reeds: TDR Membranblöcke+Membrane (Kohlefaser)
-115 rods: 115mm Pleuel (daher die Spezialkolben)
-stock 31K head: Standart 31k Zylinderkopf
-stock 31K carbs: VM26SS Vergaser=stinknormale 31k-Teile
-stock 1WT ignition 1UA50+ 5 few degrees: CDI von der 1WT, 5Grad vorverstellt
Und wie unlängst bekannt sein dürfte, bringt es leistungsmäßig nen heißen Furz (sorry) einfach einen anderen Auspuff und größere Vergaser zu verbauen. Erst die Summe aller Maßnahmen bringt ein Mehr an Leistung...vielleicht .
Cheers,
Raphael
Raphael,
Ich wil dich nicht entauschen aber Ported barels heisst das die Zylinder frisiert sind und bestimt nicht original 31K Steuerzeiten...
Qwetschkante auf 0,9mm, Auslaskanal 1,5mm höher werden dich sicher eine menge Leistung bringen(falls richtich gemacht um die 10PS), auch mit original Vergaser und original Auspuffanlage (Habe es selber vor 14 Jahren auch gemacht und werde es jetzt bei meinem neuen Projekt wieder machen)
MFG
Pico
Leistung würde umgerechnet nach Kurbelwellen-Leistung und war nicht die Leistum am Hinterrad. ist immerhin 14 PS mehr als standard.Benway hat geschrieben:Wobei natürlich wieder die frage ist, wie die leistung gemessen wurde
Aber das wurde hier ja zum Glück schonmal ausführlich diskutiert ...
Grüße!