Kettensatz 1A2

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Max

Kettensatz 1A2

Beitrag von Max »

Weiß jemand genau die Daten für einen Kettensatz für die 1A2. Ich habe gelesen 17/38, 95 Kettenglieder DiD 50 HCL. Meine Kette läßt sich kaum noch nachspannen, habe aber 98 Kettenglieder... was stimmt nun? Und wo kauft man am besten, vielleicht sogar leichteres Kettenblatt und oder bessere Kette danke und tschüss Max.
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Die von der LC passen auch. Ich hätte da nen kleines Programm womit man sich nach Übersetzung die Geschwindigkeit errechen kann. Dann weiss man ob die Zahnräder passen!
RD350LC: 39/16
RD250LC: 41/16
RD250C (Europa): 36/17 (Belgiën) oder 38/17
RD250C (Algemein): 40/17 (Australiën) oder 40/15

Ich habe bis jetzt immer Glück gehabt, so 50 euro pro satz (520 Kette).
Länge weiss ich nicht, ist eigentlich auch kein Problem, einfach zu lang bestellen und abkürzen auf passende Länge.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Max

Beitrag von Max »

Danke habe es jetzt selbst herausbekommen. Für alle Anderen 17/38 und 96 Glieder. Habe einen richtig guten Oualitätssatz ( nicht Yamaha) mit einer langlebigen O-Ringkette genommen und über den freundlichen Yamaha Händler bestellt... 122, Euro, der kostet übrigens bei Horst meise 139, Euro und bei Kettenkuhnert wird er erst mit dem alten Anschauungsmaterial zusammengestellt und kostet etwa 120, Ritzel
=10, Kettenrad=25, Euro. und wenn der Satz woanders so 85, Euro kostet, liegt das an einer minderwertigen Kette .

und tschüss Max
Antworten