2. Winter Classic Bike am 13. Januar 2008 in Rüsselsheim

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Heiner Jakob
Germany

2. Winter Classic Bike am 13. Januar 2008 in Rüsselsheim

Beitrag von Heiner Jakob »

Nach dem überwältigenden Erfolg der letztjährigen Winter Classic Bike gibt es eine Neuauflage am 13. Januar 2008 von 10 bis 16 Uhr.

Sogar den Reportern der Lokalzeitung war es aufgefallen, dass nur eine einzige japanische Maschine ausgestellt war. „Ehrenplatz für die einsame Yamaha“ lautete folgerichtig die Überschrift im entsprechenden Zeitungsartikel. Vielleicht wird es ja dieses Mal besser…

Der Eintritt für Besucher ist frei. Der beschilderte Zugang erfolgt vom großen Platz vor dem Rüsselsheimer Bahnhof. Parkmöglichkeiten bestehen in der Innenstadt, am Mainvorland und an vielen anderen Plätzen, Fußweg wenige Gehminuten. Wer mit dem Zug anreist, hat nur wenige Meter bis zur Ausstellung.

Jeder, der ein schönes, interessantes und mindestens 20 Jahre altes Exponat ausstellen möchte, ist willkommen. Die Teilnahme als Aussteller ist kostenlos. Der Schwerpunkt liegt bei den motorisierten Zweirädern und Gespannen einschließlich Fahrräder mit Hilfsmotor, Mopeds, Kleinkrafträder und Roller. Historische und seltene Fahrräder runden das Bild ab. Kommerzielle Anbieter sind nicht zugelassen. Teilnehmer können ihre Maschinen bereits am Samstag, dem 12. Januar 2008 zwischen 14 und 17:00 Uhr in die permanent bewachte, abgeschlossene Halle bringen. Die Zufahrt erfolgt über das Hauptportal, direkt am Rüsselsheimer Bahnhof. Auch am Sonntag besteht noch bis 9:00 Uhr dazu Gelegenheit. Wer später kommt, kann seinen Oldtimer bzw. Youngtimer im sogenannten Adamshof präsentieren, einem nicht überdachten Innenhof mit direkter Anbindung an die Ausstellungshalle.

Der Geruch von Schmierfett und Maschinenöl steckt noch in den Wänden, aber die Produktion findet schon lange in modernen Werksanlagen statt. Es geht um das gewaltige Areal, in dem Opel einst Nähmaschinen, Fahrräder, Motorräder und Autos produzierte. Noch stehen die altehrwürdigen Hallen. Doch bald werden Wohnungen, Geschäfte, Freizeiteinrichtungen und ein Auto- und Motorradmuseum hinter den denkmalgeschützten Fassaden Einzug halten. Bevor die neuen Eigentümer mit den gewaltigen Umbaumaßnahmen beginnen, besteht ein letztes mal die Möglichkeit, eine der alten Hallen für eine Motorradausstellung zu nutzen. Organisator Werner Kasper, Spezialist für fahrbare Untersätze aus England und Indian-Fan, nutzte seinen guten Draht zu den Verantwortlichen von Opel und den Investoren, um die Ausstellung zu ermöglichen. Er wird auch für die Organisation und die Bewirtung sorgen und steht zur Klärung offener Fragen im Vorfeld zur Verfügung.

Organisation: Werner Kasper, Telefon 06147/3035 oder eMail an british-car-consult@t-online.de
Heiner Jakob
Germany

Vorberichterstattung läuft auf vollen Touren

Die Tageszeitungen in der Region berichten ausführlich über die Veranstaltung am kommenden Sonntag. Hier ein besonders schöner Artikel.

Bild
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Schaun´mer mal ! :D

Aber ausstellen kann ich meine 4L0 leider nicht, da sie zur Zeit
teilzerlegt ist ( keine Räder, keine Püffe ). :?

Viele Grüße sendet

Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Heiner Jakob
Germany

Heute in der Zeitung

Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Leute,

ich war Heute mit dem Sohnemann bei den "Winter Classic Bikes"
im Opel Werk in Rüsselsheim. Es gab viel zu sehen, ein paar Bilder
füge ich unten an. Diesmal waren es ein paar Yamahas mehr als
beim letzten Mal, gerne hätte ich meine RD auch ausgestellt, aber
ohne Räder, Gaser und Püffe sieht das auch nicht so toll aus :? .

Bild
Honda NS400R - ein feiner Zweitakter

Bild
Yamaha XS 650 Classic Racer

Bild
Harley Davidson Bj. 1926

Bild
Zündapp KS 125 in seltsamer Lackierung :oops:

Bild
Sohnemann´s Lieblingsbike

Bild
DT´s

Bild
Eine sehr renovierungsbedürftige RD250LC :cry:

Bild
und eine XS 650 wie sie besser nicht aussehen kann - Respekt :)

Bild
Das OPEL-Motorrad :!:

Bild
Ein Blick in die Ausstellung

Eine schöne Ausstellung mit vielen schönen Maschinen,
hoffentlich findet sich nächstes Jahr ein passender
Veranstalltungsort - dann bin ich auch mit RD dabei. :D

Viele Grüße sendet

Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink: