Hallo Leute,
bald ist ja Weihnachten und ich dachte mir ich schenke mir mal selber ein paar Boyesen Membranen für meine 250 er 4L1. Jetzt im Winter habe ich ein grausames Leistungsloch bei ca. 1/2 Gas. Im Forum habe ich mehrere Beiträge über Boyesen Membranen gefunden und fast alle hatten berichtet, dass der Durchzug im unteren Lastbereich deutlich besser wäre.
Ich habe aber auch über eine geringe Lebensdauer der Membranen gelesen.
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit der Lebensdauer von Boyesen Membranen gesammelt?
Haben die dann mit Gebrösel den Geist aufgegeben oder war das dann nur ein langsam ansteigender Leistungsverlust?
Gruß,
Pepe
Lebensdauer von Boyesen Membranen?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
ich hab jetzt die Boysen in einer recht getunten 250LC seit ca. 17000Km drin ... In letzter Zeit schien mir die Leistung noch extremer auf ein minimales Leistungsband beschränkt zu sein als es eh schon der Fall war, daher hab ich nach Ursachen gesucht. Leistung nachgemessen hab ich noch nicht, aber Vmax passt eigentlich noch.
Die Membranen scheinen rein optisch o.k. zu sein, ich denke leider das bei mir die Kolben fällig sind, hab noch nicht Kompression gemessen. Ob die Membranen verschleißen können ohne zu brechen, weiß ich nicht.
Also meine Meinung dazu: 17tkm scheinen die zu halten, was die bringen kann ich leider nicht sagen, da ich das Motorrad nicht mit den Serienmembranen kenne, bzw. auch sonst zuviel verändert ist.
Grüße!
ich hab jetzt die Boysen in einer recht getunten 250LC seit ca. 17000Km drin ... In letzter Zeit schien mir die Leistung noch extremer auf ein minimales Leistungsband beschränkt zu sein als es eh schon der Fall war, daher hab ich nach Ursachen gesucht. Leistung nachgemessen hab ich noch nicht, aber Vmax passt eigentlich noch.
Die Membranen scheinen rein optisch o.k. zu sein, ich denke leider das bei mir die Kolben fällig sind, hab noch nicht Kompression gemessen. Ob die Membranen verschleißen können ohne zu brechen, weiß ich nicht.
Also meine Meinung dazu: 17tkm scheinen die zu halten, was die bringen kann ich leider nicht sagen, da ich das Motorrad nicht mit den Serienmembranen kenne, bzw. auch sonst zuviel verändert ist.
Grüße!
-