hi,
hab mal gehört dass die felge einer 125er tzr in die 2ma 250er passt.
von welchem baujahr/model muss die 125er felge sein und passt diese eigentlich plug n play rein oder ändert sich deswegen die kettenflucht oder ähnliches und wie siehts mit der tüv eintragung aus?
TZR 125 Felge in 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
17*3,5 von der Belgarda (4DL?) soll passen.... ich hab noch eine über mit neuem 140er BT090. Kettenflucht kannst ganz einfach nachmessen, wenn der Abstand Kette zu reifen aktuell deutlich über 15mm liegt wird das regelkonform.
Das Rad ausdistanzieren(Kettenflucht=wichtig) ist ja wirklich kein Problem zumal ein um wenige Milimeter aus der Mitte verschobener Schwerpunkt exakt garnicht auffällt.
Bremsscheibe ist gleich.
Tüv hilft nur hingehen zu einem vereidigten Sachverständigen(der einfache Prüfer darf sowas nicht abnehmen und teilweise geben se das dann nicht zu sondern sagen nur : geht nicht).
Absprechen, Vorschläge und Hinweise ernst nehmen und umsetzen und nach einer nicht ganz geschenkten Einzelabnahme passt das dann.
p.s. besser wäre vorne gleich mit umzubauen, schon allein wegen der Reifenauswahl.
Ich denke der Hintergrund ist Radialreifen in ein wenig "fetter" zu fahren oder?
Gruss Florian
Das Rad ausdistanzieren(Kettenflucht=wichtig) ist ja wirklich kein Problem zumal ein um wenige Milimeter aus der Mitte verschobener Schwerpunkt exakt garnicht auffällt.
Bremsscheibe ist gleich.
Tüv hilft nur hingehen zu einem vereidigten Sachverständigen(der einfache Prüfer darf sowas nicht abnehmen und teilweise geben se das dann nicht zu sondern sagen nur : geht nicht).
Absprechen, Vorschläge und Hinweise ernst nehmen und umsetzen und nach einer nicht ganz geschenkten Einzelabnahme passt das dann.
p.s. besser wäre vorne gleich mit umzubauen, schon allein wegen der Reifenauswahl.
Ich denke der Hintergrund ist Radialreifen in ein wenig "fetter" zu fahren oder?
Gruss Florian