Sie ist auseinander!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Sie ist auseinander!
Es ist getan, jetzt geht es weiter! Und ich hoffe einfach, dass sie irgendwann wieder läuft!
Tina
Tina
- Dateianhänge
-
- RD_15-07_(2)_300x225.JPG (31.82 KiB) 385 mal betrachtet
- RDThorsten
Sie ist auseinander
Hallo,
aus der Perspektive betrachtet, würde ich sagen: Gut das Dein Moped ne Vollverkleidung hat. So hat es die letzten 10 Jahre wenigstens keiner gemerkt. Ich würde den Motor kpl. zerlegen und alles erneuern, was nach Verschleiß riecht,sprich alle Lager Dichtungen,Kupplung und dei Kolben.
Gruß Thomas
aus der Perspektive betrachtet, würde ich sagen: Gut das Dein Moped ne Vollverkleidung hat. So hat es die letzten 10 Jahre wenigstens keiner gemerkt. Ich würde den Motor kpl. zerlegen und alles erneuern, was nach Verschleiß riecht,sprich alle Lager Dichtungen,Kupplung und dei Kolben.
Gruß Thomas
- RDThorsten
Tina, wie schon besprochen. Wenigstens die Kolben. Das ist das Minimum. Die sind bei 43000 am Ende der Belastbarkeit. Das Risiko die nicht zu wechsel wäre Wahnsinn. Kostet inkl. Dichtungen knappe 300 Euro. Kupplungsbeläge eventuell auch noch, beklommst Du irgendwas bei 60-70 Euro. Alles andere ist davon abhängig, was Du insgesamt investieren willst. Wenn du die Kleine nicht all zu häftig geschrotet hast, kann die Kurbelwelle noch gut sein, obwohl sie 43000 auf der Uhr hat. Ich komm mal vorbei und wir machen mal ne grobe Sichtprüfung...
If it isn`t smokin it`s broken!

- RDThorsten
Bist doch schon angefangen und jetzt schon mitten drin
Einfach weiter machen. Zeitraubend ist oft die Kleinteilaufbereitung. Mußt Dir nach und nach die Teile vornehmen und Stück für Stück geht´s dann immer weiter. Wenn man dann einigermaßen den Überblick hat, hilft eine "to do list". Da sieht man was alles gemacht werden muß und man kann viele Arbeitsgänge einzelner Teile zusammenfügen...

If it isn`t smokin it`s broken!