IGK-Serienklasse bis 350ccm.
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- stullefumi
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IGK-Serienklasse bis 350ccm.
Hallo,
wir haben die Serienklasse der IGK auf 350ccm erweitert.
Startberechtigt sind alle Motorräder mit einem Serienrahmen und einem Serienmotorgehäuse bis 350ccm. Der Hubraum muß dem Original des Gehäuses entsprechen. Übermaßkolben sind Serie und somit erlaubt.
Den Rest kann jederman frei gestalten, funktionierende Bremsen und ähnliches sollten selbstverständlich sein. Gefahren wird voraussichtlich in
Oschersleben, Schleiz, Most, Dahlem, Frohburg und am Lausitzring.
Ist mal was anderes als Kartbahn.
Gruß Stullefumi
wir haben die Serienklasse der IGK auf 350ccm erweitert.
Startberechtigt sind alle Motorräder mit einem Serienrahmen und einem Serienmotorgehäuse bis 350ccm. Der Hubraum muß dem Original des Gehäuses entsprechen. Übermaßkolben sind Serie und somit erlaubt.
Den Rest kann jederman frei gestalten, funktionierende Bremsen und ähnliches sollten selbstverständlich sein. Gefahren wird voraussichtlich in
Oschersleben, Schleiz, Most, Dahlem, Frohburg und am Lausitzring.
Ist mal was anderes als Kartbahn.
Gruß Stullefumi
Na da bin ich ja mal gespannt ob Du hier wen zum mitfahren findest.
Die meisten machen sich ja schon in's Hemd wenn es darum geht mal weiter als 200km von Daheim zu einem Treffen zu fahren, und dann könnte ja beim Rennen der Motor fliegen und überhaupt wenn man sich hinlegt oder die anderen Idioten einen abschießen ....
Naja und "Serien"-Klasse würde ich das ja nicht gerade nennen - bei dem Reglement brauchst Du ja wohl ohne RGV Umbau gar nicht antreteten wenn Du 'n Pokal möchtest, oder?
Oschersleben kannst Du mal Bescheid sagen, da schaue ich ev. mal mit rein. Ist ja nur eine Stunde von daheim.
Frohburg kann ich nur empfehlen, weil da ist immer gut was los im Rahmenprogramm (zumindest wenn's beim Frohburger Dreieck-Rennen mit dabei ist).
Lausitzring ist prima RD-Geeignet weil schön kurvig, wenn man das Oval weg lässt. Vor 10 Jahren war allerdings das Übernachten im Fahrerlager nicht möglich. Ist da immer noch so?
Most ist eine schöne Strecke. Von Sachsen & Nordbayern ist es auch gut zu erreichen. 1997 waren die hygienischen Zustände (Toiletten/Dusen) aber nicht so pralle. Hat wer Angaben wie es dort heute aussieht?
Die meisten machen sich ja schon in's Hemd wenn es darum geht mal weiter als 200km von Daheim zu einem Treffen zu fahren, und dann könnte ja beim Rennen der Motor fliegen und überhaupt wenn man sich hinlegt oder die anderen Idioten einen abschießen ....
Naja und "Serien"-Klasse würde ich das ja nicht gerade nennen - bei dem Reglement brauchst Du ja wohl ohne RGV Umbau gar nicht antreteten wenn Du 'n Pokal möchtest, oder?
Oschersleben kannst Du mal Bescheid sagen, da schaue ich ev. mal mit rein. Ist ja nur eine Stunde von daheim.
Frohburg kann ich nur empfehlen, weil da ist immer gut was los im Rahmenprogramm (zumindest wenn's beim Frohburger Dreieck-Rennen mit dabei ist).
Lausitzring ist prima RD-Geeignet weil schön kurvig, wenn man das Oval weg lässt. Vor 10 Jahren war allerdings das Übernachten im Fahrerlager nicht möglich. Ist da immer noch so?
Most ist eine schöne Strecke. Von Sachsen & Nordbayern ist es auch gut zu erreichen. 1997 waren die hygienischen Zustände (Toiletten/Dusen) aber nicht so pralle. Hat wer Angaben wie es dort heute aussieht?
Keinen finden, der da mitmachen möchte? Marco hat zumindest schon mal die Ohren gespitzt. Wo sonst kannst Du denn mit 350ccm mitfahren? Ohne Umbau wird´s sicherlich schwer eine Schüssel zu holen, aber das ist doch die Gelegenheit für RD-Fahrer mal mit anderen richtig Spaß zu haben und darum geht´s doch. Bin wirklich schwer am überlegen, ob ich da nicht mal mit reinschnuppere.
Da meine persönliche Rennstreckenerfahrung aber so gut wie gegen Null geht, hab ich etwas Bammel davor, als rollendes Hindernis im Weg zu stehen und das trotz RGV-Fahrwerk. Somit hätten alle mit Originalfahrwerk schon mal einen, mit dem sie sich die letzten Plätze erkämpfen könnten. Nur zu, egal ob Umbau oder nicht, es geht um den Fun. Auf einen Pott scheiß ich. Ich finds ´ne super Sache. Für mich wäre Schleiz ein Katzensprung.
Gruß Armin
Da meine persönliche Rennstreckenerfahrung aber so gut wie gegen Null geht, hab ich etwas Bammel davor, als rollendes Hindernis im Weg zu stehen und das trotz RGV-Fahrwerk. Somit hätten alle mit Originalfahrwerk schon mal einen, mit dem sie sich die letzten Plätze erkämpfen könnten. Nur zu, egal ob Umbau oder nicht, es geht um den Fun. Auf einen Pott scheiß ich. Ich finds ´ne super Sache. Für mich wäre Schleiz ein Katzensprung.
Gruß Armin
- Holliheitzer
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- stullefumi
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Martin, die Serienklasse haben wir für die 250er eingeführt, als Abgrenzung zu den
PRs. Dieses Jahr sind 350er Fahrer in der 500er Klasse gestartet, da finde ich die Erweiterung der Serienklasse auf 350ccm einen Fortschritt. Man sollte nicht erwarten mit einer weitgehend originalen RD die Klasse zu gewinnen, aber Spaß haben und mit anderen kämpfen, das geht immer.
Most soll einen neuen Asphalt bekommen, das wäre mir persönlich wichtiger als Duschen.
armin, das Niveau bei der IGK ist breit gefächert, jeder findet einen Gegner.
Es wird sich auch immer einer finden, der dich die ersten Runden mitnimmt, Linie zeigen usw. Spaß am Gasgeben solltest du aber haben.
Schleiz ist eine der besten Strecken überhaupt, das lohnt sich auf jeden Fall.
In der Regel gibt es keine QualiZeiten, wenn man genannt hat kann man fahren.
Gruß Stullefumi
PRs. Dieses Jahr sind 350er Fahrer in der 500er Klasse gestartet, da finde ich die Erweiterung der Serienklasse auf 350ccm einen Fortschritt. Man sollte nicht erwarten mit einer weitgehend originalen RD die Klasse zu gewinnen, aber Spaß haben und mit anderen kämpfen, das geht immer.
Most soll einen neuen Asphalt bekommen, das wäre mir persönlich wichtiger als Duschen.
armin, das Niveau bei der IGK ist breit gefächert, jeder findet einen Gegner.
Es wird sich auch immer einer finden, der dich die ersten Runden mitnimmt, Linie zeigen usw. Spaß am Gasgeben solltest du aber haben.
Schleiz ist eine der besten Strecken überhaupt, das lohnt sich auf jeden Fall.
In der Regel gibt es keine QualiZeiten, wenn man genannt hat kann man fahren.
Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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- stullefumi
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Holli, die meisten Läufe sind Lizenzfrei, für den Rest reicht eine V-Lizenz.
Die bekommst du bei der Einschreibung.
Gerd, die Regeln hatte ich schon genannt.
Rahmen Serie.
Motorgehäuse Serie.
Hubraum muss zum Gehäuse passen, also keine TZR 350 usw.
max. 350ccm plus Übermaß.
Gruß Stullefumi
Die bekommst du bei der Einschreibung.
Gerd, die Regeln hatte ich schon genannt.
Rahmen Serie.
Motorgehäuse Serie.
Hubraum muss zum Gehäuse passen, also keine TZR 350 usw.
max. 350ccm plus Übermaß.
Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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Hallo Stulle,
Hab´s ja schon im 2Takt-Forum mitbekommen, muß aber trotzdem noch mal nachfragen, weil Du schreibst z.B. keine TZR 350. Soll das jetzt heißen kein TZR Gehäuse mit RD-Zylindern, oder generell kein RD 350 Motor im fremden Serienfahrwerk, also z.B. auch kein 350er Motor im RGV Fahrwerk? Lust zum Gasgeben ist natürlich vorhanden.
Gruß Armin
Hab´s ja schon im 2Takt-Forum mitbekommen, muß aber trotzdem noch mal nachfragen, weil Du schreibst z.B. keine TZR 350. Soll das jetzt heißen kein TZR Gehäuse mit RD-Zylindern, oder generell kein RD 350 Motor im fremden Serienfahrwerk, also z.B. auch kein 350er Motor im RGV Fahrwerk? Lust zum Gasgeben ist natürlich vorhanden.
Gruß Armin
- stullefumi
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Das mit TZR 350 war ein schlechtes Beispiel. Die Gehäuse und die Rahmen können
nach belieben kombiniert werden.
Selbstverständlich kann so auch eine TZR 350 entstehen.
Verhindert werde sollen zb. TZR V2 mit TZ 360 Zylindern oder NSR 250 mit 300ccm Zylindern.
LCs mit TZ 350 Zylindern dürften natürlich auch fahren.
Ich finde, das die RD Motoren durch die 100ccm mehr Hubraum den neueren 250ccm Motoren ebenbürtig sind, Probleme macht eher das Fahrwerk.
Gruß Stullefumi
nach belieben kombiniert werden.
Selbstverständlich kann so auch eine TZR 350 entstehen.
Verhindert werde sollen zb. TZR V2 mit TZ 360 Zylindern oder NSR 250 mit 300ccm Zylindern.
LCs mit TZ 350 Zylindern dürften natürlich auch fahren.
Ich finde, das die RD Motoren durch die 100ccm mehr Hubraum den neueren 250ccm Motoren ebenbürtig sind, Probleme macht eher das Fahrwerk.
Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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Hallo Gerd,RD Shang hat geschrieben:Hey Martin
Da geb ich dir Recht es geht ja auch keiner mit nach Lurcy-Levis zu einem ,na wie sagen die Franzosen,FREUNDSCHAFTLICHEN GEMEINSAMEN FAHREN AUF DER STRECKE, und dann zu einem RENNEN erwarte nicht zuviel.
Na mal warten wie die Regeln sind gibts die schon???
Grüße Gerd
wenn du auf dem Laufenden bleiben willst, dann sieh hier immer mal rein:
http://www.igkoenigsklasse.de/index.php
Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
@ MK und Gerd: ich bin mir momentan etwas unsicher ob das nun von Euch ernst gemeint ist.
Ich meine diese Stichelei und Verhohnepiepelung in der Art: .. mal gespannt ob Du hier jemanden finden wirst..
Sicherlich werden von der Anzahl der User dieses Forums oder RD-Besitzer in Europa, die allerwenigsten sich zu dieser Serie anmelden. Aber jeder hat sicherlich seine guten Gründe dafür. Stulle macht Werbung dafür und ich bin sicher, daß er nicht damit rechnet haufenweise Anmeldungen zu bekommen.
Ich finde solche Kommentare unnötig.
Ciao
Anderl
Ich meine diese Stichelei und Verhohnepiepelung in der Art: .. mal gespannt ob Du hier jemanden finden wirst..
Sicherlich werden von der Anzahl der User dieses Forums oder RD-Besitzer in Europa, die allerwenigsten sich zu dieser Serie anmelden. Aber jeder hat sicherlich seine guten Gründe dafür. Stulle macht Werbung dafür und ich bin sicher, daß er nicht damit rechnet haufenweise Anmeldungen zu bekommen.
Ich finde solche Kommentare unnötig.
Ciao
Anderl
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
Realisten wie MK sind eben manchmal nur schwer zu ertragen
- obwohl er damit meist richtig liegt. Das RD-Forum ist nicht das Heizerforum. Wir sind fast alles "alte Knacker" mit Familien.
Aber es gibt auch hier nicht zu unterschätzende Energien in Richtung "ich will jetzt Racing"
Mich hat das "Fieber" auch erst mit 40 Lenzen erwischt. Damals hab ich dem MK die KX 500 abgekauft und seit dem ist jeder dritte Gedanke "räng-däng" oder bei der KX eher "blong-blong"
Ich überlege schon länger, ob ich just 4 fun bei einigen Läufen in der IGK 500er Klasse mit der KX 500 antreten sollte (ob das überhapt Sinn macht, mit ca. 75PS/80NM/ü 200Km/h Spitze?) oder z.B. so ein geiles Ding herrichten lasse, wie MK sich gebastelt hat.
Aussichten auf Erfolg gibt es zwar nicht, aber das ist mir egal.
Herbst 2004 habe ich mit Motocross begonnen, mich sofort total in den Sport verliebt und Herbst 2006 mein erstes Regionales Meisterschaftsrennen bestritten. Es ist hammergeil, der Kick ist wehement, mit 40 Jungs auf ne Ecken loszuballern, wo nur 5 durchpassen. Der Sound, die Aktion und die klasse Jungs bringen schon tolle Gefühle. Bin dieses Jahr dann mehrere Regionale Motocrossrennen mitgefahren und das ist eben schon ein anderer Genuss als nur "Training". Auch wenn es etwas gefährlicher wird, weil da plötzlich Platzierungen eine Rolle spielen, dann die Messer zwischen den Zähnen aufblitzen und man spielt eben dann doch mit und geht selber auch härter ans Gas.
@Stulle: Es würde mich interessieren, ob es grundsätzlich OK wäre, nur einige Läufe mitzufahren und - ob Eine KX 500 (habe eine KX 500 im 250er KX-Fahrwerk und eine KX 500 im 500er KX-Fahrwerk) überhaupt in die Veranstaltungen der IGK passt?
Grüß Euch
Walter

Aber es gibt auch hier nicht zu unterschätzende Energien in Richtung "ich will jetzt Racing"
Mich hat das "Fieber" auch erst mit 40 Lenzen erwischt. Damals hab ich dem MK die KX 500 abgekauft und seit dem ist jeder dritte Gedanke "räng-däng" oder bei der KX eher "blong-blong"

Ich überlege schon länger, ob ich just 4 fun bei einigen Läufen in der IGK 500er Klasse mit der KX 500 antreten sollte (ob das überhapt Sinn macht, mit ca. 75PS/80NM/ü 200Km/h Spitze?) oder z.B. so ein geiles Ding herrichten lasse, wie MK sich gebastelt hat.
Aussichten auf Erfolg gibt es zwar nicht, aber das ist mir egal.
Herbst 2004 habe ich mit Motocross begonnen, mich sofort total in den Sport verliebt und Herbst 2006 mein erstes Regionales Meisterschaftsrennen bestritten. Es ist hammergeil, der Kick ist wehement, mit 40 Jungs auf ne Ecken loszuballern, wo nur 5 durchpassen. Der Sound, die Aktion und die klasse Jungs bringen schon tolle Gefühle. Bin dieses Jahr dann mehrere Regionale Motocrossrennen mitgefahren und das ist eben schon ein anderer Genuss als nur "Training". Auch wenn es etwas gefährlicher wird, weil da plötzlich Platzierungen eine Rolle spielen, dann die Messer zwischen den Zähnen aufblitzen und man spielt eben dann doch mit und geht selber auch härter ans Gas.
@Stulle: Es würde mich interessieren, ob es grundsätzlich OK wäre, nur einige Läufe mitzufahren und - ob Eine KX 500 (habe eine KX 500 im 250er KX-Fahrwerk und eine KX 500 im 500er KX-Fahrwerk) überhaupt in die Veranstaltungen der IGK passt?
Grüß Euch
Walter
@ tell,: schön geschrieben:
..das mit den alten knackern, bzw. "Es ist hammergeil, der Kick ist wehement, mit 40 Jungs auf ne Ecken loszuballern, wo nur 5 durchpassen. Der Sound, die Aktion und die klasse Jungs bringen schon tolle Gefühle."
genau das habe ich bei helmut's treffen auch erlebt!!!!
-grunz-
a aus k
..das mit den alten knackern, bzw. "Es ist hammergeil, der Kick ist wehement, mit 40 Jungs auf ne Ecken loszuballern, wo nur 5 durchpassen. Der Sound, die Aktion und die klasse Jungs bringen schon tolle Gefühle."
genau das habe ich bei helmut's treffen auch erlebt!!!!
-grunz-
a aus k
2fast4yu