Hallo Leute! Bin gerade am Überholen von meinem LC 250 Motor. Als ich die Zylinder überholt habe, stellte ich fest, daß ein Kolben oben eingefallen ist ( wie so ne kleine Delle; der vom anderen Zylinder ist OK) Hat jemand ne Erklärung? Der Motor hat jetzt 50 tkm drauf - läuft auch wunderbar nur hab ich paar Zylinder mit 2000km Laufleistung die ich jetzt einbauen will. Was denkt ihr?? Wie sieht es aus mit den Simmeringen von der Kurbelwelle, Wasserpumpenlager bei der Laufleistung? Glaubt ihr, ich kann bedenkenlos nur die Zylinder wechseln und den Rest lassen, weil der Motor ja super gelaufen ist? Gedanken mach ich mir vorallem zu den Simmeringen von der Kurbelwelle ob die nicht bei 50tkm an der Grenze sind. Für Tipps wäre ich euch dankbar! Gruß aus der Pfalz, Torsten
Yamaha RD 250 LC, Yamaha R5, Yamaha TD3
RD 250 LC - Kolbenproblem - wer hat Tips?? Und Bild von R5
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 250 LC - Kolbenproblem - wer hat Tips?? Und Bild von R5
- Dateianhänge
-
- dcp02077.JPG (33.16 KiB) 191 mal betrachtet
Ich würd auf jeden fall die Simmerringe wechseln und die Kurbelwelle prüfen lassen. Das ist nicht so viel Arbeit und kostet auch nicht viel.
Die Delle im Kolben deutet übrigens auf Überhitzung durch frühen Zündzeitpunkt oder mageres Gemisch (Kurbelwellensimmering links!!) hin.
Die Delle im Kolben deutet übrigens auf Überhitzung durch frühen Zündzeitpunkt oder mageres Gemisch (Kurbelwellensimmering links!!) hin.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich