vergangene woche, am donnerstag, wollten meine werte gattin und ich , traditionsgemäß den karlsruher weihnahtsmarkt zu besuchen.
(spackenfrei zone)

erstes problem (ausser: was mach ich mit der oma, meiner kleinen tochter und dem hund)....wie kommen wir dorthin.
ausser öffentlichen verkehrsmitteln blieb uns keine andere möglichkeit!
also hingetappt zur haltestelle!
- stehen dort lauter omi's rum...die kommt net, blabal..mer warde schon eh halbe stund, blabla.
wie doof, dann muss man halt schräg gegenüber zur anderern linie
(haben die wohl net gewusst, ich habs denen dann aber auch nicht verraten)
wir steigen ein und verlangen vom schaffner ne karte für 2 erwachsene.
sechseuroachzig!!! verlangt der
"und wieviele wochen wäre die dann gültig" ? so meine frage.
der hat vielleicht gelacht.
hab ihn dann bekniet: "sie biegen dann vermutlich in der innenstadt am europa-platz ab? (was für ein name, jetz weiss ich auch warum dort nur noch kan...en rumhängen)
...ob er dann für diesen preiss nicht noch wenigsten 2 stationen weiter geradeaus fahren könnte.
hat der fahrer dann abgelehnt!
soweit sogut, ein glühwein folgte dem anderen, lustig war's.
als wir erfuhren das der w-markt mittlerweile bis 22 uhr geöffnet habt, ham wir dieses angebot aber "voll" angenommen
tja...dann mussten wir ja wieder irgendwie zurück.
-richtich..mit der bahn.
eingestiegen...ziemlich eng alles.
wir unterhalten uns flugs mit anderen mitleidenden...drehe während des gespräches etwas den kopf...wer sitz mir nicht schräg gegenüber, so leicht hinterrücks, und hat die füsse auf'm polster???
pickliges gesicht und scheiss klamotten?
genau: meine freunde (holli, du ahnst sicherlich wen ich meine)
in dem moment wo mich der eine begrüßen will mit:" hey alder.."
antworte ich lächelnd:
1. "willst 'nen stiefel in deine hackfresse"?
2. ..du siehst ja aus wie der schwule Kasper Hausser!
hooooo die mitfahrer ham schon gejohlt.
3. "dein kumpel, der mit den weissen klamotten, spielt der fettsack dieses jahr den nikolaus?"
(nett fragen darf man ja)
die mitfahrer klatschen und freuen sich.
alle stehen auf, nur die kan......en bleiben sitzen.
ich bewege mich schwankend, eingehängt am arm meiner frau zum ausgang und beuge mich zu einer dame hin.
"ich möchte ihnen noch etwa auf den weiteren lebensweg mitgeben, sparen sie auf ein auto, damit sie diesem elend hier entkommen können!"
die kuckt mich an und meint: "sie hätte nur noch zwei stationen und hofft diese noch lebend zu erreichen.
das war wieder ein spass.
bin mal gespannt wie es heute wird.
schönen tach noch
a aus k