zweitakt-sound wie es sich gehört
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
zweitakt-sound wie es sich gehört
Hi, habe auf youtube dieses super video gefunden mit einem richtigen zweitaktsound wie es früher bei Tuningauspuffen war (nicht so´n Blechbüchsen sound!!!!)
Ist zwar ne Kawa aber immerhin ne 500er zweitakter.
gruss Josef
.
Ist zwar ne Kawa aber immerhin ne 500er zweitakter.
gruss Josef
.
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
ja, von originales auspuffen in chrom und "legalen" lautstärkewerten halte ich sowieso nicht viel, klingt einfach kastriert.
aber oft sieht man ja auch getunte zweitakter, die wirklich nen blechbüchsen-sound haben und nur noch laut sind aber denen der "bass" fehlt. -> mir gefallen die alten, Luftgekühlten zweitakter mit viel Hubraum (bei Kawa bis 750ccm) bei deren sound die meisten neuen Motorräder gleich seeehr alt aussehen.
gruss, Josef
aber oft sieht man ja auch getunte zweitakter, die wirklich nen blechbüchsen-sound haben und nur noch laut sind aber denen der "bass" fehlt. -> mir gefallen die alten, Luftgekühlten zweitakter mit viel Hubraum (bei Kawa bis 750ccm) bei deren sound die meisten neuen Motorräder gleich seeehr alt aussehen.
gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Meine Güte verstehen die Leute keinen Spaß mehr heute ? Liegt wohl an der Regierung oder so ?!
Vor WIG und MIG/MAG war ja nun hauptsächlich Autogen die Schweißmethode für dünne Bleche überhaupt. Ist aber nun mal so, je dünner die Bleche für den Resonanzkörper desto mehr hört man diesen raus. Und es ist schon ein Unterschied ob 1mm oder 0,8mm Blechstärke.
Man "säge" was für Quatsch, das ist ein Motorrad
MfG
Manu
Vor WIG und MIG/MAG war ja nun hauptsächlich Autogen die Schweißmethode für dünne Bleche überhaupt. Ist aber nun mal so, je dünner die Bleche für den Resonanzkörper desto mehr hört man diesen raus. Und es ist schon ein Unterschied ob 1mm oder 0,8mm Blechstärke.
Man "säge" was für Quatsch, das ist ein Motorrad

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis