Aral - Alles super! Ohne mich!

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Günni
Aral - Alles super! Ohne mich!

Beitrag von Günni »

Hallo,

Aral hat angekündigt in Zukunft keinen Normalkraftstoff sondern nur noch Superkraftstoff anzubieten.
Was dahinter steckt ist klar: geringere Logistikkosten, da keine Normalbenzinlagertanks, -tankfahrzeuge und zapfsäulen mehr benötigt werden.
Dem gegenüber stehen höhere Einnahmen durch den teueren Superkraftstoff. Die Aral-Bosse freuen sich schon auf noch fettere Ergebnisse in 2008.

Diesem frühkapitalistischen Verhalten werde ich mit Trotz reagieren und überhaupt nicht mehr bei Aral tanken, sondern nur noch bei Tankstellen, die auch Normalbenzin
anbieten.

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Limburger

Beitrag von Limburger »

naja verbleit ist ja auch irgendwann rausgeflogen

sollten die lieber matl den 100Octanscheiß wieder einstampfen aber der spült ja mehr Geld in die Kassen
Wolf67
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Aral mal für ne ganze Zeit meiden ( ca.3 Monate, hat in Kanada auch funktioniert) und nur Normal Tanken , wenn möglich. :twisted:
Und wer meint, er könne sowieso nichts ändern, sollte sich über nichts Beschwerden. :!:

Grüße aus dem Süden
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Ach , Günni,

Du regst Dich über Sachen auf........

NORMALBENZINTANKFAHRZEUGE!!!!!????? (LACH, Schenkelklopf!!!)

Ich sehe schon, Du kennst Dich aus mit der Materie.

Gruss Thomas, der den Post nachher im Tanklager erzählt!!
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Thomas,

der Du ja die Ahnung hast.... :oops:

Dann klär mich doch mal auf über Euer Tanklager und die Mehrkammerfahrzeuge. :roll:

Grüße
Günni
Zuletzt geändert von Günni am Fr 30. Nov 2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,
gerade in den Nachrichten gehört:

Die anderen Konzerne ziehen mit und verlangen jetzt für Normalbenzin das Gleiche wie für Super.

War aber längst klar das es so kommen wird, schliesslich wird darüber schon seit min. 6 Monaten öffentlich gesprochen...
Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Limburger hat geschrieben:..
sollten die lieber matl den 100Octanscheiß wieder einstampfen aber der spült ja mehr Geld in die Kassen
Blöd wären die. Wie man weis, regelt die Nachfrage das Angebot. Wenns keiner Tanken würde, wäre das gleich wieder weg.
Etwas dreister ist natürlich, daß die das noch etwas günstigere Normalbenzin einfach nicht mehr liefern. Aaaber...gibts denn überhaupt noch Neufahrzeuge mit Verbrennungsmotor auf Benzin, die Normal tanken ?
Im Normalfall müsste dann allerdings auch das Super günstiger werden, da die Produktionskosten und Logistikkosten vom Normal wegfallen würde und die Ausbringungsmenge vom Super größer würde. Ich vermute mal, daß der Preis dann aber nicht weitergegeben wird und sich die Ölbosse damit die Taschen vollstopfen.
:evil:
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

In der RD kommt bei mir sowieso nur Super rein..kein Thema also.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Günni
Beitrag von Günni »

Anderl hat geschrieben:Ich vermute mal, daß der Preis dann aber nicht weitergegeben wird und sich die Ölbosse damit die Taschen vollstopfen.
:evil:
Genau, daß ist der Grund. Sonst nichts. 8)
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Alles was in der Wirtschaftswelt passiert hat als Ziel mehr Geld oder Macht . Es können schon mal beide Ziele gepaart sein :lol:

Super war schon immer besser für nen Motor als Normalbenzin, das sie es abschaffen wollen ist nachvollziehbar. Die Art und Weise wie sie mündige Bürger damit aber verars..n nicht.

Solo, Dein Opelmotor nimmt auch gerne nen anderen Treibstoff für 64 Cent/L :wink:
Erkundige Dich mal in der Gegend.

Gruss Holli
BildBild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Holliheitzer hat geschrieben:Solo, Dein Opelmotor nimmt auch gerne nen anderen Treibstoff für 64 Cent/L :wink:
Erkundige Dich mal in der Gegend.
Hab schon mal geschaut und bin soweit gekommen, dass sich der Umbau erst nach ca. 3,5 Jahren abbezahlt hat. D.h. lohnt sich nicht für mich, da ich ihn bestimmt nicht länger als 4 Jahre fahren werde (sollte er überhaupt so lange durchhalten). Außerdem gibt es bei uns in der Nähe zur Zeit noch keine Gastanke und 10 km einfache Strecke nur um zu tanken ist dann doch etwas zu viel :roll:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

@ Günni,

Was hat das Tanklager und ein Mehrkammerfahrzeug ( was eigentlich zu 99% Standard ist) mit deinem BFN Problem zu tun?

PS: Ach ja, der Joke war der absolute Brüller im Lager, Danke !

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

THOMAS hat geschrieben:@ Günni,

Was hat das Tanklager und ein Mehrkammerfahrzeug ( was eigentlich zu 99% Standard ist) mit deinem BFN Problem zu tun?

PS: Ach ja, der Joke war der absolute Brüller im Lager, Danke !

Gruss Thomas
Also ich verstehe den Witz immer noch nicht. Was Günni oben sagte schon. Und zwar, daß man keine eigenen Zapfsäulen (oder -hähne), Tanks usw. mehr braucht und dabei schon Kosten gespart werden. Ob da überall u.U. die gleiche Plörre bereits drin ist, oder ob in einem Tankfahrzeug, das einen Normalbenzintank befüllt auch solches drin ist, wissen wir nicht. Daß Tankfahrzeuge für Normalbenzin andere als für Super sind, wollte (bzw. hat) Günni nicht gesagt..
Du als Insider weist wohl schon bescheid. Dann kläre uns doch mal auf, damit wir auch lachen können.

Ciao
Anderl
Manuel

Beitrag von Manuel »

Ist wahrscheinlich eh alles das gleiche. Nur Additivpaket dazu und fertig ist das Super/Super+ /Superultramegahighpowerlowpollutionengineprotectantiklingelingbenzin ;)

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich rate mal.
Ich vermute, THOMAS wollte damit sagen: Sein Auflieger hat mehrere Kammern für verschiedene Kraftstoff-Sorten (wieviel eigentlich - 4? 6?) und es ist eigentlich völlig egal, was er in die eine oder andere Kammer reinjaucht, der Laster fährt so oder so die gleiche Strecke zur Tanke und verbraucht dabei immer die gleiche Menge Diesel. Das gleiche gilt für die Tanks im Lager. Völlig egal, ob die da Super oder Normal reinfüllen, die gespeicherte Menge bleibt sich dabei gleich, weil die Endkunden ja immer die gleiche Menge verbrauchen, ob's nun Super ist oder Normal.
Aber klär uns doch mal auf - BFN = Bleifreier Normalkraftstoff :?:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten