RD 250 bj 1975 bestes Tuning?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 250 bj 1975 bestes Tuning?
Hallo,
ich wollte mal wissen wie man am besten noch etwas leistung aus der RD holen kann finde hier eigentlich immer nur wa szu einer RD lc..........wollte die vieleicht mal gerne überarbeiten.
Also wenn wer gute vergaser abstimmungen kennt oder gute steuerzeiten für den zylinder kennt...........oder was man für eine auspuffanlage verbauen kann ect.....
besten dank im voraus
ich wollte mal wissen wie man am besten noch etwas leistung aus der RD holen kann finde hier eigentlich immer nur wa szu einer RD lc..........wollte die vieleicht mal gerne überarbeiten.
Also wenn wer gute vergaser abstimmungen kennt oder gute steuerzeiten für den zylinder kennt...........oder was man für eine auspuffanlage verbauen kann ect.....
besten dank im voraus
Das mit dem Auspuff ist so ne Sache, bei der LC ist das noch immer kein richtiger Resonanzauspuff.
Die Steuerzeiten der LC sind nicht gleich an der der Luftgekühlten aber das ist kein problem, mann kan die der Luftgekühlten anpassen.
Was ich machen würde:
2mm aluplatte unterm Zylinder, Zylinder oben abdrehen und Einlass und Auslass erweitern bis auf 67% der Bohrung (0,57x54=...mm), schön oval machen.
Die Steuerzeiten der LC sind nicht gleich an der der Luftgekühlten aber das ist kein problem, mann kan die der Luftgekühlten anpassen.
Was ich machen würde:
2mm aluplatte unterm Zylinder, Zylinder oben abdrehen und Einlass und Auslass erweitern bis auf 67% der Bohrung (0,57x54=...mm), schön oval machen.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
ja das mit der aluplatte hatte ich auch mal überlegt......dann aht man ja ländere steuerzeiten..........kann man denn den zylinder überhaupt noch 2mm abdrehen oder sollte man lieber den kopf abdrehen?
Nur wenn man erstmal nen abgedrehten Zylinder hat dann kann man das nimmer rückgängig machen.......
wo bekommt man denn die aluplatten her.......kann ich mir net so einfach selber fräsen.....
aber erstmal besten dank!
Nur wenn man erstmal nen abgedrehten Zylinder hat dann kann man das nimmer rückgängig machen.......
wo bekommt man denn die aluplatten her.......kann ich mir net so einfach selber fräsen.....
aber erstmal besten dank!
Also wenn du eine Fußdichtung einscanst, so das ich ein Maßstabsgetreues Bild davon habe kann ich da sicherlich was draus machen. Oder wenn eine Fußdichtung über ist per Post zuschicken. Sollte dann nur so sein, wie sie später aussehen soll.
Oder halt mit der Laubsäge
MfG
Manu
Oder halt mit der Laubsäge

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
-
Ich habe eine Anleitung zum frisieren einer 250'er.
Ist leider nur auf Englisch aber die Daten sind einfach zu verstehn.
Bitte Mail schicken an picobello@rd350lc.nl und dan werde ich ein Kopie schicken.
Viel erfolg!
Pico
Ist leider nur auf Englisch aber die Daten sind einfach zu verstehn.
Bitte Mail schicken an picobello@rd350lc.nl und dan werde ich ein Kopie schicken.
Viel erfolg!
Pico