Meine RD 250 bj 1975

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Dickmilch

Meine RD 250 bj 1975

Beitrag von Dickmilch »

Hallo,

wollte mal meine RD 250 vorstellen.......welche ich in mom verschönere...........hier sind erstmal Bilder von ihrem Kaufzustand!
Dateianhänge
Bild02.jpg
Bild02.jpg (128.09 KiB) 656 mal betrachtet
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Wenn ich mich nicht irre, hab ich die vor kurzem in Ebay gesehen. Hab´s schwer bedauert, weder das Geld noch eine Garage zu haben. Gratuliere - die hätte ich auch gerne genommen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Dickmilch

Beitrag von Dickmilch »

ich hab die aber von mobile gekauft......muss auch noch viel gemacht werden.......hab schon eine neue gabel drin, die andere war Krumm neue Reifen.....dann muss viel chrom poliert werden....Kabelbaum verbessert werden......Tank mal ausbeulen so weit wie möglich.....dann einiges lackieren und polieren für den richtigen Kontrast.

Aber laufen tut sie.........habs sie halt in mom zerlegt......muss mal neue fotos machen.

Ich wollte auch andere Blinker und nen Anderes Rücklicht verbauen, aber weiß leider nicht die TÜV bestimmungen dafür.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

...wollte auch sagen,die sieht leicht krumm aus....aber sonst noch ganz nett....andere lampen sind dem tüv normal egal,solange prüfzeichen drin sind,die blinker die dran sind sind ja auch nicht original...gruß Richard
Dickmilch

Beitrag von Dickmilch »

joa als ich die gabel ausgebaut hatte da sah man erst wie krum die war voll übel......aber ist ja ne neue drin.........joa und wegen dem licht, normal gucken die da nicht so drauf aber muss ja eien vollabnahme gemacht werden. Der andere Lenker ist ja schon eingetragen.
Dickmilch

Beitrag von Dickmilch »

so bin ja fleißig dabei meine RD wieder fit zu machen und nunja dann wollt ich ihr auch mal nette blinker verpassen und was ist.........die blinker bei louis besitzen irgendein komisches gewinde, auf jeden kein normalgewinde..............und jetzt kann ich die nicht monieren und mir auch keine halterungen basteln, weil ich ja nur normalgewinde hab.....................außerdem weiß ich nicht was deren gewinde für eine steigung hat.....

kennt ihr eine lösung?
Dickmilch

Beitrag von Dickmilch »

So hab mal so einiges an meinem moped getan:

- neue Gabel
- Stahlflex Bremsleitungen
- neue Bremsbacken
- einige Teile neu lackiert oder poliert und rost beseitigt
- neue Reifen
- neue Blinker
- elektronik erneuert
- neue Spiegel

nunja leider ist der tank nimmer zu retten werde wohl die karre neu lackieren lassen wenn ich mal geld hab........eigentlich schade um dei orginallack.......und ich suche noch verchromte Federn für hinten.

hier noch nen paar bilder.....
Dateianhänge
Bild02.jpg
Bild02.jpg (147.98 KiB) 563 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dickmilch am So 17. Feb 2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dickmilch

Beitrag von Dickmilch »

noch eins von hinten
Dateianhänge
Bild09.jpg
Bild09.jpg (135.24 KiB) 554 mal betrachtet
Dickmilch

Beitrag von Dickmilch »

ist dei so hässlich dass keiner schreibt?
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

rengggggggggg....reng reng...renngggggg!!!
ich hör sie sogar :P

ciao
a aus k
2fast4yu
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Nimms als Kompliment! Wenn keiner dran rummäkelt, ist die wirklich gelungen! :D
Gefällt mir so gut, die könnte ich dir glatt unterm Arsch wegklauen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Dickmilch

Beitrag von Dickmilch »

joa naja aber egal was ich gefragt hab niemand schrieb oder gab kritik ist schon irgendwie komisch :roll:

@ a-aus-k :

du kannst sie hören? Ich nicht^^ Läuft ja immer benzinraus und die zündkerzen werden zu nass dann geht sie nimmer an.
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Habe gar nicht gewusst, dass die luftgekühlten RD`s auch schön sein können!
Gefällt mir sehr gut.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Maybach

RD250

Beitrag von Maybach »

Servus Dickmilch,

nein, die ist nicht hässlich. Ich hoffe, meine 74er sieht in absehbarer Zeit auch wieder so aus.

Gruß
maybach
RD Stephan

Beitrag von RD Stephan »

Hallo Dickmilch,

schönes Moped. Bin auch grad drann meine 351 zu restaurieren.
Suche noch so ne schöne Sitzbank wie Du eine hast...........

Das einzigste was mir an den originalen RD's nicht gefällt ist das meiner Meinung nach häsliche Hinterlichtgeweih......

Ich werde an meine einen flacheren Lenker mit "Ochsenaugen" anbauen
und hinten nur ein kleines Rücklicht........wenn ich Glück habe noch so ne Höckersitzbank...

Gruß

Stephan
Antworten