Stolz möchte ich mal präsentieren was ich da so zurechtgeschustert habe.
Anfang Oktober 2005 kaufte ich die TDR über eine eBayauktion aus Bayern / Neutraubling.
So war sie bei ebay anzuschauen:

Es waren TZR Felgen inkl. die ich jedoch nicht verbauen wollte und der Motor hatte einen Getriebeschaden. Das war mir alles vollkommen egal. Ich war heiß auf ne TDR und wollte das Teil unbedingt haben wie ein Kleinkind eine Eisenbahn. Per Spedition lies ich das Ding zuhause einfliegen und dann stand sie nun endlich bei mir auf dem Hof. Der erste Anblick war ernüchternd!

OK, bekommen wir alles wieder hin dachte ich. Nach einigen Tager der Überlegung entschloss ich mich die TDR vollständig bzw. weitestgehend zu zerlegen und komplett neu aufzubauen. Die Basis wahr gut und insgesamt fast unverbastelt. Alles muss wie neu und die Pipifaxfelgen müssen da runter. Ich dachte an richtige Sumofelgen und schöne breite Pellen um auch mal bei der Eisbude durch die Hose atmen zu können. Dazu musste ich eine andere Schwinge verbauen uns stieß dann irgendwann auf eins Susischwinge der DR350 (Crosser). Diese war zwar ca. 5cm länger, aber das war mir eigentlich egal. Ich könnte noch über sämtliche Änderungen und Probleme scheiben aber ich denke die Bilder sagen schon einiges darüber, weshalb es denn nun 2 Jahre gedauert hat. Ich habe fast alles Fotografiert.
Wenn`s interessiert, hier eine Diashow:
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... s=0&stop=0
So hab ich sie heute fürs Frühjahr eingemottet: