Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Frage zum Umbau von Prox auf Wiseco

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Raphael

Frage zum Umbau von Prox auf Wiseco

Beitrag von Raphael »

Hi,
nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
IG-Mitglied
Laos

Beitrag von Stefan »

Honen! Wenn Du 2/100 ausgebohrt haben wolltest wäre Dein Zylinderschleifer mindestens zwei Tage mit dem Ausrichten des Zylinders beschäftigt, würde dann 1/100 ausbohren und das andere honen.
Gruß
Stefan
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
MK

Beitrag von MK »

Na dann habe ich noch eine Hiobsbotschaft für dich: Das Maß des Kolbens ist nicht gleich. Wenn Du z. einen 1.25'er Übermaß-Kolben von Wiseco und Prox vergleichst haben die auch schon mal 4 oder 5/100 Unterschied.
Ist mir genau so passiert nur andersrum. (Gleiches Maß und der "neue" Prox hatte dann größeres Spiel als der "alte" Wiseco)

Schade eigentlich, oder?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
rdpapst

Beitrag von rdpapst »

Vielleicht sind ja die WISECO noch nicht Bestellt und ein
entspr.Händler kann gleich Passende zu den Zylindern
Liefern?
MK

Beitrag von MK »

Spitzen-Idee!
Mail doch mal an einen Kolbenhändler ob er mal in sein Lager geht und mit der Bügelmeßschraube die Kolben misst - Die Typen die ich damals danach gefragt habe hatten wenig Motivation ...
Die Welt ist nun mal schlecht ...
Ciao
Martin
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mi 3. Feb 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
MK

Beitrag von MK »

Mach dir keinen Stress - wenn's größer ist ist das gut, weil dann kann man ein paar hunderstel aushohnen.
Bei mir war's andersherum; d.h. der neue war kleiner und Material in die Bohrung aufbringen geht halt schlechter. Da hast Du dann einen Satz neue Kolben über ....
Ciao
Martin
Antworten