"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
...da hab ich mir einen Satz Ölablasschrauben mit Magneten gekauft und die Gewinde RD und TZR / TDR sind unterschiedlich.
Wollte heute Nachmittag auf die TDR jetzt endlich mal das Öl auffüllen und da passen die Schrauben nicht son Mist! Da ich die alte Ölablassschraube nicht mehr habe, suchte ich erst mal in meiner Grabbelkiste rum. M10 passt nicht. Muß irgendwie 10X1,25 oder 10 x 1 sein. Im Ersatzteilkatalog ist die Schraube gar nicht aufgeführt, zumindest hab ich sie nicht gefunden. Wer hat ne Ahnung welche Steigung da rein muß?
Alles klar. Und ich hab unterm Motor gesucht. Da is auch`n 10er Innengewinde ohne Schraube und zwar unterhalb des Lehrlaufschalters. Watt is das denn für´n Gewinde? Und dachte das wäre die Ablassschlaube
Ne Thorsten, die Ablasschraube ist ein wenig versteckt beim TDR/TZR Motor. Ist aber auch Feingewinde meine ich.
Der 250er Motor hat nur eine Zugstange unter den Motor der das Drehmoment abfedern soll. Dafür wird das Gewinde sein.
Naja die Zugstange sitzt aber zumindest bei der TDR weiter vorn. Die is ja auch montiert, da bleibt dann merkwürdigerweise noch ein Gewinde ohne Schraube. Tzzzzzsss werd meinen Schädel morgen mal unter die TZR schieben...