Bürgerpflicht
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Bürgerpflicht
tja,
an und für sich könnte sich dies forum hier schon zu ner politischen plattform entwickeln, deshalb:
wird bei uns hier regelmäßig in der zeitung darauf hingewiesen:
DAS ENTFERNEN DES LAUBES bitte auch vor der eigenen haustür/nicht mehr auf eigenem grundstück SEI BÜRGERPFLICHT !
die drecksä---e !
vorgestern stürzte meine tochter auf dem schulweg mit dem rad ...die strasse war voller laub !!!!
das muss wohl keiner wegmachen, oder was?
- vielleicht der angrenzende sportverein?
- oder der förster vielleicht?
oder gar das starssenbauamt?
die zuständigkeit wird wohl hier nie geklärt werden....
aber wehe , wenn es 'ne omi vor deinem haus auf's maul legt..da kannste die RD zwecks schadensregulierung aber gleich inserieren!
ciao
a aus k
ist übrigens der selbe mist wie schneeräumen, schornsteinfeger ect. ect.
an und für sich könnte sich dies forum hier schon zu ner politischen plattform entwickeln, deshalb:
wird bei uns hier regelmäßig in der zeitung darauf hingewiesen:
DAS ENTFERNEN DES LAUBES bitte auch vor der eigenen haustür/nicht mehr auf eigenem grundstück SEI BÜRGERPFLICHT !
die drecksä---e !
vorgestern stürzte meine tochter auf dem schulweg mit dem rad ...die strasse war voller laub !!!!
das muss wohl keiner wegmachen, oder was?
- vielleicht der angrenzende sportverein?
- oder der förster vielleicht?
oder gar das starssenbauamt?
die zuständigkeit wird wohl hier nie geklärt werden....
aber wehe , wenn es 'ne omi vor deinem haus auf's maul legt..da kannste die RD zwecks schadensregulierung aber gleich inserieren!
ciao
a aus k
ist übrigens der selbe mist wie schneeräumen, schornsteinfeger ect. ect.
2fast4yu
- Madstuntman

Nur die Folgen wenns den mal jemand ernst nehmen würde...wohl einer der Gründe warum sich der Deutsche ,,Michel,, alles gefallen lässt!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
- RDThorsten
Ähhh also a aus Kaaa
KLUGSCHEISSMODUS EIN:
Geregelt is das wohl! Das mit der s.g. "Streu und Reinigungspflicht" ist bei uns auf dem Land in der Gemeindeordnung geregelt. Da steht genau geschrieben, wann Du denn Bürgersteig sauber halten mußt. Von blablabla Uhr bis blablabla Uhr. Auf Deinem eigenen Grundstück ist das ebenfalls geregelt. Da nennt sich das "Verkehrssicherungspflicht", jou.
Und wenn Du beides aus Fahrlässigkeit oder grober Fahrlässigkeit sagen wir mal "vergessen" hast, daaaaan kommen wir ins Spiel:
Die fiiiiiesen Versicherungskaufleute (oder hast keine Haftpflicht?) und die regeln das dann zu Deinen Zufriedenheit!
KLUGSCHEISSMODUS AUS
KLUGSCHEISSMODUS EIN:
Geregelt is das wohl! Das mit der s.g. "Streu und Reinigungspflicht" ist bei uns auf dem Land in der Gemeindeordnung geregelt. Da steht genau geschrieben, wann Du denn Bürgersteig sauber halten mußt. Von blablabla Uhr bis blablabla Uhr. Auf Deinem eigenen Grundstück ist das ebenfalls geregelt. Da nennt sich das "Verkehrssicherungspflicht", jou.
Und wenn Du beides aus Fahrlässigkeit oder grober Fahrlässigkeit sagen wir mal "vergessen" hast, daaaaan kommen wir ins Spiel:
Die fiiiiiesen Versicherungskaufleute (oder hast keine Haftpflicht?) und die regeln das dann zu Deinen Zufriedenheit!

KLUGSCHEISSMODUS AUS
If it isn`t smokin it`s broken!

@ rdthorsten:
ja klar ist alles geregelt: ICH SOLL ALLES MACHEN; DIE ANDERERN KÖNNEN IHREN SCHEI::? LIEGEN LASSEN
klasse regelung
wg. meiner versicherung:
hab alles gekündigt
da spar ich ein haufen kohle
- solange nix passiert
kleiner tip am rande: den hund ummelden und die richtige priv. haftpflicht gewählt, in welche "das führen fremder hunde" mit versichert ist!
a aus k
ja klar ist alles geregelt: ICH SOLL ALLES MACHEN; DIE ANDERERN KÖNNEN IHREN SCHEI::? LIEGEN LASSEN
klasse regelung
wg. meiner versicherung:

da spar ich ein haufen kohle

- solange nix passiert

kleiner tip am rande: den hund ummelden und die richtige priv. haftpflicht gewählt, in welche "das führen fremder hunde" mit versichert ist!
a aus k
2fast4yu
a-aus-k hat geschrieben:@ rdthorsten:
da spar ich ein haufen kohle![]()
Aber WAS machst du mit so einem HAUFEN Kohle???
Du mußt ja schon gar nimmer wissen wohin damit.
Gönn doch den verarmten Versicherungen auch was von deinem Reichtum

Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
- RDThorsten
Neee, Du sollst nur "Vor Deiner eigenen Tür" kehren und Deine "Frontmeter" saubär halten!a-aus-k hat geschrieben:@ rdthorsten:
klasse regelung
Und den Motor einpacken und herschicken!

If it isn`t smokin it`s broken!

Hi A,a-aus-k hat geschrieben:@ rdthorsten:
a aus k
wir Schwaben können mit deinem Tip nichts anfangen - wir sind schon einen Schritt weiter.:
Hund verkaufen, selber bellen

- Holliheitzer
- IG-Mitglied