4L1 oder 4L0?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
4L1 oder 4L0?
Hallo zusammen,
ich fahre eine 250er 4L1 mit eingetragenen 28 KW, die ich gerade angemeldet habe. Es kam mir schon komisch vor, dass nicht mehr als 145 km/h drin waren. In meinem Brief steht unter Bemerkungen:
Ziff.7: Leistungssteig.d.Auspuffe LI./RE. 4L0-14711/14721, Membr. 4L0-13 610, HD 190, Lehrlaufd.20
Was sollen diese Angaben?
Ich habe dann den Vergaser auseinandergeschraubt (4L1 steht drauf). Die eine Düse ist mit 170 bezeichnet, die andere mit 22,5.
War der Vergaser wohl mal auf 27 PS umgestellt worden und die Düsen sind immer noch drin?
Was muss ich alles zurückschrauben damit ich wieder auf 28 KW komme?
ich fahre eine 250er 4L1 mit eingetragenen 28 KW, die ich gerade angemeldet habe. Es kam mir schon komisch vor, dass nicht mehr als 145 km/h drin waren. In meinem Brief steht unter Bemerkungen:
Ziff.7: Leistungssteig.d.Auspuffe LI./RE. 4L0-14711/14721, Membr. 4L0-13 610, HD 190, Lehrlaufd.20
Was sollen diese Angaben?
Ich habe dann den Vergaser auseinandergeschraubt (4L1 steht drauf). Die eine Düse ist mit 170 bezeichnet, die andere mit 22,5.
War der Vergaser wohl mal auf 27 PS umgestellt worden und die Düsen sind immer noch drin?
Was muss ich alles zurückschrauben damit ich wieder auf 28 KW komme?
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... l1+drossel
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... l1+drossel
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hört sich an alsob da vielleicht mal 350er (4L0) Zylinder drauf waren?
Die 170er und 22,5 stimmen glaub ich schon. Seh mal nach was für Auspuffe du dran hast (hinten steht ne Nummer eingeschlagen)
Die 170er und 22,5 stimmen glaub ich schon. Seh mal nach was für Auspuffe du dran hast (hinten steht ne Nummer eingeschlagen)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Auf dem Vergaser steht 4L1 00, da müssten aber doch 190er und 20er als Düsen rein, oder nicht? Ich frag mich nur warum das bei einer 4L1 extra im Brief noch aufgeführt ist. Ich werd daraus nicht schlau.
Hätte vielleicht einer eine Explosionszeichnung o.ä. von dem Vergaser, damit ich genau weiß wo die Düsen alle sitzen und wie sie bezeichnet werden?
Hätte vielleicht einer eine Explosionszeichnung o.ä. von dem Vergaser, damit ich genau weiß wo die Düsen alle sitzen und wie sie bezeichnet werden?
-
Hallo zusammen.Die gedrosselte Version hat 170 HD´s und 22,5 für den Leerlauf.Offen 190 HD und 20 Leerlauf.Hat mich auch gewundert aber ist so.Die Düsen hast du doch schon gefunden.Also sind die Vergaser von einer gedrosselten Version.Besorg dir also 190 und 20 und dann sauber einstellen dann läufts.
Deine beiden Düsen kennst du ja nun schon. Wo bei dir 170 draufsteht, das ist die Hauptdüse. Die hat einen Sechskant zu rausschrauben unten dran. Wo du 22,5 zu stehen hast, das ist die Leerlaufdüse. Die hat einen Schlitz für den Schraubendreher.
Und unter (eigentlich über) der Hauptdüse hast du noch den so genannten Düsenstock. Wenn du da statt der Düse eine Schraube reindrehst, kannst du ihn vorsichtig rausschlagen, der hat auch noch eine Bezeichnung. Weiß aber nicht, ob es bei dem Vergaser da unterschiedliche gibt.
Und unter (eigentlich über) der Hauptdüse hast du noch den so genannten Düsenstock. Wenn du da statt der Düse eine Schraube reindrehst, kannst du ihn vorsichtig rausschlagen, der hat auch noch eine Bezeichnung. Weiß aber nicht, ob es bei dem Vergaser da unterschiedliche gibt.
moin
Vielleicht guckst du auch mal auf den Zylinder,unten am Zyl-Fuß dort müßte bei der 4L1 247 und bei der 4L0 347 stehen.Es kann ja gut möglich sein das du da so eine zusammen gebastelte Kiste hast.Die sind in letzter Zeit hier öfters aufgetaucht 
Bei der Eintragung handelt es sich um die Umrüstung auf die offene Version,wäre normal nicht nötig gewesen,aber es gibt pingelige TÜV Prüfer.
Gruß Erdwin

Bei der Eintragung handelt es sich um die Umrüstung auf die offene Version,wäre normal nicht nötig gewesen,aber es gibt pingelige TÜV Prüfer.
Gruß Erdwin
-
Hallo PEPE.Schätze mal das sie vorher offen war und nun gedrosselt ist.Warum dies nicht im Brief vermerkt wurde ist mir auch ein Rätzel.Fakt ist das die Geschwindigkeit mit der gedrosselten Version hinkommt.Sei aber vorsichtig mit dem aufbiegen der Membrane,habe hier irgendwo gelesen das dies nicht so einfach ist.
- Madstuntman
und auch mal nen Blick auf die Ölpumpe werfen! Ob die auch richtig eingestellt ist, meine war auch ein zusammen gewürfelter Haufen und die Pumpe war natürlich auf 4L0 eingestellt. Irgentwo hier gibts n Bild von der Pumpe mit den Markierungen, ich glaube der Dirk01 hat das mal eingestellt...
Wenn alles richtig bedüst ist die Membranen aufgebogen und der Auspuff stimmt sollten 160 km/h mindest drinn sein.
Am besten du gönnst dir Carbonmembranen läuft runder, schöner ...
Wenn alles richtig bedüst ist die Membranen aufgebogen und der Auspuff stimmt sollten 160 km/h mindest drinn sein.
Am besten du gönnst dir Carbonmembranen läuft runder, schöner ...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
- Madstuntman
hm da gibt´s Leute die schnitzen sich die selber, bei E-blöd stehen öfter welche drinn. Bemüh mal die Suchfunktion oder warte bis jemand dir nen Link hier reisetzt.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>4L1/31K