Gegen Tempo 130

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

solo
Site Admin

Beitrag von solo »

StVOnix hat geschrieben: PS: Das soll keine Kritik an dir sein, Solo!
Hi,
das hätte ich auch nie so aufgefasst.

Ich muss Dir auch vollkommen Recht geben, wäre im Moment aber schon mal zufrieden, wenn die Leute mal wieder zum Denken anfangen würden, statt sich von Marionettenspielern lenken zu lassen.

Wir hatten heute ein Gespräch zuhause, bei dem wir zum Entschluss gekommen sind, was die Väter und Mütter, die behaupten, sie würden für ihre Kinder nur das Beste wollen, doch in Wirklichkeit für Heuchler sind, wenn sie es sich gleichzeitig gefallen lassen, dass ihnen jegliche Art von Freiheit Stück für Stück entzogen wird. Glauben die im Ernst, dass sie in einem Film sitzen und nach 90 Minuten gibt es ein unerwartetes "Happy End"?

Und wenn ich mich heute an Orwells Film zurückbesinne muss ich herzhaft lachen. Was ist das doch für ein Kasperletheater im Vergleich zur Realität, die gerade eben begonnen hat.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Charles hat geschrieben:
tell hat geschrieben:Da sind doch wirklich ein paar Säcke geil drauf, dass 130 durchgesetzt wird :shock: :twisted:
und wenn, jeder seine Meinung! Wusste nicht, dass Du so intolerant bist....

groeten,
Charles
Hallo Charles,
stimmt hargenau, ich bin absolut intolerant, sogar radikal, wenn gewisse Herrschaften jedem Menschen den gesunden Menschenverstand in Abrede stellen und versuchen, Freiheiten jeder Art einzuschränken und Bevormundung durchzusetzen, nur um Alles und Jeden ruhig zu stellen.

Respektlos werde ich, wenn irgend ein alternder Kackvogel daherkommt, der in Jungen Jahren alle Vorzüge von Freiheiten genossen hat, unter Anderem mit über 200 Km/h durch die Gegend gebraten ist und beginnt, über diese Sorte Menschen zu lästern, die er selber mal war und genau denen die Lebensfrede nicht mehr gönnt.

Ich bin auch schon fast ein alter Sack, habe 5 Kinder zwischen 7 und 20. Ich find das nicht fair, dass die Junge Generation wie Idioten behandelt wird und eingeschränkt wird, weil alte sicherheitsbedürftige Säcke (es gibt keinen besseren Ausdruck, sorry) ihre Ruhe wollen.

Im Altenheim oder auf dem Friedhof gibt es Ruhe, sollen sich doch da hin legen.

Das Leben ist Aktion!

Es grüßt Euch ein alternder Sack, der ab und zu gerne mal Ruhe hat aber noch gerne fast jeden Scheiss mitmacht, um am Leben zu bleiben.

Walter
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Woher das jetzt kommt weis ich auch nicht.
Als ich noch in München arbeitete bin ich ja jedes Wochenende 2 Mal die A8 über Karlsruhe nach M gedüst. Da ist ja heute schon fast kein Stück dabei, bei dem man schneller als 120 !!!! fahren darf.

Kann mir mal schnell noch wer sagen, warum das generelle 130 sein soll ?
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Zu 130 wird es doch nie kommen, nicht im Autoland Deutschland.Vielleicht im Jahre 2040 wenn alles eh robotermässig abläuft. Den Deutschen die 130 zu befehlen währe ja so, als wenn man den Amis ihre Colts verbieten würde :? .
Schneller als 130 wird demnächst eh nur noch der fahren wollen,der sich das auch leisten kann. Die Politiker (besond. die grasfarbenen) werden das 130er Problem gaanz einfach üner den Spritpreis regulieren.

Denn alles was dem Bundesbürger auf die Tasche haut wirkt sofort.

Wir sind es selber schuld,alle schauen kurz auf und grasen dann ruhig weiter.
Wer sich dagegen erhebt wird zum Schluss geopfert nachdem er geteert und gefedert,von der Menge im Stich gelassen verreckt.
So war es doch bisher immer Jungs.

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ich habs...ich weis warum das nun so kommt mit den 130.

Die Wirtschaft hat der Politlobby den Geld - und Zuwendungshahn zugedreht (VW lässt grüßen). Damit der Geldfluß nun nicht zu versickern droht, muß man große Reden schwingen. Dann wird wieder ordentlich geschmiert und schon gehts wieder.

Wer viel schmiert, der gut fährt....und vor allem schneller als 130.

Ciao
anderl
phoenix

Beitrag von phoenix »

Anderl hat geschrieben: Kann mir mal schnell noch wer sagen, warum das generelle 130 sein soll ?
da kann man doch besser abkassieren!! Hast du das vergessen oder hast du lange nichs bezahlt??Man muß z.B. nicht erst suchen, wo man sich zum Blitzen hinstellt. Wenn 130km/h überall Pflicht ist, dann kann man überall kassieren.

meint der Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

OK, da sind wir wieder beim alten Thema. Wer mit Navi z.B. Tomtom fährt hat da hervorragende Möglichkeiten. Hier wird (falls man im Besitz der notwendigen Dateien ist) bei "Unfallschwerpunkten" gewarnt. Optisch & Akustisch. Klappt super. das Zauberwort OVI (Ort von Interesse) oder POI (point of interest). Suche noch dateinen für Skandinavien. Wer was hat kann ja mal mailen :-)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Wahrscheinlich war das mit den 130 km/h und den längeren Zahlungen für ältere Arbeitslose reine Agitation - denn wenn sich alle darüber aufregen und diskutieren, fällt nicht mehr so auf, dass sich diese Baggage die Taschen von unserer Kohle vollmacht, indem sie sich die eh schon üppigen Diäten erhöhen. Schon komisch: viele Dienste am Menschen oder am Volke sind ehrenamtlich weil sonst nicht finanzierbar, aber in der Politik gibt´s dafür richtig Asche.

Wenn sie hier in D den Landtag stürmen, bin ich ganz vorne mit dabei! 8)

Gruß,
Holger
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,

weil wir schon grad mal dabei sind. Ist zwar ein anderes Thema, passt aber trotzdem gut hier rein.

Kurze Zusammenfassung:
Vom Sozialstaat zum Kontrollsystem

Das Bundesgesundheitsministerium arbeitet an einer Gesetzesinitiative, die Ärzte verpflichten soll, unter Aufhebung der Schweigepflicht bestimmte Patienten bei den Krankenkassen zu melden. Und zwar solche Patienten, die an ihrem jeweiligen Leiden selbst schuld sind.....

Tätowierte, Gepiercte und Schönheitsoperierte, lehrt uns der Gesetzesentwurf, gehören schon mal zu den schwarzen Schafen. Auch Patienten, die sich durch ein von ihnen begangenes Verbrechen oder Vergehen selbst geschädigt haben, sollen laut der neuen Initiative gemeldet werden. Wer also beim Kirschenklauen vom Baum fällt, sollte fürderhin besser keinen Arzt aufsuchen, da dieser den medizinischen Fall nicht vertraulich behandeln könnte und die entstandenen Kosten ohnehin nicht von den Kassen gedeckt würden. Und um die neue staatliche Zugriffsgewalt endgültig in ein weites Feld zu verwandeln, soll die Meldepflicht generell für Krankheiten gelten, die sich der Patient "vorsätzlich" zugezogen hat.

In der Sprache der Juristen bedeutet einfacher Vorsatz, eine bestimmte Folge "billigend in Kauf zu nehmen". Nimmt also der Raucher den eventuellen Lungenkrebs billigend in Kauf? Der Alkoholiker die Leberzirrhose? Der Schokoladenliebhaber sein Übergewicht? Der Homosexuelle die mögliche AIDS-Infektion? Der Skifahrer den Beinbruch, der Fußballspieler den Bänderriss, der Autofahrer das Schleudertrauma?.........

Das soll dann also bedeuten, dass wenn sich einer von uns mal mit dem Moped legt, man ihm am Besten gleich den Gnadenschuß gibt! :evil:

Der ganze Bericht hier:
http://www.zeit.de/online/2007/41/melde ... -patienten

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Na, dann warte erstmal ab, wenn die PKW-Maut kommt! Alle Autobahnbewegungen jedes Autos werden registriert.
Mal angenommen, in Stuttgart wird eine Sparkasse überfallen. Der Täter hatte mittelbayrischen Dialekt. Also wird nachgesehen, wer zu der Zeit aus dem Münchener Raum auf der Autobahn nach Stuttgart unterwegs war. Und da ist doch tatsächlich ein Solo mit dem Typ des Fluchtautos da langgefahren. Also kriegt Solo einen Brief, er soll darlegen, weshalb er nach Stuttgart gefahren ist. Dabei hat er doch seiner Frau erklärt, dass er zur Montage in Österreich ist. Wenn dann die Frau den Brief aufmacht, z.B. weil das Fahrzeug auf sie zugelassen ist - na Prost Mahlzeit!
Wenn dann noch eine Ärzte-Abfrage ergibt, dass Solo am darauf folgenden Tag wegen eines verstauchten Knöchels behandelt wurde (der Täter muss sich beim Sprung über die Mauer verletzt haben), dann wird´s richtig lustig!

Aber diese Ärzte-Verpflichtung wird nicht kommen! Dazu ist der Widerstand der Ärzte-Lobby zu groß. Und weil auch die Pharma-Industrie daran interessiert ist, dass wir weiterhin wegen jedem Furz zum Arzt rennen, ist sie in diesem Fall ein mächtiger Verbündeter.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

solo hat geschrieben:..
In der Sprache der Juristen bedeutet einfacher Vorsatz, eine bestimmte Folge "billigend in Kauf zu nehmen". ..
Dann könnte man der Bundesgesundheitsministerin und einigen anderen Politikern für Ihre "Verdienste" wohl voll eine aufs ..... geben ohne daß man dafür bestraft wird. Einfacher Vorsatz, oder ?
;-)
Mich würde wirklich mal interessieren, was passieren würde, wenn das deutsche Volk versammelt auf die Barrikaden ginge.
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Das ganze ist wie in jedem anderem Beziehungssystem,
alles beinflusst sich gegenseitig wechselwirksam,
bin gespannt wo das hin führen wird.

Ich höre immer mehr von unzufriedenen Bürgern die zum "Sturm" bereit wären, selbst hier im Forum zeigt sich der Unmut.
Wir sind vermutlich schlecht vertreten von den Volksvertretern, aber wehn willst´e heut noch wählen ????
Ist doch nichts g`scheit´s da !
Gruß BoxerMarkus
Charles

Beitrag von Charles »

tell hat geschrieben: Hallo Charles,
stimmt hargenau, ich bin absolut intolerant, sogar radikal, wenn gewisse Herrschaften jedem Menschen den gesunden Menschenverstand in Abrede stellen und versuchen, Freiheiten jeder Art einzuschränken und Bevormundung durchzusetzen, nur um Alles und Jeden ruhig zu stellen.
Nein, darum ging es dort nicht, Du bist zu intolerant um eine andere Meinung zu respektieren. Und um dann diejenigen als Säcke in einem anderen Forum darzustellen ist wohl das allerletzte... Aber das scheint hier im Forum ja keiner zu stören, hier pfegt man kollektiv das große Selbstmitleid.

groeten,
Charles
phoenix

Beitrag von phoenix »

Anderl hat geschrieben:Mich würde wirklich mal interessieren, was passieren würde, wenn das deutsche Volk versammelt auf die Barrikaden ginge.
das wirst du nie erleben, so lange du lebst!

Gruß Phoenix, der dir das versichert, so lange er lebt.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

R E V O VL U T I O N !!!!
lasst uns da hin gehen und den wixxern in der arsch treten!!!!

@ solo: das befürchtet ich schon seit 2o jahren, deshalb gebe ich beim arzt immer an: nein, nix rauchen, nieeee trinken...ansonsten beim spazierengehen über ne wurzel gestolpert (dann sind die vom strassenverkehrsamt schuld)

a aus k
p.s. hoffentlich krieg ich jetzt keine anklage wegen volxverhetzung!!!
na,ja, auch egal, fällt eh nicht mehr in's gewicht
2fast4yu
Antworten