Gegen Tempo 130

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

solo
Site Admin

Gegen Tempo 130

Beitrag von solo »

Hi,

hier könnt Ihr gegen ein generelles Tempolimit stimmen.

http://stoppt-tempo130.de

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Witzig!
Bis jetzt hat sich der Gesetzgeber überhaupt noch nicht damit befasst, und es gibt schon eine Gegeninitiative. Bis jetzt ist es nur ein Basisbeschluß der beiden genannten Parteien. Besonders witzig daran: Beschlossen haben es SPD und Grüne, die Stimmen werden aber Angela Merkel übergeben. Die ist aber bekanntlich CDU.
Nur einfach laut schreien macht wenig Sinn. Man muss auch ein bisschen wissen, worum es geht und sich vorher überlegen, was man mit den Stimmen anfangen will.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Bei dem Tempo, bei dem diese Politverbrecher heutzutage Ihre Meinung ändern, muß man eben schon früh genug reagieren.

Fraglich ist nur, ob es übehaupt noch etwas bringt. Da werden einfach irgendwelche Statistiken konstruiert und behauptet, dass die Mehrheit der Deutschen dafür ist und schon ist es beschlossene Sache....

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
armin

Beitrag von armin »

So ist es leider. Bei der Euroeinführung hat mich auch keiner gefragt...
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Tempo 130?Ich bin dafür ...auf Landstrassen :lol:
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ich vermute das die 130 in Zukunft gar nicht unser Problem sein werden,
habt ihr das auch mitbekommen wohin der Ölpreis gestiegen ist, ich war im Schuppen und schraube gerade an meinem "neuen Projekt" 522 munter darauf los und da vermiest mir so ein Radiobericht die gute Schrauberlaune.
Haben die doch tatsächlich verkündet das voraussichtlich 2010 - 2012 erstmals die Nachfrage das mögliche Fördervolumen übersteigen wird.
Was das bedeutet kann sich wohl jeder denken.
Da muß man sich ernsthaft die Frage stellen ob man da nicht über Nacht
nur noch wertloses Zweitakt geraffel herum stehen hat das dann keiner mehr kaufen möchte.
Alternativ das Hobby wechseln und die Märklin aus dem Schrank holen, damit kann man dann auch wieder über 130 rasen :-)
Gruß BoxerMarkus
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Oder MK muß sich mal Gedanken machen ob man ne RD auch auf Rapsöl umrüsten kann.

Auf das Gefasel im Radio setze ich nix. Das sind die gierigen Börsenspekulanten die die Preise nach oben treiben. Kauf mal jetzt ne Warenterminputoption auf Januar /Februar 2008, dann sind die Preise wieder unten. Schau mal da:

http://www.taprofessional.de/charts/Roh ... -Chart.htm
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Benzin für die RD´s wirds immer geben, teurer wirds natürlich (leider).
Autos kann man ja schon auf Gas umrüsten, das ist wenigstens etwas. Momentan ca. 59-62 Cent pro Liter, das ist echt eine Alternative. Ich fahre nun schon über 3500 Km damit im Astra, minimal weniger Leistung und statt gut 8 Liter nun 9Liter Verbrauch auf 100 Km.
Damit macht volltanken wieder "Spass" :wink:

Gruss Holli
BildBild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

gegen 130...gegen 130...in welchem gang? :lol:

die drecksä...e machen doch sowieso was sie wollen !
..und deshalb mach ich, was ich will !!!!!

ciao
a aus k
p.s @ holli: was galubst du, wie der gaspreis hochgeht, wenn alle ihre fahrzeuge teuer umgerüstet haben!!!
- ist genau wie bei den holzpellets...erst teute anlagen mit billigen betriebsmittel aufschwatzen lassen, schwupps, ham se dich am a...llerwertesten, ne :roll:
2fast4yu
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Denkt mal an den Thread mit den E-Motoren (wo der Dicke bauz gemacht hat). Vielleicht diskutieren wir in 10 Jahren über die positive Halbwelle oder über elektromagnetisch gelagerte Ankerwellen oder so.
... und werden mit Sicherheit auch mit diesen Mopeds unseren Spaß haben!
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Hallo miteinander,
diese Diskusion gibt es auch im 2 Takt Forum

http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threa ... 7716a85383

mir ist bezüglich dem geposteten dort fast die Kotze hochgekommen. Da sind doch wirklich ein paar Säcke geil drauf, dass 130 durchgesetzt wird :shock: :twisted:
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Ja es wird böse enden in diesem Land.

Schlimm genug, dass es Leute gibt, deren Motive man nur damit begründen kann, dass sie einen Hass (oder wollen wir es besser Sozialneid bezeichnen?) gegen Mercedes oder BMW-Fahrer haben.

Aber noch schlimmer finde ich das geistig eingeschränkte Verhalten des überwiegenden Teils der deutschen Gesellschaft.

Diese Politverbrecher, die in unserer Regierung sitzen, können inzwischen schon machen was sie wollen und es gibt nicht einmal den geringsten Wiederstand von Seiten der Bürger.

Nein im Gegenteil: Sie lassen sich auch noch von vorne bis hinten belügen und glauben jeden Scheiß den man ihnen erzählt, weil selbst denken und auch einmal etwas zu hinterfragen zu anstrengend ist. Da wird lieber am Abend die Glotze angeschalten und der zensierte Mist von Kerner und Co angeklotzt.

Aber das ist ja nicht neues in Deutschland. Haben wir doch alles schon gehabt, nur dass es damals etwas anders geheißen hat.

Wie war es damals noch, als der kleine Mann vom münchner Hofbräuhaus aus die deutsche Regierung an sich gerissen hat und "Otto der Normalverbraucher" mit dem Fähnchen in der Hand am Straßenrand stand und winkte?

Otto fand das gut, schließlich wurde ihm doch gesagt es wäre nur zu seinem Besten.

Als der kleine Mann anfing, die persönlichen Rechte des einzelnen zu beschneiden, stand Otto immer noch mit seinem Fähnchen in der Hand und winkte, denn winken ist viel leichter als denken.

Dann kam die Nacht, in der die jüdischen Geschäfte brannten und Otto war das egal, geht er doch sowieso wo anders zum einkaufen hin. Otto stellte sich lieber mit seinem Fähnchen an den Straßenrand und winkte.

...und selbst als tausende Juden deportiert und in den Gaskammern hingerichtet wurden interessierte sich Otto einen Scheißdreck dafür. Wieso auch? Otto war doch kein Jude. Otto war nur der, der mit seinem Fähnchen in der Hand.....

Vielleicht sollte sich der Eine oder Andere mal Gedanken darüber machen, bevor er sich das nächste Mal mit seinem Fähnchen hinstellt und winkt oder sein träges Hinterteil in den Sessel fallen lässt.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Wenn man den Gedanken schon aufgreift, muss man deinen Beitrag aber auch fortsetzen:
Nur hinsetzen und sich seine eigenen Gedanken machen führt auch zu nichts. Man muss dann auch den Allerwertesten hochkriegen und sich in irgend einer Weise einbringen. Sei es im Sozialbereich, in der Politik oder der Gewerkschaft oder in Bürgerinitiativen. Jeder nach seiner Fasson! Aber das, was beim Denken rausgekommen ist, muss man dann auch einfordern und durchsetzen (wollen). Sonst war´s auch nur für die Katz.

Gruß
Ein politisch aktiver
Rene

PS: Das soll keine Kritik an dir sein, Solo! Ich weiß ja schließlich nicht, was du so tust und wie aktiv du bist. Ich meine das ganz allgemein.
moin

Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Wir winken doch auch alle kräftig mit
und wenn es nur mit dem
"Rauchfähnchen"
ist

Nein im Ernst, hier stimmt doch in letzter Zeit gar nichts mehr, hier Tempo 130, dort werden Rendieten an Auktionäre augeschüttet da könnten
zich Familien Ihr Jahreseinkommen decken, wo anderes werden "Hochmoderne" Kohlekraftwerke gebaut, der Mittelstand und damit auch wir gehen vor die Hunde, Geld wird nur noch irgend wo auf dem Globus investiert wo es noch mehr rendiete auf kosten der ärmsten bringt, deshalb werden bei uns noch lächerliche Löhne gezahlt, die Arbeitslosenstatistik hätte der Mann der die Fähnchen verteilt hat auch nicht besser fälchen können usw.
Ehre und Verantwortung kennen heute "Volksvertreter"nicht mehr.

Mir reichts auch so langsam!
Gruß BoxerMarkus
Charles

Beitrag von Charles »

tell hat geschrieben:Da sind doch wirklich ein paar Säcke geil drauf, dass 130 durchgesetzt wird :shock: :twisted:
und wenn, jeder seine Meinung! Wusste nicht, dass Du so intolerant bist....

groeten,
Charles
Antworten