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Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
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DAS ist FOLTER. Sag mal, war der Zündschlüßel in den letzten Jahren genau an dieser Stelle. Der Schlüßelring ist etwas rostig, hat sie wohl doch nicht ganz trocken gestanden?
Die Sache mit den Simmerringen ist unabhängig von der Kilometerfahrleistung. Ausschlaggebend ist hier die lange Standzeit und u.a. auch die Bedingungen unter der denen sie gestanden hat. War der Raum unbeheizt, dann hattest Du vermutlich eine recht hohe Luftfeuchtigkeit, was den Alterungsprozess sämtlicher Gummies natürlich negativ beeinflusst. Meine Mopeds stehen aus diesem Grund immer leicht eingeölt in einer beheizten Garage.
Die Sache mit den Simmerringen ist unabhängig von der Kilometerfahrleistung. Ausschlaggebend ist hier die lange Standzeit und u.a. auch die Bedingungen unter der denen sie gestanden hat. War der Raum unbeheizt, dann hattest Du vermutlich eine recht hohe Luftfeuchtigkeit, was den Alterungsprozess sämtlicher Gummies natürlich negativ beeinflusst. Meine Mopeds stehen aus diesem Grund immer leicht eingeölt in einer beheizten Garage.
If it isn`t smokin it`s broken!




- Holliheitzer
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Ich finde auch das es langsam reicht
. Geschrieben zu der 500er wurde alles.
Mach sie doch einfach an und fahr sie mit ihren 2350 Km auf der Uhr auf die Bahn.
Ist ja Deine RD. Man kann eben nicht jedem Mitbürger zu seinem Glück zwingen. Ich habe zwar noch nen RD 500 Kühler, aber ich kaufe gerne noch nen 2. dazu.
Gruss Holli

Mach sie doch einfach an und fahr sie mit ihren 2350 Km auf der Uhr auf die Bahn.
Ist ja Deine RD. Man kann eben nicht jedem Mitbürger zu seinem Glück zwingen. Ich habe zwar noch nen RD 500 Kühler, aber ich kaufe gerne noch nen 2. dazu.
Gruss Holli


Hallo,
es geht nicht um die Laufleistung, sondern nur um das Alter der Simmerringe.
Grüße
Günni
[quote="webactivity]
Sorry Leute,
hier gibt es ein grosses Missverständniss.. habe gerade noch einmal nachgesehen.. Meine RD hat gar keine 3000 runter
Gilt deswegen immer noch das Thema der Kurbelwellendichtringe?
Viele Gruesse[/quote]
es geht nicht um die Laufleistung, sondern nur um das Alter der Simmerringe.

Grüße
Günni
[quote="webactivity]
Sorry Leute,
hier gibt es ein grosses Missverständniss.. habe gerade noch einmal nachgesehen.. Meine RD hat gar keine 3000 runter

Gilt deswegen immer noch das Thema der Kurbelwellendichtringe?
Viele Gruesse[/quote]

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Hercules K 125 T, '74
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Hallo Webactivity
Ich glaub, die Optik solltest du etwas nach hinten rücken. Mit der Technik hast du doch den Kopf erstmal voll genug. Für blankes Alu würde ich Nevr Dull empfehlen. Die Blechteile mit Öl und einem nicht zu weichen Lappen etwas abreiben und danach gründlich entfetten. Danach vielleicht noch mit Autopolitur rübergehen. Mehr würde ich erstmal gar nicht machen. Um Oxydation solltest du dich zuerst am Kabelbaum kümmern. Das ist schon eine ganz gute Beschäftigung.
Ich glaub, die Optik solltest du etwas nach hinten rücken. Mit der Technik hast du doch den Kopf erstmal voll genug. Für blankes Alu würde ich Nevr Dull empfehlen. Die Blechteile mit Öl und einem nicht zu weichen Lappen etwas abreiben und danach gründlich entfetten. Danach vielleicht noch mit Autopolitur rübergehen. Mehr würde ich erstmal gar nicht machen. Um Oxydation solltest du dich zuerst am Kabelbaum kümmern. Das ist schon eine ganz gute Beschäftigung.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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hi@all
...tja soviel zu den ach so guten lagerbedingungen,nicht umsonst wird bei den profis ein enormer aufwand getrieben,um echte trockene luft hinzubekommen,wenn die was einmotten,die gibts sonst nicht so egal wie alt die hütte ist wo die teile stehen.....
...zu deinem wunsch das o-finish ohne riesenaufwand wieder herzustellen....da kann ich leider nur sagen,das wird nix mit hausmittelchen,ich meine es nicht wie es klingt,aber da rächt sich bei dir das einfach im keller stehen lassen für zig jahre ohne auch nur einen fettigen lappen mal überall drüber zu schwenken,das hätte schon viel von den schäden verhindert.....aber ich finde,daß die kiste für die art der lagerung noch sehr gut aussieht,da könnte es viel schlimmer sein....
gruß Richard
...tja soviel zu den ach so guten lagerbedingungen,nicht umsonst wird bei den profis ein enormer aufwand getrieben,um echte trockene luft hinzubekommen,wenn die was einmotten,die gibts sonst nicht so egal wie alt die hütte ist wo die teile stehen.....
...zu deinem wunsch das o-finish ohne riesenaufwand wieder herzustellen....da kann ich leider nur sagen,das wird nix mit hausmittelchen,ich meine es nicht wie es klingt,aber da rächt sich bei dir das einfach im keller stehen lassen für zig jahre ohne auch nur einen fettigen lappen mal überall drüber zu schwenken,das hätte schon viel von den schäden verhindert.....aber ich finde,daß die kiste für die art der lagerung noch sehr gut aussieht,da könnte es viel schlimmer sein....

gruß Richard
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Viel Spass beim "Simmis von Aussen tauschen". Ich empfehle eine Senagalesische Wüstenkaschemme - die sind auf Pf... äh ... kreatives Schrauben spezialisiert.
In D werden Simis die außen eine Nut haben üblicherweise bei zerlegtem Motor getauscht.
Fahr doch einfach mal 'ne Runde - ganz Piano, da kann nicht viel passieren.
In D werden Simis die außen eine Nut haben üblicherweise bei zerlegtem Motor getauscht.
Fahr doch einfach mal 'ne Runde - ganz Piano, da kann nicht viel passieren.