-

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

DAS ist FOLTER. Sag mal, war der Zündschlüßel in den letzten Jahren genau an dieser Stelle. Der Schlüßelring ist etwas rostig, hat sie wohl doch nicht ganz trocken gestanden?
Die Sache mit den Simmerringen ist unabhängig von der Kilometerfahrleistung. Ausschlaggebend ist hier die lange Standzeit und u.a. auch die Bedingungen unter der denen sie gestanden hat. War der Raum unbeheizt, dann hattest Du vermutlich eine recht hohe Luftfeuchtigkeit, was den Alterungsprozess sämtlicher Gummies natürlich negativ beeinflusst. Meine Mopeds stehen aus diesem Grund immer leicht eingeölt in einer beheizten Garage.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich finde auch das es langsam reicht :? . Geschrieben zu der 500er wurde alles.
Mach sie doch einfach an und fahr sie mit ihren 2350 Km auf der Uhr auf die Bahn.
Ist ja Deine RD. Man kann eben nicht jedem Mitbürger zu seinem Glück zwingen. Ich habe zwar noch nen RD 500 Kühler, aber ich kaufe gerne noch nen 2. dazu.

Gruss Holli
BildBild
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo,

es geht nicht um die Laufleistung, sondern nur um das Alter der Simmerringe. :?

Grüße
Günni

[quote="webactivity]

Sorry Leute,

hier gibt es ein grosses Missverständniss.. habe gerade noch einmal nachgesehen.. Meine RD hat gar keine 3000 runter ;-)
Gilt deswegen immer noch das Thema der Kurbelwellendichtringe?

Viele Gruesse[/quote]
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
webactivity

Beitrag von webactivity »

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
webactivity

--
Zuletzt geändert von webactivity am Mo 4. Dez 2017, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo Webactivity
Ich glaub, die Optik solltest du etwas nach hinten rücken. Mit der Technik hast du doch den Kopf erstmal voll genug. Für blankes Alu würde ich Nevr Dull empfehlen. Die Blechteile mit Öl und einem nicht zu weichen Lappen etwas abreiben und danach gründlich entfetten. Danach vielleicht noch mit Autopolitur rübergehen. Mehr würde ich erstmal gar nicht machen. Um Oxydation solltest du dich zuerst am Kabelbaum kümmern. Das ist schon eine ganz gute Beschäftigung.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
webactivity

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi@all
...tja soviel zu den ach so guten lagerbedingungen,nicht umsonst wird bei den profis ein enormer aufwand getrieben,um echte trockene luft hinzubekommen,wenn die was einmotten,die gibts sonst nicht so egal wie alt die hütte ist wo die teile stehen.....
...zu deinem wunsch das o-finish ohne riesenaufwand wieder herzustellen....da kann ich leider nur sagen,das wird nix mit hausmittelchen,ich meine es nicht wie es klingt,aber da rächt sich bei dir das einfach im keller stehen lassen für zig jahre ohne auch nur einen fettigen lappen mal überall drüber zu schwenken,das hätte schon viel von den schäden verhindert.....aber ich finde,daß die kiste für die art der lagerung noch sehr gut aussieht,da könnte es viel schlimmer sein....;-)
gruß Richard
Bender 39

Beitrag von Bender 39 »

Wo finde ich denn die bilder von der mittl. sagenumwobenen 500er mit 3850 km?
Möchte de auch mal sehn.
Gruss
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hä? Direkt auf dieser Seite! Nur nach oben scrollen.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
webactivity

--
webactivity

--
armin

Beitrag von armin »

klärt mich doch bitte auch mal auf, was es mit dem Troll auf sich hat

ooops, war auf Seite 3 unterwegs. Würd mich aber trotzdem interessieren.
webactivity

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
MK

Beitrag von MK »

Viel Spass beim "Simmis von Aussen tauschen". Ich empfehle eine Senagalesische Wüstenkaschemme - die sind auf Pf... äh ... kreatives Schrauben spezialisiert.

In D werden Simis die außen eine Nut haben üblicherweise bei zerlegtem Motor getauscht.

Fahr doch einfach mal 'ne Runde - ganz Piano, da kann nicht viel passieren.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten