Wer fährt Saisonkennzeichen?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Wer fährt Saisonkennzeichen?

Beitrag von StVOnix »

Hi Leute
Der Oktober geht ja langsam zu Ende und für die Saisonkennzeichen ist dann Schluß. Mich würde mal interessieren, wer seine RD jetzt einmotten muß.

Ich hatte ja jahrelang kein Motorrad und immer mit Herzschmerz auf die vorbeifahrenden Moppeds geschielt. Die wurden dann zum Winter hin immer weniger. Aber manchmal gab´s im Winter ausgesprochen warme Tage, da hab ich jedesmal gedacht: Wenn ich eine Karre hätte und die hätte ein Saisonkennzeichen, würde mir das Herz bluten.
Ich kann mich an Winter erinnern, da hatten wir im Dezember 20° . Als ich meine im März angemeldet habe, und der mich gefragt hat, ob ich ein Saisonkennzeichen möchte, war die Sache für mich klar: Nein!
Ich bin gerade heute 200km bei höchstens 8° gefahren (ja - am Stück - das macht sie inzwischen :D ). Am Ende fiel schon das Schalten etwas schwer, weil ich meine Füße nicht mehr gespürt habe, aber es war einfach nur geil. Und ich freu mich schon auf jeden einigermaßen warmen Wintertag, an dem ich die RD wieder um die Ecken scheuchen kann.

Wie sieht´s bei euch aus?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Limburger

Beitrag von Limburger »

Saisonkennzeichen kam auch für mich nie in Frage eben wegen den Tagen an denen das Wetter einfachzu geil ist.

Sparen tut man dabei auch nicht wirklich viel und die Schilder sind größer und hässlicher und überhaupt neee das macht man nicht.
phoenix

Re: Wer fährt Saisonkennzeichen?

Beitrag von phoenix »

StVOnix hat geschrieben:Hi Leute
Der Oktober geht ja langsam zu Ende und für die Saisonkennzeichen ist dann Schluß. Mich würde mal interessieren, wer seine RD jetzt einmotten muß.
Wie sieht´s bei euch aus?
ich habe meine RD am 12.06.1995 zugelassen und seit dem hängt das Schild hinten dran, da es früher keine Saisonkennzeichen gab und die An-und Abmelderei nur Geld kostete. Eingemottet wird es deshalb, weil ich erst ab konstanten 15° C Wärme auf
das Mopped steige mangels Winterbekleidung. Allerdings habe ich vor einigen Jahren
mal zu Weihnachten eine Runde gedreht.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Razor

Beitrag von Razor »

Hallo,

ich lasse meine Mopeds das ganze Jahr angemeldet. Wie Du schon sagtest, gibt´s auch im Winter sehr schöne Tage.
Das An- und Abmelden ist ja auch nicht umsonst, deswegen hält sich bei abgemeldetem Bike die Ersparnis in Grenzen. Ausserdem fällt die Versicherungsprämie schneller (wenn man nicht schon am Ende angelangt ist), wenn das Moped angemeldet bleibt und man ist "allzeit bereit".

Gruss Razor
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)

69´er Razor
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Hallo
Mein Moped bleibt auch angemeldet und wird bewegt wenn es die Laune und das Wetter zulassen.Mindestens in den ersten schönen Novembertagen ist eine Ausfahrt Pflicht wegen der Blicke von hinter den Gardinen... 8) :twisted:
Gruß.Micha
(mit etlichen Schneekilometern)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Lohnt ja auch garnicht meine 1WW kostet z.B irgendwas bei 70 Euro inkl. TK 000 für das ganze Jahr. An und Abmelden kostet ja heut zu Tage ein Vermögen. Ich kann mich noch erinnern vor 3 oder 4 Jahren bin ich sogar Heiligabend RD gefahren. Waren irgendwas zwischen 10 und 15 Grad und ein schweinegeiles Gefühl. Ich habe alle fahrbereiten Moppeds angemeldet.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ich lass die RD auch über den Winter angemeldet,
zwar halte ich es wie Phoenix, dass ich erst ab 15°C
fahre ( keine Winterklamoten ), aber deshalb mir die
Mühe mit dem An- und Abmelden, bzw. Saisonkennzeichen,
zu machen lohnt nicht den Aufwand. Bei Ganzjahres-
fahrzeugen geht zudem der Prämienrabatt schneller
runter - und wieviel spare ich denn beim Saisonfahrzeug
gegenüber dem Ganzjahresfahrzeug ( für ca. 30,-EUR im Jahr HP ) ?
Und wenn´s im Januar / Februar schön ist, habe ich
auch schon mal ´be Ausfahrt gemacht.

Viele Grüße sendet

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Gerdla

Beitrag von Gerdla »

Ich habe meine RD und die BMW mit Saisonkennzeichen zugelassen und kann die Motorräder von März bis Oktober bewegen. Die RD habe ich am letzten Wochenende bereits eingemottet und die Fahrsaison eingentlich schon beschlossen. In den Wintermonaten wittme ich mich mehr den Restaurationsarbeiten, in der Garage bzw. Wekstatt warten noch einige RD auf die Fertigstellung so dass mir die Zeit nicht langweilig wird. An manchen schönen Wintertagen würde ich auch sehr gerne einmal das Motorrad auspacken und fahren, ist aber dann leider nicht möglich. Bin aber der Meinung dass die Schönwettertage sich in den Wintermonaten in Grenzen halten und sich eine Jahreszulassung für mich insoweit nicht rechnet.
Langfristig möchte ich mir für die RD`s eine rotes 07 Kennzeichen zulegen.
o11i

Beitrag von o11i »

Ich hab auch n Saisonkennzeichen, allerdings bis November :P
Günni
Beitrag von Günni »

Die 1WW hat 04/10. Alle anderen haben Dauerkennzeichen.

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich fahre auch alle 2 Bikes durch den Winter wenn Wetter Ok und Strasse ohne Streusalz, ich könnte niemals einige Monate ohne sein. Für die Verkleidungsteile ist das aber Mord glaube ich.

Gruss Holli
BildBild
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Die TZR hat das ganze Jahr Erlaubnis, an der RD habe ich auch 4/10.
Die sieht kein Salz!
Als ich sie damals wieder zugelassen habe, war's halt von den Kosten her noch attraktiv.
Mit meinem heutigen Schadensfreiheitsrabatt würde ich die RD auch normal anmelden.
Gruß
Werner
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Lasse mein Mopped auch angemeldet,kostet ja gerade mal 100 Euro im Jahr mit allem zipp und zapp.Aber fahren werd ich halt nich im Winter da sie eh zerlegt wird.Aber friere mir eh jeden morgen den Ars... ab wenn ich mit dem Roller zur Arbeit schlender.Auto hat ja die Frau,grins.Ich bekomm den Wagen nur wenn er getankt,repariert oder gewaschen werden muss.
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Miltzi hat geschrieben:Ich bekomm den Wagen nur wenn er getankt,repariert oder gewaschen werden muss.
.....oder wenn es draußen zu heiß ist und die Frau den Roller nimmt :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
phoenix

Beitrag von phoenix »

StVOnix hat geschrieben:
Miltzi hat geschrieben:Ich bekomm den Wagen nur wenn er getankt,repariert oder gewaschen werden muss.
.....oder wenn es draußen zu heiß ist und die Frau den Roller nimmt :lol:
na dann wirst du noch um deine Gleichberechtigung kämpfen müssen
und deine Frau hat dich gut im Griff. Gratulation an deine Frau!! :lol:

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Antworten