Kauf von Yamaha RD 350 YPVS ?!?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

phoenix

Beitrag von phoenix »

RDThorsten hat geschrieben:Ohh wie schön, ein neues Mitglied mit RD. Kannst ja mal ein paar Fotos schiessen und einstellen.
nun lass ihn doch erstmal das "Ding" zuhause haben und sei nicht so gierig. Ist doch Ehrensache, daß wir ein paar Bildchen zu sehen bekommen.

meint der Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
hg1263

Beitrag von hg1263 »

Hallo noch mal,

also ...... habe eben erste probefahrt gemacht - begeistert vom motor !! nicht vergessen, ich bin nur 50 ccm Sachs erprobt ;-)

dir maengel lsite bis jetzt:
- bremsen vorne - bremszylinder und bremszangen brauchen dringend wartung !!
- batterie defekt,tot - hoffe das danach das fehlende sss sss sss kommt wenn man die zündung einschaltet.
- motor laeuft viel zu fett (besser als andersrum)
- drehzahlmesser geht nur bis 2.000 - hoffe es leigt an der batterie und schlechten kontakten der kabel.
- reifen sind aus dem jahre X von daher glaube ich dem letzten service helft eintrag von 1998 mit 24.000 Km und jetzt ~25.500 beim gleichen bestitzer. muessen sicher gewechset werden. hier waere ein tip angebracht zwecks ersatz reifen model.

fragen:
im brief steht "M. Verkleid.*M.ABE AUSN.Gen.: Fahrtricht-ANZ.FEDERND BEFESTIGT" bedeutet das ich koennte eine (original?) vollverkleidung anbauen ohne aerger beim TÜV ?!?!?

PS = 63 - im brief sind nur 50. kann ich ohne probleme die 63 eintragen lassen ??? was ist dann mit reifen ??? passt da was es am markt gibt ??

weitere fargen folgen bestimmt noch .....

fuer alle die den link mit den bildern verpasst haben und sich fragen wo von wir reden ... hier ist er noch mal :-)
http://www.gross-rattelsdorf.de/Rd_350/

gruss harald
Zuletzt geändert von hg1263 am Sa 20. Okt 2007, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Reifen sind die BT45 von Bridgestone wohl die beste Wahl. Gehen die Meinungen natürlich auch etwas auseinander.
Warum willst du denn die PS unbedingt eintragen? Kostet nur mehr Versicherung. Aber sieh mal nach, ob die wirklich offen ist. Auspuffe abschrauben und in den Krümmer sehen, ob da noch ein Ring eingeschweißt ist. Wenn ja - schnapp dir einen Dremel und raus die Dinger.
Elektrik musst du ausprobieren. Wenn´s nicht die Batterie sein sollte, nimm dir erstmal den Laderegler vor (vernünftigen Kontakt überall vorausgesetzt). Im schlimmsten Fall käme sogar die LiMa in Frage. Ich wünsch dir das kleinste von allen Problemen!

Glückwunsch zur RD und viel Spaß damit
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

StVOnix hat geschrieben: Warum willst du denn die PS unbedingt eintragen? Kostet nur mehr Versicherung.
weiß ja nicht wie es außerhalb von Bayern aussieht. Bei uns jedenfalls wird regelrecht Treibjagt auf alles was motorisiert auf zwei Rädern unterwegs ist gemacht. Hatten wir auch schon im Forum (Kesselberg/ Sudelfeld)

In Bayern kannst Du hinter jeder Kurve Wegelagerer mit transportablem Leistungsprüfstand erwarten, neben dem auch gleich ein Abschleppwagen steht..... :evil:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Berlin ist die einzige Stadt, wo in alle Richtungen Osten ist. :lol: Vielleicht liegts daran. Aber ich habe hier in der Region noch nichts in der Art gesehen. Wenn ich mich irre, bin ich bald 1. ärmer und 2. klüger. In dem Fall würde ich meine Meinung sehr schnell revidieren :roll:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
hg1263

Beitrag von hg1263 »

Lass mal was passieren und der staatsanwal"d" ;-) steht da ... 50 pferde eingetragen und dann sind es 63 ..... damit hat die versicherung leicht lachen und man selbst wird seinem leben nicht mehr froh.

das alles wegen xx euro ? und das geld fuer die 50 ps hatte man "umsonst bezaht", schlechtes geschaeft.

bekomme ich aerger beim eintragen der 63 pferdchen ??? auf was ist zu achten ? hinfahren sagen 63 ps, stempel, fertig ? denke mal nicht oder?

gruss harald
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Für die 63PS gibt´s ein Gutachten. Ich such´s mal raus, schick mal ne PN...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo Harald, es ist normal ,wenn die Batterie tot ist, das der Drehzahlmesser (weil bei der 1ww elektrisch)genauso wie alles andere elektrische über 2000 U/Min nicht funktionieren.Schmeiss das Moped mal an ,betätige einen Blinker und dreh dann mal langsam hoch, über 2000 U/Min tuts der Blinker auch nimmer.

Gruß Erdwin
hg1263

Beitrag von hg1263 »

Hallo RDThorsten,

bitte gutachten per email an meinen "forumnamen"@gmx.de will die email adresse nicht in klartext schreiben wegen den email robotern ....

Hallo Erdwin: Das ist mir auch aufgefallen das ab 2000 nichts mehr geht die blinker auch nicht mehr. werde also erstmal eine batterie besorgen varta 50512 oder CB5L-B denke ich mal !?.

bei ebay ist gestern der lacksatz, siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0167134335 , mit verkleidung weggegangen fuer 380 euro.
ich habe nicht mit geboten da ich noch keinen plan habe wie so was gehandelt wird. denke aber mal das der preis normal ist bei dem beschriebenen zustand ???? er haette mir ja schon gefallen .... wird aber nicht der letzte gewesen sein, hoffe ich mal.

also, montag ummelden, dann batterie besorgen, dann teile list machen was gebraucht wird und dann mal los ziehen und schauen was es zu welchen preis gibt.

vielen dank fuer euere hilfe,

gruss harald
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Mit neuer Batterie wird die RD auch nicht mehr so fett laufen denke ich, ist kein Strom da für die Zündung geht kaum etwas richtig. Der Drehzahlmesser hängt übrigens auch am Strom für die Zündung, daher kann man sich das schon denken.
Überprüfe dann bitte ob die neue Batterie auch ordentlich geladen wird vom Spannungsregler ( ca. 14 V) ,sonst ist die neue Batterie auch wieder vielleicht schnell defekt.

Verkleidungsteile für dieses Modell mit gutem (und ich meine guten ) Zustand zu finden (egal wo) ist fast so wie ein 6er im Lotto. Deswegen auch die Preise. Das Ding im Ebay war ja auch schon mit Defekten an jedem Teil, trotzdem sehr hoher Preis für den "alten Rotz" ( qualitätsbezogen). der VK hatte wesentlich mehr dafür bezahlt und es sich schicken lassen per Paket. Letztendlich wurde es ein blöder Transportschaden.
Die Verkleidungen sind vom Material her sauschlecht, das reisst schon wenn man genau hinhört :? :wink:

Ich würde die RD so lassen, eventuell eine Bikiniverkleidung von der 31k drauf machen. Verkleidungsteile zu reparieren mit neunem Lack und Aufkleber kostet ein Vermögen. Die reissen da auch wieder ein :wink:

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 21. Okt 2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Die Batterie hat nichts mit der Zündung und dadurch resultierendem Zündfunken zutun.Das keine weiteren elektrischen Verbraucher über 2000 Touren mit Strom versorgt werden,liegt am Regler,der macht zu.

Gruß Erdwin
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Du willst also sicher behaupten,das eine defekte Batterie an einer YPVS kein solches Ergebnis verursachen kann Erdwin ? :roll:

Gruss Holli
BildBild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Jepp Holli , weil das PV wird auch direkt durch die Zündung gespeist.Hatte das auch mal bei meiner RS 250 , Batterie tot, kein elektrischen Verbraucher funktionierten ,außer das Auslasssystem und Zündung,weil sie ganz normal fuhr.

Gruß Erdwin
MK

Beitrag von MK »

Erdwin hat geschrieben:Jepp Holli , weil das PV wird auch direkt durch die Zündung gespeist.Hatte das auch mal bei meiner RS 250 , Batterie tot, kein elektrischen Verbraucher funktionierten ,außer das Auslasssystem und Zündung,weil sie ganz normal fuhr.
Schön für deine Prilla - nur bei der RD wird das YPVS über die Batterie betrieben. Ich empfehle einen Blick in den Schaltplan.

Übrigens wird bei der RGV VJ22B die ganze Bordelektrik über die Batterie gespeist; sogar die Zündung. Da muss dan die Lima beim Kicken die 12V produzieren, damit es funkt. Wenn die Bakterie aus irgendeinem Grund so was von tot ist, dass an der Zündung nicht genug Spannung ankommt geht hier gar nichts mehr. Dann ohne Batterie? Weiß nicht, kann sein das das geht.
Da die Säcke von Aprilia das Rad nicht neu erfinden wird das dort genauso sein.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
hg1263

Beitrag von hg1263 »

Ich würde die RD so lassen, eventuell eine Bikiniverkleidung von der 31k drauf machen.
das ist vielleicht eine gute idee. ich suche nur was fuer den wind. brauche halt eine loesung wo der TÜV mitspielt.

ps: wenn es moeglich ist fuer meine Hercules Ultra II LC neuteile zu bekommen wo hercules seit jahren zu ist dann hoffe ich doch mal ueber kurz oder lang da auch was brauchbares zu bekommen fuer die 1WW ?! muss alles nicht heute und morgen sein .....

gruss harald
Antworten