Restaurierungs Bericht meiner RD 350 (Typ. 351)

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rd250fan

Restaurierungs Bericht meiner RD 350 (Typ. 351)

Beitrag von rd250fan »

Hallo liebe rd gemeinde,
ich denke ich fang mal an damit was ich einfach erneuern musste:

Zu aller erst habe ich den Kuplungszug, sämtliche glühbirnen und den drehzahlmesser erneuert (ausgetauscht).

Dann fing ich an mich an Zylinder und kolben zu wagen (mussten leider auch getauscht werden),

ein neues blinker relais verbaut und mich dann an das aufarbeiten der sitzbank gemacht.

Den Tank mit neuen benzienschleuchen versehen und alles wieder an geschlossen
die vergaser habe ich ultraschallreinigen lassen und einen neuen luftfilter gab es natürlich auch (nebenbei mal nen neuen luftfilterkasten verbaut und mit neuem gummistück versehen).

nen neuen spiegel gab es auch und neue gummi griffe für besseren hal am lenker!

momentan binn ich an der kuplung die ich ausbaue und reinige wie man mir gesagt hatt!

Ps: war mal grob gesagt was ich gemacht hab fehlen noch ein paar andere sachen dachte aber dass, das was ich gemacht habe unterschätzt wird wenn man meint dass, das ja mit geld zu tun hatt und ob ich sie nich lieber verkaufen würde ich mache ja sowieso mal dies mal das an der maschiene. sowas Ärgert!!! mich!!!
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!

Motorräder:

Yamaha RD 250 Typ 352 (bj.73) momentan zerlegt
Yamaha RD 350 Typ 351 leuft muss aber noch zum TÜV (leider!!!)
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Jetzt mach doch mal langsam und beruhige dich mal!

Es ist doch nichts dabei wenn man nachfragt ob das Mopped zu verkaufen ist,
im Gegenteil, ist doch schön wenn man was besitzt das ein anderer haben will.
Zeigt es doch das du da keinen Schrott hast - oder ?
Mich würde das nicht beleidigen!

Das mit den Geld ist so ne Sache,
1. habe ich aus Erfahrung heraus geschrieben, dass so was wieder zu beleben einfach Geld kostet, meist mehr als man denkt.
alleine die Gummiteile bringen einem fast um.
Denke mal an die Bremsbeläge die stein alt sind, die Simmerringe im Motor, damit verbunden der Dichtsatz, ein Satz Reifen da sie ja lange gestanden hat usw..... das sind halt mal kosten!
Aber das ist halt so bei deiner wie bei allen andern hier, aber ich wollte dich doch nicht beleidigen - mann denk doch mal nach, glaubst du wirklich wenn ich das wollte lade ich dich mit nach Sinsheim ein, mache einen Umweg. Komme mal zu dir nach Hause zum Hielfeversuch ?????

Hallo, komm mal wie der auf den Boden zurück und entspann dich,
wir wollen doch Spaß dabei haben !!!
Gruß BoxerMarkus
rd250fan

Beitrag von rd250fan »

war auch nur um dir zu zeigen dass ich sie erstens nich verkauf zweitens das ich schon vieles gemacht hab und drittens (ich bin übrigens nich beleidigt) um denstand erstmal klarzustellen an dem meine restauration ist also wegen reifen sind schon neue da die gummi teile sind i.o durch regelmäsiges einsprühen mit gummi pflegemittel! sie ist bald fertig ist eigendlich nur noch die Kuplung die probleme macht!

Motorräder:

RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Häää? Hab ich hier was verpasst? Ich würde mich da zu tiefst geehrt fühlen wenn mal jemand Interesse an meinen Moppeds bekunden würde und dann auch noch verbunden mit Kaufabsichten! (mützeglatzemützeglatzemützeglatze)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
rd250fan

Beitrag von rd250fan »

es ging darum das er sinngemäs geschrieben hat: wenn man mal hier mal da was macht hilft das auch nich lange und ich mache ja nur mal hier was mal da was, (was nicht stimmt ich habe mir sehr viel mühe gegeben!) nicht um die kaufabsicht die aber eher geklungen hat als (ich könnte es besser machen)(gnadenkauf)!
habe das aber anscheinend falsch aufgefasst?!?
wollte mit diesem thema eigendlich nur mal sagen was ich alles schon gemacht hab an dieser rd!

Motorräder:

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich kann mich erinnern, als ich noch recht frisch hier war, hatte ich was gepostet, dass ich den Motor komplett zerlegen will. Die erste Antwort war - sinngemäß - das ich da bald um Hilfe rufen würde. Die zweite Antwort war in etwa: Der RD-Motor ist so simpel, den zerlegt man während einer Bahnfahrt.
Ich hab die beiden Äußerungen im Zusammenhang gesehen und dazu noch nen schlechten Tag. Darauf hab ich einen ziemlich langen, beleidigten Text geschrieben. Am nächsten Tag, bei Licht betrachtet, war mir klar, dass mich niemand verspotten wollte. Die zweite Aussage war wirklich so gemeint. Aber so ist das manchmal im Forum: Man sieht das Gesicht nicht dazu, hört nicht die Betonung und bekommt deshalb schnell mal was in den falschen Hals.
Ich bin mir ganz sicher: Der Boxer-Markus wollte dir bestimmt nicht schräg kommen.
Aber ein kleiner Frechdachs ist er schon :D
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Das Forum ist schon geil hier :-)

So jetzt langt es aber und auserdem kann ich sowieso alles besser ( war n`Witz )
Gruß BoxerMarkus
rd250fan

Beitrag von rd250fan »

hab gerade die kuplung aufgehabt die federn sind einfach fertig das ist alles gehe mir morgen bei luis für 15,95€ einen federsatz kaufen und dann gehts ab duche mitte !
@markus: ging echt nich drum beleidigd zu sein
wollte damit nur sagen ich hab nich mal hier mal da was gemacht sondern ordendlich ran gepakt!!!
wie an die Heidi von hinten an die schultern in dem polonese lied!

Motorräder:

Antworten