2-Taktvirus erfolgreich übertragen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RDThorsten

2-Taktvirus erfolgreich übertragen

Beitrag von RDThorsten »

Meine Frau hat nun (endlich) ihre KRAD Führerscheinprüfung bestanden. :roll:
Da standen dann am Sonnabend und am Sonntag die ersten zwei Ausfahrten an. Ich dachte für Anfänger is die TZR optimal. Schön leicht, wendig und sie fällt ja förmlich von selbst in die Kurve. Eigentlich will sie ja gerne Schopper fahren :evil: :evil: :evil: aber die gibbt´s ja nicht mit 2-T Motor.
Insofern war die Diskussion damit schlagartig beendet. Die ersten 10 km waren für mich ne harte Zerreisprobe. An jeder Ampel stumpf abgewürgt und da war das Visier bei ihr vom ständigen Fluchen schon recht stark beschlagen. :mrgreen:
Und ich sach noch, scheiß Fahrschulen. Da setzen sie die Mädels gleich auf ne drehmomentstarke zr 7 wo man das Kuppeln nicht lehren muss und wenn es dann mal um RICHTIGE Motorräder geht bekommen sie das Maschinchen nicht zu gange! Immer schön mit 5000 anfahren, dann läuft das automatisch sag ich noch. In der ersten Kaffeepause vermiste ich das 2-T typische grinsen in Ihrem Gesicht. :?:
Irgendwas stimmt da wohl noch nicht dachte ich mir. Als sie mir dann erzählte das sie immer mit so um die 5000 fährt wusste ich dann auch woran es lag. :roll: Also noch mal Erklärungsversuche: Ab 7500 geht die Post erst richtig ab und bei 10500 kommt noch mal ein kleiner Nachschlag. OK, gestern Nachmittag fuhr sie dann schon etwas entspannter. Ich fuhr mit der TDM und hatte meinen Junior auf dem Sozius. Nach einer Weile schoss sie dann schon immer räuchernderweise an mir vorbei. Alls Sie gestern den Helm absetzte sah ich das Funkeln in ihren Augen. Ihr Fazit: „Jetzt weiß ich warum Ihr alle so verrückt nach den Dingern seid“ :D :D :D
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Gut so Thorsten.
Nuzt das gute Wetter noch damit sie direkt was Übung bekommt.Ich finde die TZR für Frauen bzw. leichtere (kleinere) Personen einfach ideal.

Gruss Holli
BildBild
Hiha
Germany

Re: 2-Taktvirus erfolgreich übertragen

Beitrag von Hiha »

RDThorsten hat geschrieben:...scheiß Fahrschulen. Da setzen sie die Mädels gleich auf ne drehmomentstarke zr 7 wo man das Kuppeln nicht lehren muss und wenn es dann mal um RICHTIGE Motorräder geht...
Das ist doch alles noch viel schlimmer: Mir hat jetzt jemand, der sich eine R80-ex-Fahrschulmaschine gekauft hat, folgendes glaubwürdig erzählt:
Irgendwas war komisch, besonders beim Anfahren hat die Kupplung den Eindruck vermittelt, dass sie durchrutscht. Eigenartig, denn das war nur im ersten Gang. Er frug einen BMW-Motorradspezialisten, und dem war das ganz peinlich, sagen zu müssen, dass dieses Modell eine Anfahrhilfe eingebaut hätte, speziell für Fahrschul-R80, soweit ich mich erinnere, heisst das "Kupplungs-Assistent" oder so.
Wie es funktioniert, konnte er mir nicht verzählen, aber man kann beim Anfahren definitiv die Kupplung schnalzen lassen, ohne dass sie ein Männchen macht, oder abstirbt.
So werden die Leut dumm gehalten...

Gruß
Hans
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich hab 1985 1 und 3 gemacht und kam aber schon mit ner Malaguti V4 Olymipc 4 Gang Fußschaltung angefahren. Der Fahrschullehrer war schon richtig glücklich als es das sah.
Als ich ihn fragte warum denn erzählte er mir, das hier auch Frauen ankämen mit dem Wunsch Motorrad fahren zu dürfen die noch nichmal Fahrrad fahren könnten :shock:
Die sollten dann aber auch mit ca. 50 auf die Hütchen zu fahren, kurz davor stark abbremsen und ausweichen!!

Die Jungs machen schon was mit, das glaub mal.

Ich würde da auch auf Nummer sicher gehen und ne BMW kaufen wenns das gibt. Das hat für den Lehrer nur Vorteile.

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Na suuuper. Die wissen heute ja noch nicht einmal was ein Kickstarter ist. Das sucht die verzweifelt und in aller Aufregung wegen dem ersten mal ohne Fahrlehrer fahren nach dem Anlasserknöpchen :x Und schimpft wie ein Rohrspatz, dass sie nicht sofort anspringt wenn man den Kickstarter im Zeitlupentempo nach unten bewegt. Geschweige davon zu sprechen das sie irgendwan inkl. dem schönen TZR Möppi beim Ankicken das Gleichtgewicht verlohr und dann auf der Seite lag :evil: :evil: :evil: Sooo, nun isses raus, ich wollt´s ja erst nicht erwähnen, aber wir sind ja hier ne eingeschorene Gemeinschaft und ja schließlich unter uns :mrgreen:

Da ham wir gestern doch das Glück gehabt und in Holtgast (Is hier ein beliebter Motorradtreffpunkt) ne 500er Mach 3 und nen Wasserbüffel gesehen. Schau mal Schatz, (konnt ich´s mir ja nicht verkneifen) der Wasserbüffel wiegt bestimmt 230 Kilo und hat auch´n Kickstarter. Soll ich ma fragen ob Du die mal anschmeißen darfst..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

:wink: Besser als wenn sie über 7500 die TZR auf die Seite legt! und so lange ihr nix passiert is das doch alles halb so wild!? Haubtsache der Virus baut sich in ihre DNA ein :lol:
Mein Weib hat leider noch keine Pappe aber will immer am Übungsplatz vorbei kostet zwar auch immer mal nen Kuplungshebel oder änliches aber sch... drauf Haubtsache sie fährt selbst (demnächst) sonst ist so ne Beziehung doch zum scheitern verurteilt :roll: (war spaß getz)
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Mein liebes Weib fährt nicht mehr, seit sie vor 20 Jahren auf (oder durch) eine(r) RD350 diverse Innereien eingebüßt hat. Zu schnell auf einer Landstraße in eine ziemlich flache Linkskurve, gebremst, geradeaus gefahren, im Acker umgekippt, Lenker in die Rippen, u.A. Milz im A... Aber sie lässt mir meinen Spaß und hat auch nix gegen die Rennstrecke, dann geh ich ihr wenigstens nicht ständig auf die Nerven. :roll:

Gruß
Hans
o11i

Beitrag von o11i »

mh kein nierengurt lederkombi angehabt? kann mir irgendwie ganet vorstellen, dass wenn ich ne lederkombi trage da nen lenker was kaputt machen kann? Oder geht das?
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Madstuntman hat geschrieben: :wink: Besser als wenn sie über 7500 die TZR auf die Seite legt! und so lange ihr nix passiert is das doch alles halb so wild!?
Is klar, hab mir auch nicht so richtig was anmerken lassen. Kann ja passieren und mir is das im ersten Motorradjahr ähnlich passiert. Sie macht´n sicheren Eindruck auf dem Mopped und wir sind am WE erst mal lockere 230km immer schön sütsche mit meist 90 km/h über die Landstraßen geschländert. Wenn´s schon so frisch auf´m Mopped is, soll sie zumindest die letzten sonnigen Tage noch ne gehörige Portion Lust und Freude mit über den Winter nehmen um im Frühjahr wieder motoviert zu sein. Passt schon...

Bild

Bild
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

o11i hat geschrieben:mh kein nierengurt lederkombi angehabt? kann mir irgendwie ganet vorstellen, dass wenn ich ne lederkombi trage da nen lenker was kaputt machen kann? Oder geht das?
Klar geht das, das ist ja der Witz an den stumpfen Verletzungen. Mein Pezl hatte übrigens damals schon einen Lederzweiteiler mit Protektoren und Nierengurt, wenngleich die heutige Standardausrüstung der meisten Mofler besser ist.

Übrigens: Nierenriss kriegt man -wenns dumm läuft- sogar, wenn man "nur" nach dem durch die Luft fliegen etwas flach landet...Das Gekröse ist für schwere Akrobatik einfach zu labbrig..

Gruß
Hans
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

kann mir irgendwie ganet vorstellen, dass wenn ich ne lederkombi trage da nen lenker was kaputt machen kann? Oder geht das?
Falls es kein Spass war, könntest Du's testen: Zieh die Kombi über und lass Dich z.B. von einem Kumpel so mit 30-40 km/h mit dem Auto anfahren. Es ist vorne eher stumpf und Dir passiert sicher nichts. Echt nicht.
8)

Gruß,
Holger
rd250fan

Beitrag von rd250fan »

alles gute zum geburtstag des führerscheins ;-) ne ach was alles gute zur bestandenen prüfung und daumen hoch für das gefundene 2 -Takt herz!
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!

Motorräder:

Yamaha RD 250 Typ 352 (bj.73) momentan zerlegt
Yamaha RD 350 Typ 351 leuft muss aber noch zum TÜV (leider!!!)
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo RDThorsten,

du verlangst auch ein bißchen viel von einer Fahranfängerin. In den Fahrschulen
erfährt der Fahrschüler nichts mehr von Zweitaktern und ihren speziellen Umgang.
Sei also geduldig und gehe mit ihr auf einen Übungsplatz, denn nur dort kann sie sich mit dem Mopped vertraut machen für eine unfallfreie Fahrt. Von NICHTS kommt nichts!

Gruß ein wohlmeinder Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

phoenix hat geschrieben:Hallo RDThorsten,

du verlangst auch ein bißchen viel von einer Fahranfängerin. In den Fahrschulen
erfährt der Fahrschüler nichts mehr von Zweitaktern und ihren speziellen Umgang.
Ohh, hab ich was verlangt? Hab ich gar nicht gemerkt. Sie ist ja durch die ewige Schrauberei (hilft auch scon mal mit) und das hin und wieder lesen im Forum doch recht gut vorbelastet und eigentlich für eine Frau überdurchschnittlich gut im Thema. Wir machen mal genau so weiter und bis jetzt ist da eigentlich alles im grünen Bereich. Sorry falls ich mich da etwas komisch ausgedrückt haben sollte...

Bild

Bild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Genial Thorsten !
Gruß BoxerMarkus
Antworten