Ebay...Köln...und andere Geschichten

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Komischerweise hab ich seit Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wie andere hier kaufe ich aber längst nicht alles von jedem und erwarte gar nicht, dass alle das selbe unter einem "guten Zustand" verstehen. Und bei so Dingen wie einer gebrauchten Kinderkombi musst Du mit dem Schlimmsten rechnen!

Die Kommunikation ist längst nicht mehr so mau wie früher. Ich bekomme oft Nachricht, wenn die Kohle da ist oder es sind Zettel im Paket: Beste Grüße, machs gut und Danke für den Fisch.

Ich hab kürzlich meine 4L1 da verschachert und versäumt, einem Interessenten meine Tel.-Nr. zur Besichtigung zu senden. Der schrieb mir ganz dreist, dass wenn er sie ersteigert und sie ihm doch nicht gefällt er sie auch nicht nehmen würde, weil er sie ja nicht sehen konnte. Solche Pisser, die ebay und die Modalitäten nicht kapiert haben, können wirklich den Spaß versauen. Die kann man aber erfreulicherweise mit ein paar Klicks von Auktionen auschließen, auch Newbies oder Leute mit Verwarnungen. Find ich klasse.

Habe nach einer Wartezeit von drei Wochen und ein paar Mails ohne Antwort auch schon die Funktion "Unstimmigkeit melden" benutzt. Der andere wird von ebay unübersehbar mit Frist gezwungen sich zu regen und es läuft plötzlich.

Ach ja: der einzige Grund für das ausblenden der Bewertungen kann doch nur sein, dass ständig die Kumpels mitbieten, oder?

TOP-Gruß und anschauen lohnt natürlich :lol: ,
Holger
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Moin
Nachfolgend ein oberflächlicher Einblick in einige meiner Auktionen der letzten Woche
Ich erhielt heute folgende allererste Nachricht vom Käufer meines Autos(lief am Sonntag aus)...

"Hallo blauvj21a,
Ich werde die Bezahlung in Höhe von EUR 671,00 per Barzahlung bei Abholung in Kürze vornehmen.
Bin pleite, kann Auto nicht bezahlen und muß von ebay abmelden, weil Spassbieter und Kaufsucht. Wohnung auch gekündigt wegen zu viele Sachen drin und vorm Haus schon 12 andere Autos, Vermieter macht Stress, kann nicht noch eins hinstellen. Kann man ja an nächstes Gebot anbieten. Tut mir leid, mit freundl. Gruß Eberhard. "

Die Nachricht erhielt ich allerdings erst,als ich negative Bewertung und rechtsanwaltliche Schritte androhte....Lustig oder und unnötig zu erwähnen,das er seit heute ein 'privates' Bewertungsprofil vorzuweisen hat?Bislang übrigens 100% positiv!!!

Desweiteren erhielt ich heute mein vermeintliches und sehnsüchtig erwartetes RGV Kitteil bzw. dessen Lieferung aus Singapur,in welchem sich aber nur ein 'dreckiges' Standardneuteil befand.Der Verkäufer hat sich allerdings schnell auf meine Beschwerde hin gemeldet-schaunmermol-bin optimistisch.

Absolut perfekt dagegen lief der Kauf einer Faltgarage für mein neues kleines Cabrio(muß im Winter trotzdem leider draussen bleiben-Garage ist ja belegt)vom Ebayshop http://stores.ebay.de/Stabilo-Fachmarkt ... idZ2QQtZkm .Sofortige Kontoinfo-Benachrichtigung bei Zahlungseingang und Versandaufgabe und schlußendlicher Wareneingang am Donnerstag(Sonntag abend gekauft-Montag bezahlt).
Ich hoffe,das sich die gekaufte KDX Zündung vom Sonntag an diesem Bsp. orientiert...
Durchwachsene Grüße.
Micha
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Pepsi hat geschrieben: Ich hoffe,das sich die gekaufte KDX Zündung vom Sonntag an diesem Bsp. orientiert...
Durchwachsene Grüße.
Micha
Unnütz zu erwähnen,das sich am Polrad der KDX Zündung ( bemerke: Top Zustand!!! ) umlaufend deutliche Hammerspuren befinden...

Da kann man ehrlich langsam vom Glauben abfallen.Bin aber trotzdem gespannt ob die Zündung 'zufällig' an die KX passt....

Grüßle.Micha
Antworten