Schöner Artikel: Impressionen RD 350 YPVS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Schöner Artikel: Impressionen RD 350 YPVS
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)
69´er Razor
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)
69´er Razor
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Die 61 PS sowie die weiteren Angaben der techni. Daten sind ja mal wieder Spitze, vor allem Gewicht und Reifen.
Der Bericht selber ist ziemlich "überfüttert und ausgestopft". Ich erlese immer den Versuch, das der Autor von Mal zu Mal besser werden will
Von mir aus soll er weiter seine R1 fahren
Gruss Holli
Der Bericht selber ist ziemlich "überfüttert und ausgestopft". Ich erlese immer den Versuch, das der Autor von Mal zu Mal besser werden will

Von mir aus soll er weiter seine R1 fahren

Gruss Holli

Na na na Holli,
da tust du dem Mini Koch aber Unrecht.
Das ist der Einzige der bei der Motorradpresse noch die Zweitaktfahne hochhält. (Ich sag nur Rätschentreffen)
Mir scheint eher, dass da das Konzept abgedruckt wurde (wegen den XXXen im Text).
Wenn ich richtig gelesen habe, stammt der Text aus dem Jahr 2000 - gabs da überhaupt schon so'n R1 Gedöns?
Gruß Werner
da tust du dem Mini Koch aber Unrecht.
Das ist der Einzige der bei der Motorradpresse noch die Zweitaktfahne hochhält. (Ich sag nur Rätschentreffen)
Mir scheint eher, dass da das Konzept abgedruckt wurde (wegen den XXXen im Text).
Wenn ich richtig gelesen habe, stammt der Text aus dem Jahr 2000 - gabs da überhaupt schon so'n R1 Gedöns?
Gruß Werner
http://www.classic-motorrad.de/wbb2/thr ... readid=735
Der Mann weiß wo von er redet.
@ Holli
Schonmal Nordschleife gefahren?
Gruß.Micha
(6 Runden anno 90 oder 91)
Der Mann weiß wo von er redet.
@ Holli
Schonmal Nordschleife gefahren?
Gruß.Micha
(6 Runden anno 90 oder 91)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Das es vom Mini war wusste ich garnich, ich hatte mich nur auf den Text konzentriert. Klar ist der Mini Koch ein echter Fachmann und hat schon ne Menge vorzuweisen.
Ich bin noch nie auf dem Ring gefahren, das reizt mich nicht so sehr. Ich würde da eh nur drüber tuckern und eher ein Hinderniss darstellen
Auf der GP Strecke wollten wir ja vor kurzem mal, aber das Wetter....
Trotzdem klingt der Text für mich etwas überladen, mag sein das die Jungs das garnich anders mehr können. Ihre techn. Infos sollten aber schon stimmen.
Gruss Holli
Ich bin noch nie auf dem Ring gefahren, das reizt mich nicht so sehr. Ich würde da eh nur drüber tuckern und eher ein Hinderniss darstellen

Auf der GP Strecke wollten wir ja vor kurzem mal, aber das Wetter....
Trotzdem klingt der Text für mich etwas überladen, mag sein das die Jungs das garnich anders mehr können. Ihre techn. Infos sollten aber schon stimmen.
Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Fr 12. Okt 2007, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo,
der Text ist witzig geschrieben und amüsant zu lesen, aber dennoch lebt er von üblichen Klischees über Zweitakter und/oder RDs.
Kurz zusammengefasst: Nervöse Motoren mit wahnsinniger Beschleunigung, die sehr oft kaputt gehen und in einem bescheidenen Wackelfahrwerk stecken. Alles Mitte der 80er der Hype, aber heute ist jedes Mittelklassemotorrad in jeder Hinsicht besser.
Grüße
Günni
der Text ist witzig geschrieben und amüsant zu lesen, aber dennoch lebt er von üblichen Klischees über Zweitakter und/oder RDs.
Kurz zusammengefasst: Nervöse Motoren mit wahnsinniger Beschleunigung, die sehr oft kaputt gehen und in einem bescheidenen Wackelfahrwerk stecken. Alles Mitte der 80er der Hype, aber heute ist jedes Mittelklassemotorrad in jeder Hinsicht besser.

Grüße
Günni

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Den hat Mini Koch auch geschrieben, die Ursache des Rätschentreffens:
http://www.motorradonline.de/archiv/mot ... .94853.htm
Stefan
http://www.motorradonline.de/archiv/mot ... .94853.htm
Stefan