Elektrikproblem nichts funtzt

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
<BR>
<BR>habe heute meinen Motor in den Rahmen eingebaut. Bis auf die 4 einzelnen Stecker und die 2 mehrkabeligen Stecker habe ich nichts an der Elektrik geändert oder angefasst.
<BR>aber wenn Schlüssel auf Zündung steht, geschieht nichts - kein leuchten und kein ypvsmotor. Nur die Batterie macht blasen-geräusche.
<BR>Wenn das ein kurzer ist, weiß ich nicht wo der herkommen sollte, da die KAbel auch farbig unterschiedlich sind.
<BR>Sixcherungen sind in Ordnung.
<BR>rd350 31k 86
<BR>
<BR>Freue mich über Antwort,
<BR>vielleicht reicht die beschreibung shcon für eine diagnose.
<BR>Maschine ist ansonsten endlich fahrbereit, will mir das nicht durch käbelchen nehmen lassen.
<BR>Gruß Bernd
Olli80

Beitrag von Olli80 »

...jup!!Ich hab genau das gleiche Problem an ner 31k Baujahr85!!!Schlüssel rein...nix..kein Lämpchen kein ypvs.Als ich ne neue Batterie drin hatte gings dann kurz,aber nach ein paar Stunden war wieder alles tot!!!!Schön daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin!!Sorry,daß ich nicht helfen konnte!
<BR>
<BR>MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
<BR>
<BR>Da wirst du wohl ein kabel eingeklemmt haben.
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
René

Beitrag von René »

Hört sich nach einem Kurzschluss an. Massekabel der Batt. abziehen, Amperemeter dazwischenhalten. Zeigerausschlag?
<BR>
<BR>René
Antworten