Suche Reparatursatz zu RGV Bremssattel

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Zweitaktfahrer
Suche Reparatursatz zu RGV Bremssattel

Beitrag von Zweitaktfahrer »

Hi folks,

ich bin auf der Suche nach Reparatursätzen (Dichtungen) für RGV Bremssättel. Weis jemand wo ich so was bestellen kann? (oder ich bin zu doof richtig zu googeln?)
Oder, an welchem Motorrad sind diese Sättel auch noch verbaut worden bzw. passen evtl. Reparatursätze von was anderem?
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
MK

Beitrag von MK »

Ein Indiz wäre ein Blick in den Lucas Katalog, wo die MCB602 alles rein gehen. Ist z.B. auch GSXR600.
Die alten Vierkolben-Zangen sehen zumindest genauso aus wie RGV.

Aber mal ehrlich, warum besorgst Du dir keine anderen Zangen ? Eine Seite hätte ich sogar noch im Keller (glaube Rechts, weil die Linke ist an Walters KX dran ...)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Hallo Uli
Ich habe mich noch nicht nach Reperatursätzen umgesehen-allerdings passen sowohl die Dichtungen alsauch die leichteren Kolben der Nissinsättel von den 88/89/90/91er GSXR750(teils auch von den 11er Modellen-danach kam eh die 6 Kolbenzange).Dabei spart man pro Sattel ca. 60gr. weil die Nissinkolben hinterdreht sind.
Da die Nissinsättel sicher öfter im Umlauf sind wird man da sicher auch eher fündig bzgl. der Repsätze.Viel Glück.
Grüle.Micha
Antworten