Der Neue
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Der Neue
Hallo,ich bin ein Neuer Alter RD fan sozusagen.Habe heute eine 350 rd-LC ergattert,bin aber schon früher mal RD 250 gefahren.Das war allerdings ne TYP 352 und luftgekühlt.
So und gleich mal ne frage an Euch Experten,da ich meine RD 350 erst in 3 wochen(spedition dauerd ja immer)bekomme.
Ist die RD 350 eigentlich was für leute wie mich um die 184 cm,und muss ich Angst wegen der Leistungsentfaltung haben :)??
Also ein hoher lenker ist schon verbaut und man kann wohl Fahrwerksmäßig auch was verändern.Höherlegung?Ist sie dann denn auch noch gut beherschbar.Bin kein absoluter Frischling und schon sehr gespannt,habe aber leider vorher keine verbindlichen Daten zur Sitzhöhe bekommen.
Meine bisherigen untersätze die ich zu beherschen hatte(und was bis jetzt ohne grösseren Stürtze auch geklappt hat)waren:Yamaha RD 250,xs 400 offen,600 S Diversion,Suzuki RV 125(Ist übrigends zu verkaufen),GT 250,GS 750.Vielleicht hat der ein oder andere erfahrene RD-Treiber ein paar Tipps für mich.
Gruss@all
Berlin Bender39
So und gleich mal ne frage an Euch Experten,da ich meine RD 350 erst in 3 wochen(spedition dauerd ja immer)bekomme.
Ist die RD 350 eigentlich was für leute wie mich um die 184 cm,und muss ich Angst wegen der Leistungsentfaltung haben :)??
Also ein hoher lenker ist schon verbaut und man kann wohl Fahrwerksmäßig auch was verändern.Höherlegung?Ist sie dann denn auch noch gut beherschbar.Bin kein absoluter Frischling und schon sehr gespannt,habe aber leider vorher keine verbindlichen Daten zur Sitzhöhe bekommen.
Meine bisherigen untersätze die ich zu beherschen hatte(und was bis jetzt ohne grösseren Stürtze auch geklappt hat)waren:Yamaha RD 250,xs 400 offen,600 S Diversion,Suzuki RV 125(Ist übrigends zu verkaufen),GT 250,GS 750.Vielleicht hat der ein oder andere erfahrene RD-Treiber ein paar Tipps für mich.
Gruss@all
Berlin Bender39
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
sei gegrüsst im Forum
Eine LC ist für Leute um die 185 gar kein Problem, die ist ja auch nix zum heizen (von wegen Leistungsentfaltung).
Wenn Du etwas machen möchtest am Fahrwerk, da gibt es gute Federbeine,bessere Lager und und und.
Erstmal würde ich Dir die Empfehlung geben, das neue Möppchen gaaanz genau zu untersuchen. Wenn es aus richtig guten, kompetenten Händen kommt kannste auch bedenkenlos fahren. Ansonsten wird alles genau genommen, ich zerlege bei gebrauchten Moppeds zuerst den Motor. Egal was der Vorbesitzer erzählt, die Wellen und Kolben sind ja alle neu
Die Erfahrung zeigt immer wieder,das das der richtige Weg ist.
Oft sind die 2takter ja so was von schlimm verschraubt,da gibt es die schlimmsten Geschichten zu erzählen.
Ansonsten erstmal fahren und dann abstellen/verbessern was Dich stört.
Eine Änderung bedeutet oft einen Kompromiss.
Die Jungs im Forum werden Dir schon gut helfen. Ansonsten bediene Dich bitte der Suche- Funktion ,etliche Themen sind schon hundertfach erörtert wie z.B. alle ÖLe (gähn..).
Bitte frach nie hier nach welches Öl die Jungs nehmen.......
Viel Spass und Gruss
Holli
sei gegrüsst im Forum

Eine LC ist für Leute um die 185 gar kein Problem, die ist ja auch nix zum heizen (von wegen Leistungsentfaltung).
Wenn Du etwas machen möchtest am Fahrwerk, da gibt es gute Federbeine,bessere Lager und und und.
Erstmal würde ich Dir die Empfehlung geben, das neue Möppchen gaaanz genau zu untersuchen. Wenn es aus richtig guten, kompetenten Händen kommt kannste auch bedenkenlos fahren. Ansonsten wird alles genau genommen, ich zerlege bei gebrauchten Moppeds zuerst den Motor. Egal was der Vorbesitzer erzählt, die Wellen und Kolben sind ja alle neu

Die Erfahrung zeigt immer wieder,das das der richtige Weg ist.
Oft sind die 2takter ja so was von schlimm verschraubt,da gibt es die schlimmsten Geschichten zu erzählen.
Ansonsten erstmal fahren und dann abstellen/verbessern was Dich stört.
Eine Änderung bedeutet oft einen Kompromiss.
Die Jungs im Forum werden Dir schon gut helfen. Ansonsten bediene Dich bitte der Suche- Funktion ,etliche Themen sind schon hundertfach erörtert wie z.B. alle ÖLe (gähn..).
Bitte frach nie hier nach welches Öl die Jungs nehmen.......

Viel Spass und Gruss
Holli

Vielen Dank erstmal für die Antwort.Meine lc ist ein EBAY-Blindkauf.Ich weiss,viele von euch sagen,wie kann er nur,aber es war Liebe auf den ersten Blick und ich wollte schon immer mal ne LC.
Also sie hat neu Tüv,"soll neu aufgebaut sein" und der Motor ist vor 2000km neu gemacht worden,mit Rechnung und Nachweisen(Neue Kolben 1.übermass,Zylinder geschliffen usw.
Ich denke mal das ich auch nicht zuviel bezahlt habe,da ich auch noch einen Riesenberg E-Teile bekomme.
Und der Verkäufer hat sich nun wirklicht nach einem Liebhaber angehört(ich weiss erzählen kann man viel).Ich bin 44 und das war auch nicht mein erstes Ebaygeschäft,also ich werde gespannt sein.
Nun mal eine vorsichtige Frage:Die günstigste proffesionelle Spedition die ich ausgemacht habe liegt bei 150€ deutschlandweit.Weiss da jemand was günstigeres?Sollten aber keine Palettenschieber sein,da habe ich üble Erfahrungen.
Gruss allen RD Treibern
Schönes Wochenende
Und immer schön sitzenbleiben
Also sie hat neu Tüv,"soll neu aufgebaut sein" und der Motor ist vor 2000km neu gemacht worden,mit Rechnung und Nachweisen(Neue Kolben 1.übermass,Zylinder geschliffen usw.
Ich denke mal das ich auch nicht zuviel bezahlt habe,da ich auch noch einen Riesenberg E-Teile bekomme.
Und der Verkäufer hat sich nun wirklicht nach einem Liebhaber angehört(ich weiss erzählen kann man viel).Ich bin 44 und das war auch nicht mein erstes Ebaygeschäft,also ich werde gespannt sein.
Nun mal eine vorsichtige Frage:Die günstigste proffesionelle Spedition die ich ausgemacht habe liegt bei 150€ deutschlandweit.Weiss da jemand was günstigeres?Sollten aber keine Palettenschieber sein,da habe ich üble Erfahrungen.
Gruss allen RD Treibern
Schönes Wochenende
Und immer schön sitzenbleiben
Da hatten wir vor einer Weile schon mal einige Adressen zusammengetragen:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=9466
Und hör auf den Holli! Ich habe meine auch über Ebay gekauft und wollte nicht hören und hab sie nicht zerlegt. Die Arbeit hatte ich dann hinterher doppelt und dreifach. Ansonsten, wie Holli schon sagt: Erstmal fahren, und dann drüber nachdenken, was zu ändern ist.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=9466
Und hör auf den Holli! Ich habe meine auch über Ebay gekauft und wollte nicht hören und hab sie nicht zerlegt. Die Arbeit hatte ich dann hinterher doppelt und dreifach. Ansonsten, wie Holli schon sagt: Erstmal fahren, und dann drüber nachdenken, was zu ändern ist.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Willkommen im Club
Gruß
Dirk
Holli Holli jez gehste aber auf Glatteis...Holliheitzer hat geschrieben: Eine LC....., die ist ja auch nix zum heizen (von wegen Leistungsentfaltung)
Holli
Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk01 am Sa 29. Sep 2007, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

Re: Der Neue
Hallo Bender39,Bender 39 hat geschrieben:Hallo,ich bin ein Neuer Alter RD fan sozusagen.Habe heute eine 350 rd-LC ergattert,bin aber schon früher mal RD 250 gefahren.Das war allerdings ne TYP 352 und luftgekühlt.
Ist die RD 350 eigentlich was für leute wie mich um die 184 cm,und muss ich Angst wegen der Leistungsentfaltung haben??
Gruss@all
Berlin Bender39
willkommen im Klub der LC-Treiber. Ich denke, daß du einen guten Kauf getätigt hast ohne dein Mopped näher zukennen. Als Tourenfahrer fahre ich meine 4L0 schon über 10 Jahre und bin sehr zufrieden. Wenn das Mopped einmal technisch in Ordnung ist, dann hast du etwas Problemloses und Zuverlässiges.
Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
jetzt werde ich aber langsam neugierig, gibt es einen Ebay-Link zum Mopped? Bilder?
Dirk, ich hoffe das das Dein Bild ist, ansonsten weist Du ja wie wir hier im Forum damit umgehen (müssen).
Also mach es.
Ich will übrigens wissen was mit der grünen Seuche los ist, falls nötig auch per PN wenns zu peinlich wird
Gruss Holli
jetzt werde ich aber langsam neugierig, gibt es einen Ebay-Link zum Mopped? Bilder?
Dirk, ich hoffe das das Dein Bild ist, ansonsten weist Du ja wie wir hier im Forum damit umgehen (müssen).
Also mach es.
Ich will übrigens wissen was mit der grünen Seuche los ist, falls nötig auch per PN wenns zu peinlich wird

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 30. Sep 2007, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Bender,
herzlichen willkommen in diesem Theater
als erstes ,hör bloß nicht auf den Holli ,der kennt sich nur mit dem Walzengedöns aus
Am einfachsten prüfst du den Wahrheitsgehalt des Verkäufers in dem du mal den Auspuff abbaust und mit einer Taschenlampe in die Zylinder schaust, siehst du dort frische Hohnspuren wäre das schon mal die halbe Miete.
Bilder würden mich auch mal interessieren.
Gruß
Erdwin
herzlichen willkommen in diesem Theater

als erstes ,hör bloß nicht auf den Holli ,der kennt sich nur mit dem Walzengedöns aus

Am einfachsten prüfst du den Wahrheitsgehalt des Verkäufers in dem du mal den Auspuff abbaust und mit einer Taschenlampe in die Zylinder schaust, siehst du dort frische Hohnspuren wäre das schon mal die halbe Miete.
Bilder würden mich auch mal interessieren.
Gruß
Erdwin
Moin moin
Ich nehme mal an,das es sich um die RD hier handelt?
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-RD-350-LC_W0Q ... 0166825134
Gruß und Willkommen.
Micha
Ich nehme mal an,das es sich um die RD hier handelt?
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-RD-350-LC_W0Q ... 0166825134
Gruß und Willkommen.
Micha
Ja genau die ist es.Wie gesagt,soll vor 2000km überholt worden sein,und wenn nicht ist der Preis trotzdem doch ok,oder?Und ich soll noch einen Haufen E-Teile bekommen.
Ich bin schon gespannt wien Flitzebogen,da die Bilder nicht gerade aussagekräftig sind.Aber der Verkäufer machte einen sehr guten Eindruck.
Schönes Wochenende und danke für die nette Begrüssung
Ich bin schon gespannt wien Flitzebogen,da die Bilder nicht gerade aussagekräftig sind.Aber der Verkäufer machte einen sehr guten Eindruck.
Schönes Wochenende und danke für die nette Begrüssung
Meinen Fehler hättest du damit auch nicht erkannt. Der Kolben sah noch aus wie neu, bis auf den Bruch. Ich poste noch mal das Bild:Erdwin hat geschrieben: Am einfachsten prüfst du den Wahrheitsgehalt des Verkäufers in dem du mal den Auspuff abbaust und mit einer Taschenlampe in die Zylinder schaust, siehst du dort frische Hohnspuren wäre das schon mal die halbe Miete.

Ich hatte meine ja auch für einen ähnlichen Preis gekauft.
Die von Bender hatte ich auch beobachtet, nur so interessehalber. Die war mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer, weil sie so fotografiert ist, dass man auf den Bildern auch ja nichts erkennt.
Bender, ich hoffe, du hast Glück und ich bin nur ne olle Unke

moin
@STVOnix
es ging in erster Linie darum den Wahrheitsgehalt des Verkäufers zu überprüfen,sprich ob die Zylinder neu geschliffen wurden.
Bei einem Moped was man sich kauft,kann man nie alles sehen,außer man zerlegt es komplett.
@Bender
egal ob der Motor überholt wurde oder nicht,für den Kurs kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Ist der YPVS Motor eingetragen?
achja falls mal was am Motor ist ,dann kannst du doch den Holli fragen
Gruß
Erdwin
es ging in erster Linie darum den Wahrheitsgehalt des Verkäufers zu überprüfen,sprich ob die Zylinder neu geschliffen wurden.
Bei einem Moped was man sich kauft,kann man nie alles sehen,außer man zerlegt es komplett.
@Bender
egal ob der Motor überholt wurde oder nicht,für den Kurs kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Ist der YPVS Motor eingetragen?
achja falls mal was am Motor ist ,dann kannst du doch den Holli fragen

Gruß
Erdwin
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
da ist doch in der LC ein YP´s Motor drin, also ist das schon keine "LC" mehr im eigentlichen Sinne.
Wenn ích jetzt mal anfange zu rechnen von wegen was alles neu dran gemacht sein soll, ist diese RD mehr als geschenkt.
Bei Ebay bekam man zuletzt komplette Motoren für mehr als 500 Euro zu kaufen, die waren aber nicht gemacht. Die liefen lt. Deklaration einfach nur,waren OK.
Für den Preis hätte ich die nur ungern abgegeben.
Gruss Holli
da ist doch in der LC ein YP´s Motor drin, also ist das schon keine "LC" mehr im eigentlichen Sinne.
Wenn ích jetzt mal anfange zu rechnen von wegen was alles neu dran gemacht sein soll, ist diese RD mehr als geschenkt.
Bei Ebay bekam man zuletzt komplette Motoren für mehr als 500 Euro zu kaufen, die waren aber nicht gemacht. Die liefen lt. Deklaration einfach nur,waren OK.
Für den Preis hätte ich die nur ungern abgegeben.
Gruss Holli

Hallo,ich bin ja absoluter Frischling.Könnt ihr das auf diesen Fotos schon erkennen das das kein normaler LC motor ist??Lässt der Schriftzug das vermuten?
Also laut Aussage des Verkäufers ist alles eingetragen und Tüvgerecht abgelaufen.Und soll 50 PS haben.
Schön das ihr auch meint das es auf keinen Fall zu teuer war.War mir auch so.Den Ebaydeal und Einstellung soll übrigens die Dame des Hauses verbrochen haben.Man achte auf die Aussage Oldtimer,die Schlechten Bilder(vielleicht habe ich ja Glück,und sie ist gut,sonst ist es ja bei Ebay anders herrum,Täuschfotos,usw.)und das ungeschickte Auslaufdatum/Uhrzeit.
Gruss
Also laut Aussage des Verkäufers ist alles eingetragen und Tüvgerecht abgelaufen.Und soll 50 PS haben.
Schön das ihr auch meint das es auf keinen Fall zu teuer war.War mir auch so.Den Ebaydeal und Einstellung soll übrigens die Dame des Hauses verbrochen haben.Man achte auf die Aussage Oldtimer,die Schlechten Bilder(vielleicht habe ich ja Glück,und sie ist gut,sonst ist es ja bei Ebay anders herrum,Täuschfotos,usw.)und das ungeschickte Auslaufdatum/Uhrzeit.
Gruss
- RDThorsten
Hi Bender, herzlich willkommen auf diesem kaotischen Haufen. Hier bist Du zunächst einmal goldrichtig wenn´s um Fragen rund um den Yamaha 2 Takter geht. Dabei ist es vollkommen egal ob Ypse, LC oder Motoren mit komischen Kühlrippen oder wie das heisst
Die Bilder sind ja nicht sehr aussagekräftig aber so wie es aussieht ist es ein Motor einer RD 350 YPVS 31 K oder 1WW. Wenn dfas Ding richtig läuft ist es auf jeden Fall ein echter Spaßmacher. Die Leistung liegt dann offen bei ca. 59 (31K) oder 63 (1ww)...

If it isn`t smokin it`s broken!