Rd macht Kopfstand ?!

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
a-aus-k
Rd macht Kopfstand ?!

Beitrag von a-aus-k »

moin zusammen,
sch../&%&%$/?=) rd-fahrwerk!
haut mir's doch gestern die rd auf den kopf!!!
:shock: - voller überschlag
zum glück ist nix passiert!
ach so, wie es kam?:

wollte gestern dem mopped ne neue pelle hinten verpassen lassen.
um die kosten gering zu halten, bau ich das rad lieber selber aus.
habe die sitzbank abgenommen, und nen fetten gurt um den "bürzel" geschlungen.
die rd stand wie ne eins.- auf dem seitenständer. :idea:
etwas am gurt angezogen...kippt die dumme s... doch einfach um!!!
rollt sich genüßlich um 180 grad, schleift beim auspuff anderer "garagenschönheiten" vorbei, um dann als abschluß auf der lampenverkleidung liegen zu bleiben.
echt witzig!
2 leute ausenrum halten mit offenen mäulern maulaffen feil.
so ne sch.."§%$%&$
nach 2 fläschken pils ham wir das mopped wieder umgerdreht und das rad eingebaut.
das wird ihr hoffentlich 'ne lehre sein! :?

ciao
a aus k
2fast4yu
phoenix

Beitrag von phoenix »

Mensch, a aus k,
du hättest mal den Hut herum gehen lassen sollen für diese filmreife Nummer! :lol: Dann hättest du nicht nur Glück, sondern auch noch Geld gehabt. :D

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Limburger

Beitrag von Limburger »

und wo sind die beweisfotos?
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

ach was, schei..s fahrwerk halt...ich kanns immer noch nicht selber glauben!
hier aber die bestätigung der zweiten person:
" Kann alles bestätigen,D. H."!
2fast4yu
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Tschja, manchmal ist auch ein Hauptständer für was nütze - wenn er nicht gerade demontiert wurde :roll: :twisted:

Euer BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Aus diesem einen einzigen Grund habe ich einen Euro plus Versand investiert :D Seit drei Tagen hab ich nen Hauptständer dran.

Edit:
Weil wir gerade beim Thema sind: Weiß jemand, ob es für die 31K zwei verschiedene Hauptständer gab? Ich brech mir beim Aufbocken fast das Kreuz - als wär es eine 6-Zentner-Maschine. Ob die 85er einen anderen hatte?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
2stroke

Beitrag von 2stroke »

@Stvo
Die Aufnahme ist recht häufig verbogen bei den RDs. Das Hinterrad sollte schon einige Zentimeter vom Boden weg sein nach dem Aufbocken.

Du kennst ja bestimmt die "mit120kgaufdemHauptständersitzer" :wink:
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
nordschleifler

Beitrag von nordschleifler »

Das Problem sind meiner Ansicht nach weniger die Kilos als das unsachte Aufbocken. Als ich noch mit Hauptständer gefahren bin, habe ich mein Schätzchen immer ganz sachte auf dem Endanschlag abgesetzt. (Ich meine natürlich das Moped) Das hatte mir schon mein Vorbesitzer geraten, als ich das erste Mal die Kiste mit Schwung aufgebockt habe.
Dafür hat sie bis zum Schluß mir immer schön das Hinterrad in die Luft gestreckt.
Gefühl muß man halt haben! :-)

Gruß

N
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Auf dem Hauptständer hatte ich mein Moped noch nie und in Zukunft wird das auch nicht mehr gehen,mangels Hauptständeraufnahme :lol:

Gruß
Erdwin
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Erdwin hat geschrieben:Auf dem Hauptständer hatte ich mein Moped noch nie und in Zukunft wird das auch nicht mehr gehen,mangels Hauptständeraufnahme :lol:

Gruß
Erdwin
Meiner hatte ja auch schon Monate lang rumgelegen. Aber als ich letztens die Gabel gewechselt habe, war er Gold wert!
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Für den kompletten Schuhwechsle (vorne und hinten) habe ich mir 4 Ringösen an die Garagendecke geschraubt (mit Schwerlastdübel), da kann ich das Möppi sicher hochhängen oder auch einfach nur sichern (damits kein Kopfstand wird)
Gruß Werner
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Für Radwechsel hab ich normale Montageständer,für größere Aktionen hab ich noch einen hydraulischen Heber ,der dank der gesteckten ( mit Federn) Auspuffanlage, fix im Einsatz ist.

@STVOnix

die Hauptständeraufnahme sah mir zuschwer aus, war eine Sache für die Flex :lol:

Gruß
Erdwin
Antworten