scherende Geräusche
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
scherende Geräusche
Hallo RD gemeinde!
Ich habe im 6ten Gang meiner 31k,wenn ich unter 6000Touren drehe,so ein komisches Scherendes Geräusch,gehe ich einen Gang tiefer,ist es weg,ich meine,es könnte durch die Kette verursacht werden,die eventuell auf dem Plastikteil an der Schwinge reibt,die Kette ist aber korrekt gespannt.
Vielleicht hat irgendwer schon so ein Problem?
Gruss Ciacomo.
Ich habe im 6ten Gang meiner 31k,wenn ich unter 6000Touren drehe,so ein komisches Scherendes Geräusch,gehe ich einen Gang tiefer,ist es weg,ich meine,es könnte durch die Kette verursacht werden,die eventuell auf dem Plastikteil an der Schwinge reibt,die Kette ist aber korrekt gespannt.
Vielleicht hat irgendwer schon so ein Problem?
Gruss Ciacomo.
moin ciacomo,
bei mir fing dat auch so an, der 6te gang verabschiedet sich langsam!
wenn erstmal geräusche da sind, ist es mit etwas mehr öl nicht mehr getan!
tu dir selbst den gefallen, und tausche das getriebe oder den 6 gang!
bevor das blockiert!
denn dann wirds richtig teuer, mal abgesehen davon, was mit dir passiert wenn du dich lang machst!
grüße maddel
P.S Getriebe bekommt man öffters bei eBay, meist so 20-40eur
bei mir fing dat auch so an, der 6te gang verabschiedet sich langsam!
wenn erstmal geräusche da sind, ist es mit etwas mehr öl nicht mehr getan!
tu dir selbst den gefallen, und tausche das getriebe oder den 6 gang!
bevor das blockiert!
denn dann wirds richtig teuer, mal abgesehen davon, was mit dir passiert wenn du dich lang machst!

grüße maddel
P.S Getriebe bekommt man öffters bei eBay, meist so 20-40eur
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
motor zerlegt/getriebe defekt.
Hallo Rd-Freunde! habe heute das Motorgehäuse geteilt und die Innereien begutachtet,es ist so,wie Maddel gemeint hat,die Zahnräder des 6ten Ganges haben starken Karies,ich hätte auf kurz oder lang keinen 6ten mehr gehabt ,hab mir schon im Ebay Ersatz besorgt,werd auch die Kurbelwelle neu lagern,wenn schon alles offen ist! Eventuell auch die Lager des Getriebes!
Gruss Ciacomo!
Gruss Ciacomo!
Hallo Maddel! Die Rd hat ca37500 km drauf,der Motor war noch nicht offen,die Kurbelwelle muß ich noch vermessen,hab aber einen Kollegen,der wiederum einen Motorinstandsetzer in Pension in seiner Ortschaft kennt,der könnte die K-welle auseinanderpressen,und die Zylinder schleifen,wird nicht so arg teuer werden,die Zylinder sind auf alle Fälle fällig,das Power-valve wird dann auch neu gelagert,da hab ich auch noch eine nagelneue Walze dafür!
Gruss ciacomo!
Gruss ciacomo!
moin ciacomo,
erstmal die welle vermessen, das ne gute idee!
bedenke bitte, daß nicht jeder eine welle reparieren kann!
bevor da was in die hose geht, wende dich bitte an spezialisten!
wie z.b Marco Böhmer oder Frank Kegel diese jungs haben das nötige wissen! Und machen dir auch ne welle wieder fit!
gruss maddel
erstmal die welle vermessen, das ne gute idee!
bedenke bitte, daß nicht jeder eine welle reparieren kann!
bevor da was in die hose geht, wende dich bitte an spezialisten!
wie z.b Marco Böhmer oder Frank Kegel diese jungs haben das nötige wissen! Und machen dir auch ne welle wieder fit!
gruss maddel
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!