Ölpumpe elektrisch?

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

2stroke

Beitrag von 2stroke »

Es gibt doch 2 Takt Öl in Tuben. Mit so einer Messtabelle (1:25,1:32,1:40,1:50) drauf. Hab einige solche Tuben zu Hause, die könnte man wieder füllen.
Sind 100ml und man müsste nur 4 Tuben mitnehmen und die in den Tank schütten im richtigen Verhältnis zum getankten Benzin.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

2stroke, solche hab ich immer im Minitankrucksack ;-)
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Ich würde solche Tuben besorgen, nur eben das umfüllen ist sehr umständlich.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
xt_500

Beitrag von xt_500 »

dann doch lieber ein paar spritzen (400 ml fürs den elefanten) vielleicht, kann man mit klettband am rahmen oder an der gabel festmachen, öl in verschiedenen geschmacksrichtungen rein, grün, blau, rot, vielleicht noch mit LED hinterlegt, sieht bestimt hip aus. Aufkleber drauf aufs mopped "Dr. Two Stroke" (frei übersehtzt Dr. Doppelschlaganfall :-P )

Oder was gibt es denn da bei den rollerkiddies? umgebauten sodaclub co2 sprittöler :-P
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

@ hartmut: das hab ich schon probiert...aber die viskosität des öl's....das dauert ewig bis der schlauch voll ist.
ich hab auch irgendwie muffe, wenn da irgendwas hin-und -her-gesteckt wird...wenn die sch...bzw. das öl ausläuft...evt. sogar auf den reifen :roll:

@ 2stroke: öl in tuben..ist ja geil..hast du kontakte zur NASA?

ciao
a aus k
2fast4yu
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Nein, aber ein Freund hat eine Werkstatt für Motorsägen, Gartengeräte und Kleinmotoren. Der verkauft auch solche Tuben vorzugsweise an so Typen die sonst nie und nimmer ein Mischungsverhältnis herstellen können. Eine Tube reicht da für einen 5l Kanister oder eben 2 Tuben wennst 1:25 brauchst.

Kontakte zur Nasa: Zwei Trägerraketen als Heilmittel gegen die ZX12R wären oft nicht schlecht.

Antworten