Neue Rennstrecke südlich Berlin
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
aus dem 2 Takt Forum kommen schon 4 Fahrer. Das könnte ein lustiges "Oel unters Volk schmeißen" geben.
Hier nochmal einen Infotext, um den Einen oder Anderen von Euch heiss zu machen:
Link zum Veranstalter:
http://www.yamaha-2takt.de/Fotos/2007.0 ... o-Volk.pdf
Infotext:
Fahrertraining Spreewald Training-Center – 02. September 2007 PREMIERE – Die flammneue Rennstrecke in Deutschland ! Einen Tag mit netten Leuten die neue Rennstrecke erfahren... Der neue 2,7 km lange und mindestens 10 mtr. breite Strassenrundkurs liegt 35 km südlich von Berlin, direkt an der BAB A13. Er bietet für jeden sportlich ambitionierten Fahrer realistische Trainingsbedingungen abseits der öffentlichen Strassen Unser Fahrplan: Samstag, 01.09.07 - Anreise (selbstverständlich ist auch die Anreise am Sonntag möglich) - Fahrerlager einrichten (Boxenanlage kann kpl. genutzt werden) - Streckenbegehung - Spreewald-Menü (zu Sonderpreisen im Rennstrecken-Restaurant) Sonntag, 02.09.07 - Frühstücksbüffet (zu Sonderpreisen im Rennstrecken-Restaurant) - Fahrertraining (10:00h – 17:00h, Mittagspause max. 13:00-14:00h) - Spreewald-Menü (zu Sonderpreisen im Rennstrecken-Restaurant) - Abreise Premieren-Sonderpreise pro Fahrer: Fahrertraining 80,00€ Haftpflichtversicherung 10.00€ Verpflegung wird noch bekannt gegeben Da wir bei unserem ersten Training auf dieser neuen Rennstrecke nur mit einem sehr begrenzten Teilnehmerfeld starten wollen
Hier nochmal einen Infotext, um den Einen oder Anderen von Euch heiss zu machen:
Link zum Veranstalter:
http://www.yamaha-2takt.de/Fotos/2007.0 ... o-Volk.pdf
Infotext:
Fahrertraining Spreewald Training-Center – 02. September 2007 PREMIERE – Die flammneue Rennstrecke in Deutschland ! Einen Tag mit netten Leuten die neue Rennstrecke erfahren... Der neue 2,7 km lange und mindestens 10 mtr. breite Strassenrundkurs liegt 35 km südlich von Berlin, direkt an der BAB A13. Er bietet für jeden sportlich ambitionierten Fahrer realistische Trainingsbedingungen abseits der öffentlichen Strassen Unser Fahrplan: Samstag, 01.09.07 - Anreise (selbstverständlich ist auch die Anreise am Sonntag möglich) - Fahrerlager einrichten (Boxenanlage kann kpl. genutzt werden) - Streckenbegehung - Spreewald-Menü (zu Sonderpreisen im Rennstrecken-Restaurant) Sonntag, 02.09.07 - Frühstücksbüffet (zu Sonderpreisen im Rennstrecken-Restaurant) - Fahrertraining (10:00h – 17:00h, Mittagspause max. 13:00-14:00h) - Spreewald-Menü (zu Sonderpreisen im Rennstrecken-Restaurant) - Abreise Premieren-Sonderpreise pro Fahrer: Fahrertraining 80,00€ Haftpflichtversicherung 10.00€ Verpflegung wird noch bekannt gegeben Da wir bei unserem ersten Training auf dieser neuen Rennstrecke nur mit einem sehr begrenzten Teilnehmerfeld starten wollen
Hallo Leute,
alles gut gelaufen. Hier kurz mal einen Bericht über das Anwesen dort:
Das Fahrerlager ist etwa doppelt so groß wie beim Harzring und am Boden gibt es Steine. Zum Zelten ist das nix, mit Wohnwagen usw. geht das prächtig. Es gibt auch eine Kneipe wo man essen kann. Verpflegung ist solala, da müsste mal der Koch gewechselt werden
Die Strecke ist eine überdimensionierte Kartbahn. Die Jungs vom Desmo Volk mit Ihren Ducs haben zuerst ganz böse die Stirn gerunzelt und so Sprüche gemacht wie " da hammer am Abend aber keine toten Fliegen am Helm " usw.
Dann war die Übliche Gurkerei mit Motorräder Abnahme und eine Stunde hinter Instrukoren hergurken, was aber gar nicht so schlecht war, um die Piste zu studieren.
Am Anfang tat ich mir etwas schwer mit der Piste, bin da mit Vdue, KX und ZXR nur doof "rumgeschwuchtelt" und hab keine vernünftige Linie hingekriegt. Aber das ist normal bei mir, brauche eben etwas Angewöhnunszeit, bin nicht mehr der Jüngste.
Habe dann aber mit allen 3 Bikes richtig gut Spass gefunden. Die Strecke funktioniert auch sehr gut mit größeren Bikes. Die Jungs mit Ihren Ducs sind glaub ich auf ihre Rechnung gekommn und einige haben da ganz grob am Kabel gezogen. Gerade mit RD's, RGV*s und derartigen Umbauten oder einer starken Supermoto ist man sehr gut bedient.
Schön war auch, dass doch noch ein paar nette Jungs aus dem 2 Takt Forum da waren, die doch gut 500 km Anfahrt auf sich nahmen, mit dem Risiko, wegen "zu lauter Kiste" von der Piste genommen zu werden. Ich hatte selber keine Probleme mit den vorgeschriebenen db's und so viel ich weiss ist nur eine 250er Aprillia mit 103db's von der Renne genommen worden. Die Jungs nit den ganz lauten Ducs haben db-eater verbastelt, das häte sonst wohl Stress gegeben.
Insgesammt hat es mir sehr gut gefallen. Vielleicht ist das eine Alternative fürs nächste RD/2Takt-Treffen. Ich werde mal mit den Betreibern darüber reden und schauen, ob das überhaupt funktionieren könnte.
So. jetz gehe ich pennen, gut Nacht.
Grüße
Tell
PS: Wenn ich Fotos auftreiben kann, werd ich noch was reinstellen.
alles gut gelaufen. Hier kurz mal einen Bericht über das Anwesen dort:
Das Fahrerlager ist etwa doppelt so groß wie beim Harzring und am Boden gibt es Steine. Zum Zelten ist das nix, mit Wohnwagen usw. geht das prächtig. Es gibt auch eine Kneipe wo man essen kann. Verpflegung ist solala, da müsste mal der Koch gewechselt werden

Die Strecke ist eine überdimensionierte Kartbahn. Die Jungs vom Desmo Volk mit Ihren Ducs haben zuerst ganz böse die Stirn gerunzelt und so Sprüche gemacht wie " da hammer am Abend aber keine toten Fliegen am Helm " usw.
Dann war die Übliche Gurkerei mit Motorräder Abnahme und eine Stunde hinter Instrukoren hergurken, was aber gar nicht so schlecht war, um die Piste zu studieren.
Am Anfang tat ich mir etwas schwer mit der Piste, bin da mit Vdue, KX und ZXR nur doof "rumgeschwuchtelt" und hab keine vernünftige Linie hingekriegt. Aber das ist normal bei mir, brauche eben etwas Angewöhnunszeit, bin nicht mehr der Jüngste.
Habe dann aber mit allen 3 Bikes richtig gut Spass gefunden. Die Strecke funktioniert auch sehr gut mit größeren Bikes. Die Jungs mit Ihren Ducs sind glaub ich auf ihre Rechnung gekommn und einige haben da ganz grob am Kabel gezogen. Gerade mit RD's, RGV*s und derartigen Umbauten oder einer starken Supermoto ist man sehr gut bedient.
Schön war auch, dass doch noch ein paar nette Jungs aus dem 2 Takt Forum da waren, die doch gut 500 km Anfahrt auf sich nahmen, mit dem Risiko, wegen "zu lauter Kiste" von der Piste genommen zu werden. Ich hatte selber keine Probleme mit den vorgeschriebenen db's und so viel ich weiss ist nur eine 250er Aprillia mit 103db's von der Renne genommen worden. Die Jungs nit den ganz lauten Ducs haben db-eater verbastelt, das häte sonst wohl Stress gegeben.
Insgesammt hat es mir sehr gut gefallen. Vielleicht ist das eine Alternative fürs nächste RD/2Takt-Treffen. Ich werde mal mit den Betreibern darüber reden und schauen, ob das überhaupt funktionieren könnte.
So. jetz gehe ich pennen, gut Nacht.
Grüße
Tell
PS: Wenn ich Fotos auftreiben kann, werd ich noch was reinstellen.
Ach, noch etwas für Rennbegeisterte, die es genau wissen wollen:
Mit einem Formel Renault Rennwagen soll laut Betreiber eine Höchstgeschwindigkeit über 200 Km/h möglich sein.
Ich kann es jedoch nur schätzen, habe keinen Tacho an der KX und an der Vdue war der Zähler abgeklebt. Vom Gefühl her erreichte ich mit der KX dort etwa 180 Km/h auf dem hintersten geraden Teil. Bei der Vdue ist die die tatsächliche Geschwindigkeit immer mehr als die Gefühlte, glaubte aber, noch giftiger auf diese 180 Grad Kehre zugeschossen zu kommen.
Hier nochmal das Layout der Strecke: http://www.yamaha-2takt.de/Fotos/2007.0 ... o-Volk.pdf
Dort hinten kommt man aus einer langgezogenen Kehre, die man volle Kanne fahren kann, auf eine etwa 300 Meter lange Gerade (voll Geil, die Fliehkräfte, die da entstehen) und das endet dann in einer engen 180 grad Kehre (Achtung, Anker rechtzeitig abwerfen
) Ich hatte 15/40 übersetzt an der KX und bin damit super klar gekommen. Sie drehte im 5 Gang an dieser hinteren Geraden voll aus. Die Vdue war mit 16/42 etwas zu groß Übersetzt, der 6 Gang war da irgendwie übrig, hat aber auch mit der richtig Spaß gemacht. Ein 15er Ritzel wäre vermutlich ideal gewesen.
Insgesamt ist der Kurs flüssig zu fahren. Es gibt einige Stellen, wo man so richtig grob ziehen kann und ist schon eine andere Liga als der Harzring. Ihr hättet Eure Freude damit
Sturz- und Auslaufräume sind klasse, bis auf die letzte Kurve zur Zielgerade, da ist eine Mauer am Pistenrand
Habe in dieser Kurve nie nach Ärger gefragt
So das wärs mal...
Grüße
Tell
Mit einem Formel Renault Rennwagen soll laut Betreiber eine Höchstgeschwindigkeit über 200 Km/h möglich sein.
Ich kann es jedoch nur schätzen, habe keinen Tacho an der KX und an der Vdue war der Zähler abgeklebt. Vom Gefühl her erreichte ich mit der KX dort etwa 180 Km/h auf dem hintersten geraden Teil. Bei der Vdue ist die die tatsächliche Geschwindigkeit immer mehr als die Gefühlte, glaubte aber, noch giftiger auf diese 180 Grad Kehre zugeschossen zu kommen.
Hier nochmal das Layout der Strecke: http://www.yamaha-2takt.de/Fotos/2007.0 ... o-Volk.pdf
Dort hinten kommt man aus einer langgezogenen Kehre, die man volle Kanne fahren kann, auf eine etwa 300 Meter lange Gerade (voll Geil, die Fliehkräfte, die da entstehen) und das endet dann in einer engen 180 grad Kehre (Achtung, Anker rechtzeitig abwerfen

Insgesamt ist der Kurs flüssig zu fahren. Es gibt einige Stellen, wo man so richtig grob ziehen kann und ist schon eine andere Liga als der Harzring. Ihr hättet Eure Freude damit





So das wärs mal...
Grüße
Tell
Ja. Jaaaaa. JAAAAAA!tell hat geschrieben: Ich werde mal mit den Betreibern darüber reden und schauen, ob das überhaupt funktionieren könnte.
Was ich da allerdings schon kommen sehe ist: Wenn's eine "richtige" Rennstrecke ist wollen die bestimmt wieder richtig Kohle sehen.
Für dich und mich eher nicht das Problem, aber da kommen wieder viel weniger Leute zum Treffen und es wird eher ein Renntraining.
So, habe mal mit einem der Geschäftsführer (Herr Werker) telefoniert und ihn jetzt angeschrieben und mich erkundigt, ob und zu welchen Konditionen ein 2-3 Tägiges RD/2 Takt-Treffen möglich wäre.
Für so einen geschlossenen Anlass braucht man die dort geforderte Freifahr-Lizenz nicht!
Jedoch wenn man da einfach so hingeht, für freies Fahren, was dort möglich ist und man keine Rennfahrlizenz hat oder nicht Fahrlehrer ist, dann muss man diese Freifahr-Lizenz machen. Hier Infos über die Freifahr-Lizenz:
http://www.stc-motodrom.de/news.php
Hier der Terminkalender über freies Fahren, wann Motorräder können, wann Autos und wann reserviert ist:
http://www.stc-motodrom.de/forum/wbb2/calendar.php
Dann gibts ein Forum, wo man auch Fragen stellen kann usw. : http://www.stc-motodrom.de/forum/wbb2/index.php
Wenn ich eine Antwort von Herrn Werker habe, melde ich mich wieder.
Grüße
Tell
Für so einen geschlossenen Anlass braucht man die dort geforderte Freifahr-Lizenz nicht!
Jedoch wenn man da einfach so hingeht, für freies Fahren, was dort möglich ist und man keine Rennfahrlizenz hat oder nicht Fahrlehrer ist, dann muss man diese Freifahr-Lizenz machen. Hier Infos über die Freifahr-Lizenz:
http://www.stc-motodrom.de/news.php
Hier der Terminkalender über freies Fahren, wann Motorräder können, wann Autos und wann reserviert ist:
http://www.stc-motodrom.de/forum/wbb2/calendar.php
Dann gibts ein Forum, wo man auch Fragen stellen kann usw. : http://www.stc-motodrom.de/forum/wbb2/index.php
Wenn ich eine Antwort von Herrn Werker habe, melde ich mich wieder.
Grüße
Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Antwort von meiner Anfrage vom Spreewaldring:
in der Zeit von Mai bis September beträgt die Streckenmiete inkl. Boxenhalle
€ 3.800,- pro Tag. Bei einer Dreitagesbuchung verringert sich der Preis auf
insgesamt € 10.500,-. Die Preisangaben sind unverbindlich, da Anpassungen im
nächsten Jahr nicht ausgeschlossen sind.
Wohmobile und Wohnwagen könnten bei uns abgestellt werden. Zelten ist schwierig
da uns hierzu die Infrastruktur fehlt.
Ich hoffe das diese Angaben erst mal weiter helfen.
Mit besten Grüßen
Manfred Werker
STC GmbH
30-40 Fahrer sind also schon notwendig, um das wirtschaftlich zu gestalten.
Die Frage ist nur, ob man genügend Leute in unserem Dunstkreis
findet, die gut 100 € plus Spesen für den Tag abdrücken wollen. Der Spass auf dieser Strecke st schon größer als auf dem Harzring, ohne jetzt den Harzring abwerten zu wollen. Letzten Sonntag waren wir gut 50 Fahrer. Es wurden nicht mehr als 25 gleichzeitig auf die Strecke gelassen. Es gab jedoch keine Wartezeiten, hat sich super verteilt.
Ich würde gerne mal Eure Meinung wissen, ob Ihr Lust auf ein Treffen an so einer Strecke habt, ob die Lage in Deutschland akzeptabel wäre und ob es Euch wert wäre, diese Summe zu bezahlen?
Grüße
Tell
PS: Hier noch den Link zum selben Fred im 2 Takt-Forum mit einigen wenigen Bilder vom letzten Sonntag: http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threa ... b64&page=1
in der Zeit von Mai bis September beträgt die Streckenmiete inkl. Boxenhalle
€ 3.800,- pro Tag. Bei einer Dreitagesbuchung verringert sich der Preis auf
insgesamt € 10.500,-. Die Preisangaben sind unverbindlich, da Anpassungen im
nächsten Jahr nicht ausgeschlossen sind.
Wohmobile und Wohnwagen könnten bei uns abgestellt werden. Zelten ist schwierig
da uns hierzu die Infrastruktur fehlt.
Ich hoffe das diese Angaben erst mal weiter helfen.
Mit besten Grüßen
Manfred Werker
STC GmbH
30-40 Fahrer sind also schon notwendig, um das wirtschaftlich zu gestalten.
Die Frage ist nur, ob man genügend Leute in unserem Dunstkreis

Ich würde gerne mal Eure Meinung wissen, ob Ihr Lust auf ein Treffen an so einer Strecke habt, ob die Lage in Deutschland akzeptabel wäre und ob es Euch wert wäre, diese Summe zu bezahlen?
Grüße
Tell
PS: Hier noch den Link zum selben Fred im 2 Takt-Forum mit einigen wenigen Bilder vom letzten Sonntag: http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threa ... b64&page=1
Ich habe mir auch mal die "normalen" Preise angesehen.
15 min = 15 Eur
5'er Block = 56 Eur.
Meine Rechnung als "Tagesausflug":
600 km Anfahrt mit 9 l/100 km = 45 Eur Diesel
65 Eur für 5 x Fahren
= 119 Eur (zzg. RD Sprit, aber den Lasse ich ma raus)
Harzring:
200 km hin und zurück, 30 Eur fahren = 50 Eur
Die vertane Fahrzeit (6 h statt 2h) mitgerechnet kann ich bald 3 Tage Harzring fahren für einen Tag Spreewaldring.
Da werde ich dann wohl max. einmal im Jahr aufschlagen; z.B. zum Treffen, wenn's was wird.
100 Eur/Tag ist durchaus "normaler" Rennstrecken-Tarif (Oschersleben hat schon vor Jahren 160 Eur/Tag gekostet).
Da werden die meisten wohl max. 2 Tage fahren. Z.B. Sa/So oder Fr./Sa
PS: Und dass der Martin S. der lahme Sack keine "Lizenz" braucht weil der ja auch Fahrprüfer ist, find ich diskriminierend
15 min = 15 Eur
5'er Block = 56 Eur.
Meine Rechnung als "Tagesausflug":
600 km Anfahrt mit 9 l/100 km = 45 Eur Diesel
65 Eur für 5 x Fahren
= 119 Eur (zzg. RD Sprit, aber den Lasse ich ma raus)
Harzring:
200 km hin und zurück, 30 Eur fahren = 50 Eur
Die vertane Fahrzeit (6 h statt 2h) mitgerechnet kann ich bald 3 Tage Harzring fahren für einen Tag Spreewaldring.
Da werde ich dann wohl max. einmal im Jahr aufschlagen; z.B. zum Treffen, wenn's was wird.
100 Eur/Tag ist durchaus "normaler" Rennstrecken-Tarif (Oschersleben hat schon vor Jahren 160 Eur/Tag gekostet).
Da werden die meisten wohl max. 2 Tage fahren. Z.B. Sa/So oder Fr./Sa
PS: Und dass der Martin S. der lahme Sack keine "Lizenz" braucht weil der ja auch Fahrprüfer ist, find ich diskriminierend

- Zweitaktfahrer
- Beiträge: 716
- Registriert: Do 3. Jul 2003, 01:00
- Wohnort: D > CH
- Kontaktdaten:
Hi folks,
hört sich ja ncht schecht an, eine Strecke mit etwas mehr 'Auslauf' als eine Kartbahn macht schon Laune und ich würde für ein Treffen da auch hin kommen. Leider hab' ich auch ein "aber":
Wenn ich daraus ( http://www.dmsb.de/downloads/327/Dr.E.S ... fahren.pdf ) mal schlau geworden bin, leihe ich mir mal so ein Schallpegelmessgerät aus und messe meine Renner nach. Ich bin mir da aber fast sicher, dass zumindest mein Rundstreckenrenner schon über den maximal zulässigen 92 dB(A) liegt.
hört sich ja ncht schecht an, eine Strecke mit etwas mehr 'Auslauf' als eine Kartbahn macht schon Laune und ich würde für ein Treffen da auch hin kommen. Leider hab' ich auch ein "aber":
Mein Renner für die Strecke haben keine Zulassung und wg. zwei Tagen im Jahr noch 'ne DMSB Lizenz machen kostet auch noch mal. Für das Geld was da zusammen kommt, kann ich auch Ledenon oder Val de Vienne buchen, ohne die 'strengen' Vorschriften.Deshalb gilt ab sofort folgendes:
Das freie Befahren der Strecke mit Motorrädern ist unter folgenden Bedingungen möglich:
- Die Schallemission, sprich die Auspuffanlage inkl. Ansauggeräusch ist TÜV-konform
(...)
- Besitz der 'STC-Freifahr-Lizenz'
oder
- Sie sind Fahrlehrer
- oder Inhaber einer gültigen DMSB Rennlizenz
Wenn ich daraus ( http://www.dmsb.de/downloads/327/Dr.E.S ... fahren.pdf ) mal schlau geworden bin, leihe ich mir mal so ein Schallpegelmessgerät aus und messe meine Renner nach. Ich bin mir da aber fast sicher, dass zumindest mein Rundstreckenrenner schon über den maximal zulässigen 92 dB(A) liegt.
Ja, bei dem Lärmwerte hätte ich sogar bei meinen beiden fast-serien RD's bedenken, denn bei Vollgas im Fahren machen die schon Krach.
Am Heidbergring musste ich jedenfalls am Turm (wo das Micro war) immer den Schaltpunkt setzen, dann ging es.
Die KTM mit dem SX-Dämpfer war dort zu laut.
Mal noch was: Wie sieht es denn dort eigentlich mit der Hygiene aus? Klo, Duschen, Babywickelraum und Spielplatz ?
Am Heidbergring musste ich jedenfalls am Turm (wo das Micro war) immer den Schaltpunkt setzen, dann ging es.
Die KTM mit dem SX-Dämpfer war dort zu laut.
Mal noch was: Wie sieht es denn dort eigentlich mit der Hygiene aus? Klo, Duschen, Babywickelraum und Spielplatz ?
@ Zweitaktfahrer: Uli, für geschlossene Veranstaltrungen braucht es die Freifahr-Lizens nicht.
Wegen Lärm: 92db im Vorbeifahren ist ziemlich laut. RD von MK z.B. ist leise im Gegensatz zu den Kisten wie RG 500 mit Jolly von nem Typen aus 2 Takt-Forum.de, meine Vdue, die ZXR mit 800ccm Kawa Motor, all die Kisten wurden nicht runtergeholt, trotz andauerden Messungen. Es gab zwei oder drei 250iger, mit extrem-Brülltüten, richtig laut, spitz und blechern. die zeigten beim Vorbeifahren über 100 db an und wurden runtergeholt. Die Jungs taten dann so, als würden sie am Auspuff schrauben und fuhren dann wieder weiter und man ließ sie
Übrigens noch was zu den Kosten.
Ich erkundigte mich, ob Krankenwagen und Streckenposten im Preis inkl. seien. Hier die Antwort.
Streckenposten und Krankenwagen sind im Preis nicht enthalten.
das San-Car mit Personal und An- und Abfahrt kostet € 220,- netto.
Das nächste Krankenhaus befindet sich in Lübben ca. 15-20 Min. entfernt.
6 Streckenposten kosten pro Tag € 420,- netto.
Mit besten Grüßen
Manfred Werker
STC GmbH
Waldhaus 2
15910 Schönwald OT Waldow
Tel: 035477-65911
Fax:035477-65912
Nun, ich bin es mir vom Crosstraining und den Supermoto/Kartpisten gewöhnt, dass sowas nicht geboten wird. Nur bei den Rennen ist beides vorhanden.
Der Spreewaldring ist extrem übersichtlich und ein gestürzter Fahrer ist sehr früh auszumachen.
Aber darüber kann man anderer Meinung sein. Wie seht Ihr den das. Wäre das Euch wichtig?
Grüße
Tell
Wegen Lärm: 92db im Vorbeifahren ist ziemlich laut. RD von MK z.B. ist leise im Gegensatz zu den Kisten wie RG 500 mit Jolly von nem Typen aus 2 Takt-Forum.de, meine Vdue, die ZXR mit 800ccm Kawa Motor, all die Kisten wurden nicht runtergeholt, trotz andauerden Messungen. Es gab zwei oder drei 250iger, mit extrem-Brülltüten, richtig laut, spitz und blechern. die zeigten beim Vorbeifahren über 100 db an und wurden runtergeholt. Die Jungs taten dann so, als würden sie am Auspuff schrauben und fuhren dann wieder weiter und man ließ sie

Übrigens noch was zu den Kosten.
Ich erkundigte mich, ob Krankenwagen und Streckenposten im Preis inkl. seien. Hier die Antwort.
Streckenposten und Krankenwagen sind im Preis nicht enthalten.
das San-Car mit Personal und An- und Abfahrt kostet € 220,- netto.
Das nächste Krankenhaus befindet sich in Lübben ca. 15-20 Min. entfernt.
6 Streckenposten kosten pro Tag € 420,- netto.
Mit besten Grüßen
Manfred Werker
STC GmbH
Waldhaus 2
15910 Schönwald OT Waldow
Tel: 035477-65911
Fax:035477-65912
Nun, ich bin es mir vom Crosstraining und den Supermoto/Kartpisten gewöhnt, dass sowas nicht geboten wird. Nur bei den Rennen ist beides vorhanden.
Der Spreewaldring ist extrem übersichtlich und ein gestürzter Fahrer ist sehr früh auszumachen.
Aber darüber kann man anderer Meinung sein. Wie seht Ihr den das. Wäre das Euch wichtig?
Grüße
Tell
- Zweitaktfahrer
- Beiträge: 716
- Registriert: Do 3. Jul 2003, 01:00
- Wohnort: D > CH
- Kontaktdaten:
Na ja, für ganz unwichtig halte ich das nicht, wenn Du mit Deiner KX auf 180km/h kommst, geht's da schon zur Sache.tell hat geschrieben:(...)
Streckenposten und Krankenwagen sind im Preis nicht enthalten.
das San-Car mit Personal und An- und Abfahrt kostet € 220,- netto.
Das nächste Krankenhaus befindet sich in Lübben ca. 15-20 Min. entfernt.
6 Streckenposten kosten pro Tag € 420,- netto.
(...)
Nun, ich bin es mir vom Crosstraining und den Supermoto/Kartpisten gewöhnt, dass sowas nicht geboten wird. Nur bei den Rennen ist beides vorhanden.
Der Spreewaldring ist extrem übersichtlich und ein gestürzter Fahrer ist sehr früh auszumachen.
Aber darüber kann man anderer Meinung sein. Wie seht Ihr den das. Wäre das Euch wichtig?
Grüße
Tell
Ich seh's mal so: Es handelt sich hier um eine 'ausgewachsene' Rennstrecke und die spielt in einer anderen finanziellen Liga und es dürfte recht schwer werden ein genug grosses Teilnehmerfeld zusammen zu bekommen damit's für den einzelnen bezahlbar bleibt. (+850km Anreise *stööööhn*)
HI,
Dieses Preisproblem haben wir Kartfahrer auch. Nur, unser Völkchen, die auf der Strecke angemessen Spaß hätten besteht aus geschätzten 15 -25 Leuten deutschlandweit. Wir sind mit Karts unterwegs, die ab(!) 50PS aufwärts (sehr aufwärts...) auf ner normalen Kartbahn nur bedingt in die höheren Gänge schalten können. STC wäre da echt sehr interessant.
Meine Frage: Können wir uns nicht zusammenschmeißen und dadurch Teilnehmermenge generieren?
Fahrzeiteinteilung dann entsprechend abstimmen (wer fährt schon 8h am Stück???), denn gemischt Mopped/Kart erscheint mir doch zu gefährlich.
Dieses Preisproblem haben wir Kartfahrer auch. Nur, unser Völkchen, die auf der Strecke angemessen Spaß hätten besteht aus geschätzten 15 -25 Leuten deutschlandweit. Wir sind mit Karts unterwegs, die ab(!) 50PS aufwärts (sehr aufwärts...) auf ner normalen Kartbahn nur bedingt in die höheren Gänge schalten können. STC wäre da echt sehr interessant.
Meine Frage: Können wir uns nicht zusammenschmeißen und dadurch Teilnehmermenge generieren?
Fahrzeiteinteilung dann entsprechend abstimmen (wer fährt schon 8h am Stück???), denn gemischt Mopped/Kart erscheint mir doch zu gefährlich.
Gruß
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.)
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.)

HI,
...ich kann doch nur mit Dingern, die nicht umfallen können schnell sein
Wir können aber trotzdem gern mal tauschen...
Ich habe einen Termin für die Karts reserviert und hoffe, es kommen genug zusammen. 12.10. in der Zeit von 14:00-19:00 3x20min. Mitten im Freien Fahren, aber schon "sortenrein". Man muß eben mit den Leuten mal persönlich reden - dann ist da mehr möglich, denke ich
...ich kann doch nur mit Dingern, die nicht umfallen können schnell sein


Ich habe einen Termin für die Karts reserviert und hoffe, es kommen genug zusammen. 12.10. in der Zeit von 14:00-19:00 3x20min. Mitten im Freien Fahren, aber schon "sortenrein". Man muß eben mit den Leuten mal persönlich reden - dann ist da mehr möglich, denke ich

Gruß
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.)
Manfred (Es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.)
