unterschiede zwischen 250er rd´s?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rd250fan
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Aug 2007, 01:34
Wohnort: Heidelberg

unterschiede zwischen 250er rd´s?

Beitrag von rd250fan »

hallo kann mir jemand sagen ob die yamaha rd 250 Typ 352 und die yamaha rd 250 Typ 351 baugleich sind oder ob unterschiede bestehen wenn ja welche?
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!

Motorräder:

Yamaha RD 250 Typ 352 (bj.73) momentan zerlegt
Yamaha RD 350 Typ 351 leuft muss aber noch zum TÜV (leider!!!)
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Moin,Moin,
der Typ 351 ist die 350er Bj73-74 .Meinst du evt.die 522er.Das ist die 250er Bj75-76.Bis auf Dekor und andere Vergaserdeckel ist bei den 250ern alles gleich.Ob es Unterschiede zur 350er gibt bzgl. Fahrwerk weiß ich nicht.Motor ist klar(Auspuff etc.)
Falls mir was entgangen ist meldet sich der Peter bestimmt noch.
Stefan aus Gevelsberg
Benutzeravatar
aircooledfreak
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mai 2005, 01:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von aircooledfreak »

Moin punto,

da muß ich dem Peter aber zuvorkommen ;)
zwischen 352 und 522 gibts schon etwas mehr Unterschiede, vor allem in der Bedüsung, Auspuffanlage und soweit ich weiß wurde bei der 522 auch der 6. Gang nicht mehr stillgelegt. Nominell hatte die 522 2 PS mehr als die 352. Wenn Du's genau wissen willst, lad Dir unter rd400.de die Ersatzteilkataloge runter.
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1818
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck
Germany

Beitrag von Peter A »

Tach,

jau so ist es... Der längere Auspuff der 522er bedeutete weniger Lärm und damit die Möglichkeit den 6. Gang zu befreien.

Sitzbank war dicker, der obere Bremszylinder verändert, die Köpfe waren nun für Kerzen mit langem Gewinge (ES statt HS) der Tank hatte keine geschraubten Embleme mehr... und noch einige Kleinigkeiten. Ansonsten wie schon geschrieben die Ersatzteilkataloge wälzen.

Vielleicht noch eine Anmerkung: Die 522 war nur für 1975!! 1976 kam die erste 1A2 auf den Markt...

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

OK OK,
ich hätte nicht aus dem Gedächtnis schreiben sollen-aber vielleicht schreibt er mal was er vorhat,und die aufgeführten Sachen sind garnicht relevant für ihn.
Stefan aus Gevelsberg
Benutzeravatar
aircooledfreak
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mai 2005, 01:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von aircooledfreak »

Peter A hat geschrieben:Tach,

Sitzbank war dicker...
Hallo Peter,

war die Sitzbank nicht sogar schon beim '74er Modell etwas dicker? Hab da sowas im Kopf ... irgendwo mal was gelesen / gehört ...
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

Hallo, ihr Luftgekühlten,

auf der Seite: www.cmsnl.com gibts nicht nur die E-Kataloge, sondern
auch die Manuals (nur in englisch) für Luft- und Wassermänner.
Inklusive Ersatzteile.

Gruß der wässrige Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1818
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck
Germany

Beitrag von Peter A »

Noch mal ich...

... also nach Ersatzteilnachtrag 1974 gab es da keine neue Sitzbank. Erst 75 kam die dann zum Einsatz...

Peter
rd250fan
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Aug 2007, 01:34
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von rd250fan »

ich glaub ich hab n problem bei dem verkauf stand da typ 351 aber als ccm 250!
ich wollte ersatzteile für meine typ352 draus gewinen! das is die typ 351 (350 ccm) geht das mit den ersatzteilen trozdem?
und wieviel ps hat die 350er?
ich glaub ich bau die wieder zammen und die 250 bekommt ne pause!
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!

Motorräder:

Yamaha RD 250 Typ 352 (bj.73) momentan zerlegt
Yamaha RD 350 Typ 351 leuft muss aber noch zum TÜV (leider!!!)
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Die 350 hatte 39 PS

Gruß Erdwin
rd250fan
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Aug 2007, 01:34
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von rd250fan »

sch.. dann muss ich die drosseln darf nur 34 ps fahren
kann man die auf 34 ps irgendwie droseln?
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!

Motorräder:

Yamaha RD 250 Typ 352 (bj.73) momentan zerlegt
Yamaha RD 350 Typ 351 leuft muss aber noch zum TÜV (leider!!!)
manicmecanic

drosseln auf 34 ps

Beitrag von manicmecanic »

ist nicht bei dem moped....gabs nie für die teile,die meisten starben wohl schon lange vor dieser führerscheinregel....;-)

gruß Richard
rd250fan
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Aug 2007, 01:34
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von rd250fan »

alles klar danke für eure antworten hat sich aber erledigt da diese maschiene die ich gekauft habe den motor von der 250er drinn hatte!
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!

Motorräder:

Yamaha RD 250 Typ 352 (bj.73) momentan zerlegt
Yamaha RD 350 Typ 351 leuft muss aber noch zum TÜV (leider!!!)
Antworten