Achtung bei Anruf der Xxekom !!!

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Boxer Markus
Germany

Achtung bei Anruf der Xxekom !!!

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo an alle,
wollte euch nur kurz informieren wie die XXX kom zu neuen Verträgen kommt!

Kurz und bündig:
Anruf der xxekom bei meiner Frau... sie haben bei uns das Paket Phone u. Surf für 49,90 € bala bala ........wir stellen ihnen die geliche Leistung ab nun für 44,90 € zur verfügung ......usw... es ändert sich nichts ausser dem Preis.
Ich bekam das von meinem Weibchen berichtet und ich mache nur noch froi froi froi :-)
Die sind doch gar net so wie man immer hört.

Heute 4 Wochen später kam ein Schreiben in dem die mir doch noch mal alles schriftlich mitteilen, gut finde ich, lese aber dennoch genauer da mich im Anschreiben der Satz " Ihr Auftrag vom...." gestört hat.
Ich und wir haben nichts bewusst beauftragt, also genauer lesen....

Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten...... :x

Jetzt habe ich das mal schriftlich klar gestellt und hilfweise von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht.

Ps. eben habe ich noch die Kündigung des bestehenden xxekom Paketes geschrieben, das haben die nun davon.

Übrigens, es gibt von einem großen Kabelanbieter aus Deutschland ein gutes Angebot, ohne Kabelfernsehen zu Zahlen einfach für 29,90 € Flat für Festnetz und Internet.

Das sind sage und schreibe ca. 240 € im Jahr weniger für die gleiche Leistung ( bis 10.000 Kbit)
Gruß BoxerMarkus
Limburger

Beitrag von Limburger »

yep so ist das mit der Telefonwerbung. Selbiges haben wir auch mitgemacht

als dann die Rede von 24Monaten waren sofort widerrufen und das Thema war erledigt.
Ärgerlich trotzdem
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Die am Telefon die Aufträge rekrutieren, sind in Wirklichkeit nicht die vom ehemaligen Staatskonzern. Die geben sich nur als solche aus, sind aber in Wahrheit selbständige Agenturen.
Ich habe übrigens bei der Rechenaufgabe x&y das 4DSL. Da ist noch eine Handyflat dabei. Und für nen Zehner extra kriegt man noch ne zweite HandyFlat für den Partner.
Aber prinzipiell verweiger ich mich den günstigen Tarifen. Einfach wegen der Laufzeitbindung. Und kaum hat man abgeschlossen, ist ein anderer schon wieder günstiger.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
phoenix

Beitrag von phoenix »

StVOnix hat geschrieben:Die am Telefon die Aufträge rekrutieren, sind in Wirklichkeit nicht die vom ehemaligen Staatskonzern. Die geben sich nur als solche aus, sind aber in Wahrheit selbständige Agenturen..
ich habe immer gedacht, daß dieser Umstand bekannt ist. Als ich im Frühjahr von Arcor ein Angebot bekam, wurde ich darüber aufgeklärt, wie das läuft. Aber leider hat es damals nicht geklappt, da Arcor mir nicht den DSL-Zugang gewährleisten konnte.
Bei der XXkom lief es anders. Nach einem Anruf der T-kom, daß nun das DSL bei uns verfügbar sei, entschloß ich mich, meinen vorhandenen
ISDN-Vertrag in das Call&Surf Comfort-Paket mit DSL 6000 umzuwandeln.

Gruß Phoenix, der nun sehr zufrieden ist.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

Hab vor ca. 3 Wochen bei denen mal angerufen und wegen einem Tarif nachgefragt. Als die Dame am Telefon von mir unbedingt eine Kopie meiner Kündigung meines bisherigen Anbieters wollte (ich gebe Ihnen dann nochmal 20 Euro Rabatt) hab ich dankend abgelehnt und aufgelegt.

am 13.9 kommt die Rechnung über neuen Vertrag bei Delegomm mit 24 Monaten Lautzeit, gilt ab 14.9. und danken für den Auftrag vom 11. 9. !!!!!!!!!

Schade ums papier und die 55 Cent für den schriftlichen Widerruf
ist wohl bei denen z. Zt. gänige Praxis
<BR>Bernhard "Rennfloh"
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

ich hab schon gehört, das wenn man nicht direkt eine mündliche annahme "verweigert" gilt dies bei den anbietern als zustimmung zu einem vertrag ! (die gespräche werden von denen wohl aufgezeichnet und vor gericht zugelassen.)
armes deutschland!
dnen gehört doch allen der $&%&% und dann noch &$/&&)))))) samt .§$§?/&=?/?&

a aus k
p.s. ich hab jetzt von kabelXX die flät-rait...bin voll zufrieden
- abgesehen davon ham mir die jungs noch am haus ne neue potentials-ausgleichschiene sowie neue antenenn-verstärker gesetzt, alles abgeglichen und und und...so klasse bilder hatten wir ncoh nie!
und das internet (10er verbindung) ist schneller als hier an der uni
2fast4yu
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Den Anruf hatte ich auch. Allerdings hatte der Typ am Telefon (so kleinlaut wie möglich) schon gesagt, daß sich der Vertrag um 24 Monate verlängert. Bedeutete bei mir aber sowieso nur eine Verlängerung von insgesamt 2 oder 3 Monate und somit wars ok.
Womit das nicht ein Fürsprechen sein soll.
Antworten